P.s.
Hey Pain
Na sieh mal einer an^^ Das es dich auch mal in das Monitor-Eck verschlägt hätte ich ja nicht gedacht.
@ Topic
Guck dir mal die Acer Bildschirme an sollen gut sein
*Hust*

Naja, wenn du mit einem Blaustich einverstanden bist. Mit Acer hab ich bis jetzt nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt deutlich bessere Alternativen.
Letztens habe ich aber gearde erst gelesen das Monitore ohne Brille bereits vorgestellt werden. Die Frage ist, lohnt es sich auf diese zu warten bis sie Marktreif + Bezahlbar sind, oder dauert das noch ein paar Jahre?
Bis solche Geräte wirklich Marktreif sind, wird es noch etwas dauern. Der Preis wird am Anfang sicher auch relativ hoch sein.
Geräte mit Polfilterbrillen finde ich persönlich nicht so gut. Für mich kommt der 3D-Effekt mit Shutterbrillen einfach besser rüber. Sowohl beim PC als auch beim TV.
Warten kann man bei PC-Hardware immer. Ob das allerdings sinnvoll ist, ist wiederum eine andere Sache. Ich persönlich bin der Meinung, das man was neues kaufen sollte, wenn man den Drang dazu verspürt (

) oder mit dem momentanen Produkt nicht mehr zufrieden ist.
Beim PC ist es wie bei fast allen anderen Dingen auch: Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Dazu kommt ja auch noch der Faktor "Überleben". Ein Monitor überlebt so manche PC-Generation, daher will so eine Anschaffung gut überlegt sein.
Da du eine GTX560Ti verbaut hast, würde sich 3D-Vision II-Monitor hier anbieten. Problem an der 3D-Sache ist nur, das die Spiele @ 3D bis zu 50% ihrer FPS verlieren. Der Wert ist natürlich variabel je nach Spiel und Grafikeinstellung.
Und wie ist die Anstrengung von 3D Allgemein? Will schon ein wenig auf meine Augen achten ^^
Sowas muss jeder für sich selber rausfinden. Die einen bekommen Kopfschmerzen oder ihnen wird schwindlig, den anderen passiert gar nichts. Am besten Testen!
Unabhängig von 3D hat ein 120Hz-Monitor auch im Non-3D-Betrieb seine Vorteile!
Wissenswertes dazu findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html
Zu den Empfehlungen:
Hier würde ich die zwei Referenzmodelle vorschlagen.
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland
Preislich sind die nicht ganz billig, aber dafür technisch wirklich super Geräte!