3D monitore

florben

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, würd mir gerne einen 3D Monitor zulegen. Aber ich hab keinen Plan was zurzeit so empfehlenswert ist . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schon mal im Voraus

Hab auf der gamescom bei Asus einen 27 Zoll 3D Monitor gesehen, weiß jemand wann der rauskommen soll ? Und ja würde 3D gerne nutzen

Vor ein paar Tagen habe ich einen 3D-Moni im Einsatz bewundern dürfen. Ohne Shutterbrille, aber mit Polfilterbrille. Leicht, stromlos... wie im Kino eben. Der lief bestimmt nicht mit 120 Hz. Ich habe aber keinen Schimmer, ob das auch mit Spielen funktioniert.
Richtig schreibtischtauglich war die Sache aber nicht. Ich musste für den optimalen Effekt mehr als einen Meter Abstand halten.

Vor ein paar Tagen habe ich einen 3D-Moni im Einsatz bewundern dürfen. Ohne Shutterbrille, aber mit Polfilterbrille. Leicht, stromlos... wie im Kino eben.
Shutterbrillen sind um einiges besser. Wer schon mal einen Film im IMAX gesehen hat, weiß wovon ich rede. ;)

Ich persönlich würde gerne mal den neuen Samsung ausprobieren.
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

Die TV-Geräte von Samsung sind in 3D nämlich der Hammer! :daumen:

Dann liegts an mir. Irgendwie kann ich auf Shutterbrillen nicht so richtig.
Hat Vor- und Nachteile. ;) Der Vorteil ist, das ich mir das Geld für ein Kit von NV und eine entsprechend potente Karte sparen kann.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht irgendwann in Zukunft auf einen 120Hz-TFT umsattle. Die 120Hz bieten ja auch noch andere Vorteile.

Shutterbrillen sind um einiges besser. Wer schon mal einen Film im IMAX gesehen hat, weiß wovon ich rede. ;)

Ich persönlich würde gerne mal den neuen Samsung ausprobieren.
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

Die TV-Geräte von Samsung sind in 3D nämlich der Hammer! :daumen:

zusätzliche software nötig ... mit nvidia 3d vision ist der nicht kompatibel, iz3d oder tridef wird benötig und soweit ich weiß liegt eine lizens nicht vor, sprich nach ablauf der trial muss man diese erwerben.
bei tv geräten ist das nicht so das problem mit blue ray etc... aber auf pc sind die aktuellen mit Samsung 3D HyperReal Engine etc... nicht so wirklich prickelnd wenn man sie so sieht, kann aber sein das das ergebnis das alles wieder wett macht, hatte bisher nur leute mit nvidia und problemen mit dem teil ...
ist halt aber wie der zahlman pol monitor ne weitere properitäre lösung :D
wie gesagt, wird halt ohne zusätzliche software nicht unterstützt am pc.

zusätzliche software nötig ... mit nvidia 3d vision ist der nicht kompatibel, iz3d oder tridef wird benötig und soweit ich weiß liegt eine lizens nicht vor, sprich nach ablauf der trial muss man diese erwerben.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das man bei Registrierung des Monitors den Key/Lizenz bekommt. Muss nur mal überlegen wo das stand.:huh:

von tridef is wohl irgendeine version dabei auf der cd, iz3d muss man seperat erwerben oder runterladen wenn man des lieber (oder aus kompatibilitätsgründen) nutzen möchte, da gibt es wohl über amd nen link das vergünstigt zu beziehen wenn man ne amd graka besitzt.
ka, normalerweise überschlagen sich die hersteller doch damit auf die open office lizens hinzuweisen die sie mitliefern daher find ichs schon komisch das nix dabei stand :ugly:

Zurück