3D Problem mit ATI HD6870

Berlinboy88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Freunde ;)

ich habe ein kleines "Problem" Ich habe seit kurzem einen neuen 3D Samsung Monitor. Meine derzeitige Grafikkarte ist die XFX 6870. Ich habe auch alles brav per HDMI Kabel angeschlossen. Ich habe nur in FULL HD im 3D Modus ein Problem, dieses Problem ist wie ein Pixelfehler. Dieser Pixelfehler tritt sporadisch irgendwo am Monitor auf, egal ob ich mich auf dem Desktop befinde, in Power DVD oder gar in spielen. Meine Vermutung ist ich habe irgendwas im CCC falsch eingestellt. Könnt ihr mir da vlt irgendwelche Tipps geben?? (die Bildwiederholungsfrequenzen habe ich auch schon sogut wie alle durch probiert, daran kann es nicht liegen) Wenn ich in einer Niedrigen Auflösung fahre, was derzeit 1777 ist tritt dieses Problem nicht auf, daher finde ich es sehr sehr komisch -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
 
Für den Desktop ohne große Aufwändige Anwendung soll die zu leistungsschwach sein?? Erscheint mir eher als unwahrscheinlich....
 
Ich meine im 3d modus zu wenig power. Das is doch das von dir beschriebene problem oder? In welcher auflösung zockst du denn und was sind deine restlichen komponenten?
Hast du oc betrieben?
 
Pixelfehler könnten an zu hohem Takt/zu niedriger Spannung liegen. Das sie nur im 3D Modus auftreten ist aber komisch.
Probier trotzdem mal den Takt von GPU und Vram um je 50 MHz zu senken.
 
Ich hatte gestern nur mal getestet ob es was bringt den Takt um 30 Mhz zu erhöhen. Dies brachte nur leider kein erfolg....Ich werde nachher mal versuchen den Takt ein wenig zu senken, kann es mir nicht vorstellen, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren^^

Ich spiele nicht in hoher auflösung, meistens auf 1280 zu 1028 usw....also für die Karte eigentlich kein Problem.... Ich hatte es mit COD MW3 auch in 3D mit einer 1280 in 3D gespielt.....(da hatte ich auf den Desktop die 1776 Auflösung....aber sobald ich diese dann auf FullHD erhöhe und die Spieleinstellung so belasse ist dieses Problem aber weiterhin noch vorhanden....

Meine Restlichen Komponenten sind

AMD x4 3 GHz
16 GB Corsair Speicher (DDR III 1600)
Grafikkarte wisst ihr ja..
 
Ich habe jetzt mal getestet ob es was bringt die GPU und den VRAM etwas zu senken (oder auch nochmals zu erhöhen) dies führt aber zu keinem anderen ergebniss....Ich habe aber gerade noch etwas anderes entdeckt und frage mich ob es jetzt wirklich an meinem PC Liegt oder vlt direkt am Monitor, ich hatte den Samsung Smart Service gestartet...dort eine App ausgeführt die 3D Trailer zeigt. Dort hatte ich das gleiche Problem wie mit dem PC, es waren diese Komischen fehler da....dies ist ja vollkommen unabhängig vom PC gelaufen....Kann es ein Problem vom Monitor sein???
 
Zurück