3D Monitor mit integrierten Nvidia Kit gesucht!!

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich suche einen 3D Monitor der den Kit enthält damit evtl mehr leute gleichzeitig 3D sehen können
Der letzte Monitor über den ich mich informierte hatte war der Acer GN245HQ
Kann der noch mit den eneuen mithalten bzw gibt es schon besseres ist der preisklasse
Wie siehts aus mit dem Samsung Syncmaster S27A950D...meint ihr die 2D-zu-3D-Konvertierung taugt was oder sorgt eher mehr für Kopfschmerzen?
Preis kann bis 600 Euro gehen solang das Gerät sein Geld wert ist
Größe kann 24" aber auch 27" sein wobei mir 24" völlig ausreicht aber eben einige gute modelle es nur in 27" gibt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw gibt es einige Argumente die gegen einen Kauf momentan sind?

Also es gibt so jeden Monitor mit Kit. aber viel günstiger als im Einzelkauf wirds dennoch nicht.

-zu der 2D->3D . Es taugt was. es wird dennoch nur die Tiefen 3D SIMULIERT durch Farbe und ausleuchten. Also es ist kein wirklich guter 3D Effekt aber es sieht um einiges schöner & Realer aus.
-Kopfschmerzen hast du so ziemlich bei jeden Shutter 3D wenn du zu lang 3D nuzt da das extreme Flackern (ein auge wird immer jede ms verdeckt). Die Zeit ist aber je nach verträglichkeit Variirend.

Hallo ich suche einen 3D Monitor der den Kit enthält damit evtl mehr leute gleichzeitig 3D sehen können
difiniere mehr Leute :) Du redest erst was von "mehr Leute" und dann von 600€...... Rechnen wa mal hoch .....

Mehr Leute (sagen wir mal 3)=
1 NVidia Kit mit Sensor 130€
2 NVidia Shutter o.S. 200€ (100je)
-----
330 €
dann bleiben noch 270 für den monitor ... fällt ein wenig schwer :) und da du von "BIS" redest gehe ich eher von weniger aus :)

Also wenn du genügend Platz im Zimmer hast kommt für dich Polarisations 3D (Kino-Technik) sehr gut in Frage da du da keine Teuren Shutter Brillen benötigst. dennoch musst du bei mehreren personen den abstand zum monitor erhöhen da der 3D effekt nur in bestimmten Winkeln wahrzunehmen ist) siehe LG D2342 P Kostenfaktor ca 280€ (inkl 2 Brillen) je weitere Brille ca 5€

Wenn es dennoch Shutter sein soll nehm dir auf jeden Fall einen Samsung MIT EIGENEN BRILLEN (SAMSUNG BRILLEN). die Monitore kosten knapp 500€-600€ inkl 1 Brille.
Die Monitore sind zu 100% ausgereift und die Samsung Brillen sind VIEL leichter und angenehmer zu tragen als die von NV. Die Restlichen für deine Freunde kannst ja nach und nach nachkaufen.

Wenn du dir die anderen Tests und Bewertungen anschaust liest du zu 99% immer das gleiche...
-Brummt bei 120 Hz
-Fiebst bei 120 Hz
-Farbfehler im bildverlauf
-Schlechte ausleuchtungen

Auch dir Rate ich , bevor du die 600 Lappen auf den Tisch knallst erstmal 10€ abzwacken und zum Augenarzt zu gehen und deine 3D fähigkeit deiner Augen Testen zu lassen. 10-15% der leute können garkein wirkliches 3D erkennen.In dem Fall könnteste dir lieber für die 600€ 3 Schöne IPS Monitore holen :)

Hallo erstmal danke
mit mehreren Leuten hab ich dies gemeint:
zB der Acer GN245 hat ja die 3 funktion also den 3d Kit drinnen somit kann man ja uch ps3 anschließen und direkt 3d spielen (ging ja früher nur am pc)
Außerdem konnten man mit dem 3D Vision Kit von Nvidea nur eine Person die 3D Funktion bestaunen (hab ich gelesen) und bei den neuen Monitoren funktionieren mehrere Shutterbrillen gleichzeitig da der Monitor den Sender ja integriert hat
In den 600 Euro soll nur der Monitor inbegriffen sein....die zusätzlichen Brillen und co nicht mitzählen

Ist die Polarisationstechnik genauso gut wie der rest?
Wie weit muss ich den Abstand halten vom Monitor?

