Hi Darain
Also ich wusste nicht das es Monitore mit intigriertem Sender gibt (Ausser bei Samsung für die Hauseigenen Brillen)
Meines wissens kannst du bei anderen 3D monitoren so viele Brillen nutzen wie du möchtest (1 Sender Vorrausgesetzt)(möchte es aber nicht beschwören)
Du hast auf jeden fall recht mit den PS3 etc. einige Monitore (sehr viele) unterstützen keine PS3 , Xbox , BRD Player. Wer was kann weiss ich nicht. das erfährst du meist erst wenn es zu spät ist oder wenn du den Support DIREKT auf diese Geräte und Kompatibilität nachfragst (einige die das nicht können habe ich auch bei amazon aus den Bewertungen erlesen können). Frag aber geziehlt nach 3D fähigkeit für PS3 etc.
Wie schon erwähnt besitze ich den Poli-3D (LG D2342 P (manchmal auch als PN aufgelistet). Dieser
unterstützt zb PS3,XBox und BRD Player im vollem Umfang solange die Geräte mit einem
HDMI 1.4a angeschlossen werden. Er erkennt automatisch das 3D und schaltet es ein. Für PC musst du separat das Programm "TriDef" dazuschalten (ähnlich wie bei Shutter 3D und NVision). Da hast du natürlich kein empfänger.
Auch wenn du 2D Spiele in 3D haben willst kannst du die Umwandlung direkt vorne am Monitor an den Knöpfen zuschalten.
Für 3D benötigst du lediglich 50-90 cm (normale Schreibtisch tiefe) den Rest richtest du über die Horizontale und Vertikale ein (evtl den monitor ein wenig höher stellen).
VORWEG !!! Polarisations-Monitore erfordern kein 120hz ! Sprich meist haben sie nur 60hz. Ich sehe es dennoch so das ich noch nie 120hz gebraucht habe und es von soan auch nicht brauche.
PS PS3 Spiele etc werden immer in 50 und 60 Hz ausgestahlt
Kannst ihn dir ja mal bestellen (268€ bei Hardwareschotte.de) und wenn er dir nicht gefällt, einfach von deinem Wiederruf gebrauch machen (achtung nur bei Online-Bestellungen). Also ich bin rundum zufrieden.
die Brillen kosten beim Optiker grad mal 5€ und sind grad mal 5-10 gramm schwer (oder Kostenlos aus der 3D Kino Vorstellung *hust*)
Wie gesagt wenn du 3D mit mehreren Personen schauen willst einfach den abstand erhöhen. Es Liegt bereits eine Brille und eine weitere Brille für Brillenträger bei (das gibts für Shutter zb nicht).
und bei dem Preis von lachhaften 300€ kannste dir direkt 2 monitore bestellen
1 Für deine PS3 und einen für deinen PC *lach*
Wenn Poli für dich dennoch nicht in Frage kommt, empfehle ich dir wie oben beschrieben einen Samsung. Der rest lässt einfach anhand der Bewertungen nichts gutes erahnen, kostet aber dafür das doppelte (5-600€)
Aber dennoch berufe ich mich nochmal auf meinen Rat oben. Erstmal zum Augenarzt und die 3D fähigkeit Testen lassen.