3D Vision mit gts 450 und gts 250 im sli?

OidaSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halle liebe Foren Nutzer,
Da dies mein erstes Them bzw. Beitrag ist, bitte ich euch Fehler zu entschuldigen.
Also ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Ich dachte da an:
KCShome 184354 - PC AMD PhenomII X4 955 4x3,2GHz | 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder:
KCS - Sechskerner NEUHEIT! - PC mit AMD PhenomII X6: Amazon.de: Computer & Zubehör
Jetzt habe ich noch von meinen alten PC eine gts 250 und werde die auf jeden Fall dazustecken.
Andere Möglichkeit: Ich kaufe mir ein Mainboard mit 3 PCIe 16x, und stecke dann eine gts450,250 und eine alte 8800gt( die auch 3d vision fähig ist) rein. Und dann müsste ich mir noch ein Netzteil, Prozessor, und Arbeitsspeicher kaufen. Was meint ihr was die beste Idee wäre und ob das in 3d mit einer von dieser Varianten überhaupt ruckelfrei geht?

Den Rechner baue lieber selber, in denen die du rausgesucht hattest ist nen olles NVidia Board drin. Dort wirst du keine weitere Karte zustecken können da es nicht mal ein SLI Board ist es hat nur einen Slot für eine Grafikkarte. Ein Mobo mit 2 x 8Lanes würde schon reichen. Für SLI benötigt man aber schon gleiche Karten und nicht irgendelche zusammengewürfelten Karten sowie ein NVidia Board mit SLI. Man könnte höchsten die GTS 250 dazu stecken ( bei einem AMD Board ) und als PhysX Karte laufen lassen.

Also 1. Triple SLI geht mal 100% nicht mit den 3 Grafikkarten.
2. SLI auf nem AMD Board geht auch nur mit Hack Treiber
3. SLI mit unterschiedlichen Karten geht wenn überhaupt mit einem gehackten Treiber und dann ist die Performance nicht sehr toll (die stärkere wird ans Niveau der schwächeren angepasst und die Skalierung wird auch nicht die beste sein) oder mit einem Motherboard mit einem Lucid Hyra Chip
4. Für 3D Vision brauchst du einen 120Hz Bildschirm + 3D Vision Brille zusammen sehr teuer und eine performante Grafikkarte Beste Idee wäre wenn du unbedingt 3D spielen willst, GTX 570/580 + Bildschirm + Brille, kostet nur eben dementsprechend. Billiger wäre ein SLI aus 2 GTX 460 allerdings muss du mehr konfigurieren Stichwort SLI Profile.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen ich würde schätzen unter 700 Euro nur für Grafikkarte(n), Bildschirm und Brille kannst du nicht rechnen.

Mfg j0hnwayn3

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für die schnellen antowrten. Dachte nur weil ein Freund von mir mal was gesagt hat das er zwei versch. Nvidias drinnen hatte...

Also werde ich das mit 3D nochmal überdenken ;-)

Also ich war jetzt im Geschäft wo ich meinen pc kaufte. Die sagten mir, dass ich eher zu einer 580 anstatt zu zwei 460 greifen soll. Jedoch sagten sie auch das ich über den mini hdmi keine 3d filem schauen kann. Da ich das aber auch möchte, wollte ich euch fragen, ob irgendwer sicher weiß das es über einen mini Hdmi auch geht oder nicht. Denn eig. bruacht man ja einen HDMI 1.4.

Zurück