Hehe, also 3D auf mehreren Monitoren war utopisch, ist mir nun klar.
Jaaa, die toxic iat auch super. Die Vapor und Toxic sind ja laut Tests so mit die leisesten und effizientesten und leistungsstärksten. Wenn man alles vergleich sogar unschlagbar.
Ich würde dann doch eher auf einem 27" in 3D zocken und 2 weitere Monitore zum arbeiten in 2D (Audio-Produktion, Programmieren, Datenbanken, Office etc.) nehmen. Muss jetzt nur überlegen, wie ich alles auf den Schreibtisch bekomme

ohne dass es zu breit wird. Hatte daher ja gedacht die so anzuordnen [][][] aber dann nur auf einem zocken ist sinnlos in 9:16. Dann wohl eher den 27", daneben 2 23" übereinander zum arbeiten.
Oder ich pfeif auf 3D... und zocke dann in 2D auf 1920x3240 oder 2560x4320...
Was mich ein wenig an NVIDIA nervt ist, dass für multi monitor zwingen 3 monitore mit DP, HDMI und DVI gekauft werden müssen, da die karten nur jeweils 1x alle verschiedenen Anschlüsse haben. AMD ist da mit HDMI, 2x DVI, 3x DP benutzerfreundlicher.
Und Budget-mäßig... nunja, das ganze PC-Projekt liegt momentan bei so 3000... ich habe mir ewig nix gegönnt, da ist das mal drin (Samsung 830 SSD, I5 3570k, 32GB Corsair Vengance 1600, Asus Xonar essence SoKa, Asus Max. V Extreme Z77 MoBo, Xigmatek elysium case um mal so das gröbste zu skizzieren...) mein alter Athlon 64 ist ja nun auch schon ca 7 Jahre oder älter und langt üüüüberhaupt nicht mehr. Ach, und heute erfahren es gibt dieses jahr weihnachtsgeld *g*