Ach ja die 3D Funktion will eben nicht nur für den PC sonder auf PS3 und co daher brauch ich den 3D Kit integriert (bzw. HDMI 1.4 Anschluss)

Meine Augen erkennen die 3D Funktion auch somit wären 10€ schonmal gespart :D

Hi Darain
Also ich wusste nicht das es Monitore mit intigriertem Sender gibt (Ausser bei Samsung für die Hauseigenen Brillen)

Meines wissens kannst du bei anderen 3D monitoren so viele Brillen nutzen wie du möchtest (1 Sender Vorrausgesetzt)(möchte es aber nicht beschwören)
Du hast auf jeden fall recht mit den PS3 etc. einige Monitore (sehr viele) unterstützen keine PS3 , Xbox , BRD Player. Wer was kann weiss ich nicht. das erfährst du meist erst wenn es zu spät ist oder wenn du den Support DIREKT auf diese Geräte und Kompatibilität nachfragst (einige die das nicht können habe ich auch bei amazon aus den Bewertungen erlesen können). Frag aber geziehlt nach 3D fähigkeit für PS3 etc.

Wie schon erwähnt besitze ich den Poli-3D (LG D2342 P (manchmal auch als PN aufgelistet). Dieser unterstützt zb PS3,XBox und BRD Player im vollem Umfang solange die Geräte mit einem HDMI 1.4a angeschlossen werden. Er erkennt automatisch das 3D und schaltet es ein. Für PC musst du separat das Programm "TriDef" dazuschalten (ähnlich wie bei Shutter 3D und NVision). Da hast du natürlich kein empfänger.
Auch wenn du 2D Spiele in 3D haben willst kannst du die Umwandlung direkt vorne am Monitor an den Knöpfen zuschalten.

Für 3D benötigst du lediglich 50-90 cm (normale Schreibtisch tiefe) den Rest richtest du über die Horizontale und Vertikale ein (evtl den monitor ein wenig höher stellen).
VORWEG !!! Polarisations-Monitore erfordern kein 120hz ! Sprich meist haben sie nur 60hz. Ich sehe es dennoch so das ich noch nie 120hz gebraucht habe und es von soan auch nicht brauche.
PS PS3 Spiele etc werden immer in 50 und 60 Hz ausgestahlt

Kannst ihn dir ja mal bestellen (268€ bei Hardwareschotte.de) und wenn er dir nicht gefällt, einfach von deinem Wiederruf gebrauch machen (achtung nur bei Online-Bestellungen). Also ich bin rundum zufrieden.
die Brillen kosten beim Optiker grad mal 5€ und sind grad mal 5-10 gramm schwer (oder Kostenlos aus der 3D Kino Vorstellung *hust*)
Wie gesagt wenn du 3D mit mehreren Personen schauen willst einfach den abstand erhöhen. Es Liegt bereits eine Brille und eine weitere Brille für Brillenträger bei (das gibts für Shutter zb nicht).
und bei dem Preis von lachhaften 300€ kannste dir direkt 2 monitore bestellen :) 1 Für deine PS3 und einen für deinen PC *lach*

Wenn Poli für dich dennoch nicht in Frage kommt, empfehle ich dir wie oben beschrieben einen Samsung. Der rest lässt einfach anhand der Bewertungen nichts gutes erahnen, kostet aber dafür das doppelte (5-600€)

Aber dennoch berufe ich mich nochmal auf meinen Rat oben. Erstmal zum Augenarzt und die 3D fähigkeit Testen lassen.

Zurück