3D Vision Surround mit PhysX-Karte

Lubio 07

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
-Ich habe 3 Acer 3D-Monitore (alles die gleichen, von Freunden geliehen)
-Ich habe eine GTX460 (eigentlich war noch eine zweite 460er von einem Freund eingeplant der aber kurzfristig in den Urlaub geflogen ist)
-Ein Freund hat noch eine GTX470

Hat jemand eine Idee wie man die 3 Monitore in betrieb nehmen kann?
evt. Die GTX460 als PhysX Karte oder so???

Danke für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
du bräuchstest wenn schon 2x mal die gtx 460 und ein sli fähiges mainboard
das dein netzteil genug power hat, davon gehe ich aus.
Mach dir allerdings keine große Träume über 3d vision surround mit 2x gtx 460er

ne kombie aus 470 und 460 kannste knicken für surround

Ja, vergiss es. Das schaffen nicht mal 2 580er ohne ruckeln.
Du hättest dann vielleicht in Crysis bei voller Auflösung und voller Grafik in 3d
5fps oder so...

Hi,

3D Vision Surround geht nur mittels SLI, aber viele Spiele werden ohne Probs in 3D mit drei Monitoren laufen, wenn man mal die Grafikbomben wie Crysis oder Metro weglässt.

Selbst ich habe mit meinen 2x GTX 260 bei manchen (älteren) Spielen mit AA weit über 80 FPS bei 3840x1024.

Wenn du aber schonmal drei Monitore daheim hast, dann nutze diese auch ... es ist einfach abartig geil!!! Lies dir das hier über SoftTH durch und viel Spass! Hier kriegste noch mehr Infos und man kann alle Versionen runterladen. (Hier noch ein Thread auf 3D Center zum Thema)

Gruss Lucky

Also wenn ich das richtig gelesen habe willst du auch in 3D zocken?
dann klappt das nur mittels SLI aus 3 GTX 580er oder 2 590er, da eine GTX 580 bei Full HD in 3D gerade noch spielbare Frames erzeugt. Ergo müssen für 3 Monitore drei GTX 580 her und mit zwei GTX 460er oder 470er haste ne Diaschau :)

Wie? :huh:

Es gibt also laut deiner Aussage heutzutage noch KEIN Spiel, welches ohne Ruckler in Nvidia 3D Vision Surround mit zwei 560 TI (oder stärker) GraKas oder zwei 460 (oder stärker) GraKas in SLI läuft?!

Oh Mann! ............ Wie heisst das Forum hier? :ugly:

Also wenn ich mir das hier so durchlese kann ich euch nur http://softth.com vorschlagen - dort testen wir Spiele mit der freien Software ,,SoftTH,, - crysis 2 war bei uns auch schon im Test. Die Software simuliert euch eine Auflösung von zb. 5040x1050. Natürlich werden auch hier 2 grafikkarten benötigt, aber es ist kein sli System nötig. 3D Gaming funktioniert damit allerdings noch nicht soweit mir bekannt ist. In meinen Tests unter dem Namen E4 auf der Seite nutze ich nur eine gtx285 und als sec. eine 8600gt. Also schaut einfach mal vorbei.

Wir sehen uns auf http://softth.com

Zuletzt bearbeitet:
-Lucky+Devil- schrieb:
Wie? :huh:

Es gibt also laut deiner Aussage heutzutage noch KEIN Spiel, welches ohne Ruckler in Nvidia 3D Vision Surround mit zwei 560 TI (oder stärker) GraKas oder zwei 460 (oder stärker) GraKas in SLI läuft?!

Oh Mann! ............ Wie heisst das Forum hier? :ugly:

Türlich gibt es das ?! Alleinschon 2 gtx 590 und das Problem ist gelöst .

Genau diese Seite habe ich verlinkt und das sogar zweimal:
;):D

--------------------------------------------------------

Türlich gibt es das ?! Alleinschon 2 gtx 590 und das Problem ist gelöst .

Mit 2x GTX 460 im SLI spiele ich Trackmania LOCKER in 3D und es gibt noch VIELE Spiele, die gehen würden. Da braucht's keine 2 GTX590. Und komm mir jetzt nicht mit Crysis und Co. . Bei solchen Spielen ist es klar, dass man ein HighEnd-System braucht.

Aber hey, wenn ihr euch nochmal die erste Post durchlest, dann würdest ihr feststellen, dass er sowieso zwei verschiedene GraKas hat und er somit kein 3D Vision Surround nutzen kann.

SoftTH sollte er ausprobieren, wenn er überhaupt noch seine geliehenen Monitore hat. ;)

Unser Team hilft beim einrichten Gerne weiter (fragen zu softth etc.) - zu erreichen bin ich über unsere Homepage.

Zurück