Das war nur ein theoretisches Beispiel wie es aussehen würde an einem 60 Hz Monitor, das 3D-kit lässt die Darstellung gar nicht zu. Über Gesundheitliche Risiken sollte man sich glaub ich keine Sorgen machen ansonsten währe das normale Nutzen eines Monitors schon gefährlich schädlich.
Vielleicht ist in den Tiefen des Internets auch ein modifizierter 3D-Treiber vorhanden mit dem man es auf einem 60 Hz Monitor abspielen kann, jedoch bleibt noch die Hürde des DVI-D kabels das benötigt wird und da fallen viele ältere Bildschirme weg.
Man benötigt übrigens nicht 2 Grafikarten um die nötige Leistung herauszubekommen, eine übertaktete Nvidia GTX 460 oder ab 470 alle reicht aus um die Leistung zu bekommen, manche Einstellungen muss man bei der GTX 460 zurückfahren.
3D fähige Bildschirme kosten nur so 350€ und mit dem
ASUS VG236H, 23", 1920x1080 für etwa 450€ erhält man das 3D-VisionKit sogar dazu.
Bei den Testwerten wie Reaktionszeit auf unter 10 ms und einem Inputlag der unter 2 ms ist, und einer fast gleichmäßigen Ausleuchtung ist er meiner Meinung nach im oberen Leistungsfeld.
Hier eine Liste aller derzeit im Internet erhältlicher 1920x1080/1920x1200 Bildschirme:
1920x1080_3D-Monitor_1920x1200
Hoffe ich konnte helfen.