• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D Vision Surround

GB1

Schraubenverwechsler(in)
Moin! Geplant ist ein Multidisplay-Pc, den ich sowohl privat für Spiele als auch geschäftlich für 3D-Modelle nutze.
Preislich liege ich wohl bei ca. 3700.

Mainboard: ASRock Z68 Extreme7 Gen3
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Speicher: 2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2200 Kit
Grafik: 2 x GIGABYTE GeForce GTX 590
Netzteil: Enermax MaxRevo
Lüfter: Zalman CNPS12X
Festplatte: Seagate ST95005620AS 500 GB + Acronis True Image Home 2011
Gehäuse: Thermaltake Level 10 GT Snow Edition

Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wie schon erwähnt ist der RAM maßlos übertrieben, 1600er wäre da mehr als ausreichend da Intel quasi keinen großartigen nutzen daraus zieht. Das Netzteil ist auch völlig übertrieben, wo ca 1 kw mehr als ausreichend wäre. Der CPU Kühler ist doch der reinste Crap, da wäre der Thermaright Macho um einiges besser und günstiger falls er paßt. Bei den Karten dürften wohl 2 x 580 auch reichen?

Auch ist das Mainboard übertrieben, schau dir die Ausstattung an, die du brauchst, in der Regel reicht das Asrock P67 oder Z68 Extreme 4 für alles.

Öhm, 4GPU's beim Sockel 1155 halte ich für keine gute Idee, denn die Grafikkarte(n) sind mit max. 16 lanes an die CPU angebunden:

Z68-blockdiagram.jpg

Daher würde ich einen i7-3930K + 3x GTX580 nehmen. Damit hättest Du sicher mehr Spaß. :D

Stimmt, das mit den 2x GTX 590 ist mir gar nicht aufgefallen. :klatsch:

Jop, 4 GPUs bei Sockel 1155 ist komplett sinnfrei, da musst du Sockel 2011 nehmen und 4 GPUs sind eh nicht wirklich zu gebrauchen, dann lieber 2x die GTX 580.

Bei drei GTX 580 würde ich etwas mehr beim NT nehmen.
Das Corsair AX 1200 z.B.

Wobei 2 Karten auch reichen sollten, 2x die Matrix oder die MSI Lightning oder die Zotac.

Jup, das Netzteil ist suboptimal :ugly:

Wer fertigt eigentlich das Corsair AX1200? Afaik nicht Seasonic? :huh:

2x GTX580 finde ich aber etwas knapp für 3x FullHD + 3D-Gaming. 3D benötigt nochmal rund 40% Mehrleistung der Grafikkarte.

2x asus mars? :ugly:

also 3 bildschirme mit 3d?
ist die derzeite 3d technologie nicht darauf ausgelegt dass du ziemlich gerade drauf schaust?
naja gut wenns klappt mit den quer stehenden bildschirmen :hail:

3D Vision = 3D auf einem Monitor

3D Vision Surround = 3D auf 3 Monitoren. ;)

Welche Monitore sind denn vorhanden oder geplant?

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Da ich mit großen 3D Modellen arbeite, benötige ich eine leistungsstarke Grafikkarte. Derzeit bin ich (zumindest unter Windows) etwas eingeschränkt, weshalb ich die 590er gewählt habe.

Monitor:
Acer HN274Hbmiiid 68,6 cm (27 Zoll) 3D LED Monitor

naja aber ne 590er im sli...
das macht n sli aus doppel gpu karten...
dann würd ich eher zum 3-way sli vorschlag von softy greifen...

446 zieht ne 580 mit system...
-95 für cpu
351
denke mal ca 300 wird die unter last ziehen...

denke das sollte reichen :)
aber sonst kannst du ja zu nem 1200er greifen wenn du willst

Jup, das mit dem Netzteil wurde ja schon angesprochen, das war von mir zu knapp bemessen.`Ich geh ja schon in die Ecke. :heul:

Zurück