3D nur mit Zusatzsoftware möglich?

kuhtreiber

Kabelverknoter(in)
3D nur mit Zusatzsoftware möglich?

Hallo, ich habe eine HTPC mit Nvidia GTX 960 2GB. Ich benutze diese ausschlieslich zum Filme schauen. Jedoch funktioniert 3D nur mit der Zusatzsoftware Nvidia 3D Vision. Zum einen ärgert es mich ungemein das ich zu der teuren Karte nochmals für den 3D Treiber zahlen soll, obwohl sie 3D fähig ist. Zum anderen funktioniert es zumindest in der Testfase nicht richtig. Es plopt bei WIN 10 immer das Fenster zur Registrierung auf, obwohl die Testphase noch läuft. Auserdem will die Karte jetzt ständig §D zeigen und ich muss den Haken in der Systemsteuerung bewußt herausnehmen wenn ich 2D schauen will.
Ich habe irgendwo gelesen das ich für Filme schauen die Vision Software nicht brauche. Hat aber bisher nicht funktioniert. Arbeite mit Power DVD 16.
Hat jemand ein Tip?

AW: 3D nur mit Zusatzsoftware möglich?

Du bezahlst doch garnichts dafür, ist doch im Treiber mit drin.
Einmal einrichten und fertig.
3D kannst du doch in PowerDVD direkt umschalten.

Habe ich auch gedacht. Dem war jedoch nicht so. Hat erst funktioniert als ich Vision installiert habe. Treiber ist aktuell. Kann es an falscher Einstellung liegen? Das ich PWDVD umschalten kann weiß ich. Arbeite aber auch manchmal mit Kodi. Und irgenwie funktioniert das nicht zufriedenstelend.

3D macht doch der Monitor. Du musst ihm nur 3D Material geben.
Ist ja das gleiche wie beim 3D Fernseher.

Habe ich auch gedacht. Dem war jedoch nicht so. Hat erst funktioniert als ich Vision installiert habe. Treiber ist aktuell. Kann es an falscher Einstellung liegen? Das ich PWDVD umschalten kann weiß ich. Arbeite aber auch manchmal mit Kodi. Und irgenwie funktioniert das nicht zufriedenstelend.
3D Vision ist im Treiber integriert, das sollte man also sowieso installiert haben.
Von was reden wir hier eigentlich?
Monitor oder TV?

Natürlich gebe ich Ihm 3D Material. Wenn ich den 3D Player nebst 3D BR nehme, funktionierts. Wenn ich den HTPC nebst 3D Bluray nehme, funktionierts nicht. Wenn ich HTPC nebst Vision nehme, funktionierts auch.
@ JoM79 TV und Beamer.

Verstehe nicht wo das Problem ist.
Du brauchst 3D Vision und das wird mit dem Treiber installiert.
Konfigurieren und dann läuft das.
Also wo ist das Problem?

Wie bereits in Beitrag 3 geschrieben könnte es tatsächlich an der Konfiguration liegen. Jedoch ist mir kein Fehler aufgefallen.
Allerdings muss ich jetzt was essen. Klinke mich für ne Stunde aus.

Zurück