• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D Vision Surround Komplettsystem

Wurstfalter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe zu dem Thema keine halbwegs aktuellen Threads finden können, sollte ich mich da geirrt haben, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

In diesem Thread möchte ich diejenigen nach ihren Erfahrungen fragen, welche bereits ein 3D Vision Surround System nutzen.

Welche Hardware nutzt ihr, laufen die Spiele ruckelfrei auch im 3D-Modus?

Ich beabsichtige, mir evtl. solch ein Surround-System zuzulegen, bin mir in den Anforderungen an die Hardware jedoch teilweise recht unsicher. V.a. CPU und Mainboard bereiten mir Sorgen, welche da die richtigen sein mögen, um die hohen Anforderunen eines flüssigen Surround-Gaming zu bewältigen.

Würde mich über eure Posts, besonders Beispiele von 3D Vision Surround Komplettsystemen (die einwandfrei funktionieren) überaus freuen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
3D-Gaming benötigt etwa 40% Mehrleistung der Grafikkarte. Für 3 Monitore und 3D-Gaming wären da imo mind. 2x GTX580 angesagt, besser 3x GTX580. 3 Grafikkarten machen aber mit SandyBridge wenig Sinn, weil die CPU nur mit 16 lanes angebunden ist. Daher würde ich auf den Bulldozer hoffen, oder ein Sockel 1366-System als Unterbau nehmen.

Oder aber auf Sandy-Bridge E hoffen und ein gutes Board nehmen (sprich zB das Gigabyte x79UD7) welches die Lanes ordentlich verteilen kann.
Ansonsten würde ich dem obigen zustimmen. 3 Grafikkarten sollten es sein, ggf. sogar mit doppeltem Speicher.

Die Empfehlung zur Nutzung von 3x GTX580 überrascht mich ein wenig, da in Komplettsystem-Beispielen die ich bisher gesehen habe nur 2x GTX 580 angegeben waren.

Hier ein Beispiel...
Hardwareluxx - Praxis: GeForce GTX 580 im SLI und 3D Vision Surround

Dazu die Frage, ob man dieses Komplettsystem etwas günstiger gestalten kann? Ist ein Intel Core u7.980 CPU hier notwendig, oder reicht ein i7 2600K ?

Ich schrieb ja, Minimum wären da 2 GTX580. Und 2xGTX580 sollte mit dem i7-2600K schon noch gut funktionieren.

Zurück