3D Mark Werte ok?

Philippus007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich wollte hier mal fragen ob meine 3DMark Werte ok sind.

Habe 3d mark 06 verwendet und mein system läuft ohne oc.

Phenom 955
HD5850

habe 17516 Punkte, ist das normal?

Leider macht mein neues System nur murren, weswegen ich hier nochmal fragen wollte.

Ich habe viele Probleme bei Spielen zB...

Die Werte sind normal. Hier sind mal meine Werte (mein System ist deinem gleich):

Bild zu breit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ok, paar Punkte hast du ja schon mehr...

Dann werd ich mal weiter schauen...

weil Blur etc funktioniert nicht und wenn ich Crysis auf High Spiele und dann mal ins wasser schieße Brechen die FPS auch extrem ein....

Crysis ist sowieso so eine Sache ;) Da können mal die FPS einbrechen, aber bei mir ist das selten der Fall.

Hast du den neusten Treiber installiert? Mach mal einen CPU-Z und GPU-Z Screenshot.

Jo ich bin mit dem Pc Teilweise halt nicht zufrieden da er im Idle nicht so flott ist und bei Spielen vieles ruckelt...

Da war mein Oem teilweise sogar besser...

vielleicht werde ich doch bald noch einmal XP testen, da ich DX11 im Moment sowieso nicht brauche.

Dann mache ich mir eventuell ein Dual Boot System...

Treiber sind alle aktuell...

Oder hat ATI vor ner Woche was aktualiesiert?

Der neuste Treiber ist der CCC 10.10. Aber wenn dein PC sehr langsam ist, dann stimmt wirklich was nicht (wobei das Gefühl subjektiv ist).

Ich habe jetzt einmal XP installiert und alles ist auch schon direkt flüssiger...

Beim Gamen aber noch nicht getestet...

Ich weiß langsam auch nichts mehr...

Sonst werde ich mal 32 bit von Win 7 installen^^.

Bin grad F1 2010 am installen und das bleibt beim installieren hängen... geht nicht weiter ... naja mal schauen^^ irgendwie lässt sich das schon lösen hoffe ich...

Mhh wieder Probleme mit XP nun, nun bin ich mal WIN 7 32BIT am testen.... bisher ganz gut...

Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll... hab echt schon alles versucht...

Wenn du die Probleme genauer erläutern würdest, könnte man auch den Fehlerbereich besser eingrenzen. Wann ist er langsam und wie macht sich das alles bermerkbar?

Mhh ja also zB wenn ich bei F1 2010 Barain fahre... hackt er genau an einer Stelle.

Folgende Spiele Laufen auch nicht vernünftig:

Blur
V8 Championship

Im Idle find ich ihn etwas lahm...

Und sind 2000rpm beim CPU Kühler im Idle normaler sowie ca 35 Grad?

Bei meinem Alten Intel OEM PC, hatte ich 20 Grad Idle und das bei 1000 rpm...

35 grad sind im IDLE normal. man kann den lüfter mit speedfan drosseln.
hast du jetzt die festplatte mal getestet mit HDTUNE? ist sie in ordnung oder nicht. andere frage: hast du bekanntschaft mit viren und trojanern gehabt?

viren und trojaner können nämlich auch dafür sorgen, dass das system sehr langsam arbeitet.

Wenn du den Boxed Lüfter verwendest, ist das normal, da drehte er bei mir auch immer so um die 2300.
Deine Aussage, dass er immer genau an einer Stelle hackt, lässt darauf schließen, dass etwas mit deiner Festplatte nicht mehr in Ordnung ist. Ist sie in letzter Zeit Stößen o. Ä. ausgesetzt gewesen?

Mhh also es hängt da, wenn du die Kurve rumfährst...

Dann kommen die Tribünen und die Box, da hängts...

Bzw... ich merk das aus irgendeinem Grund, sind zwar noch 55 FPS.. aber man merkt das deutlich, sonst läuft es im VSYNC .

Viren und Trojaner = nein, da ich das System auch schon 5 mal oder so neu aufgesetzt habe ;).

HDTune wird jetzt geschaut...gleich EDIT dazu

Ich werd aber jetzt erst einmal doch wieder 64 bit win 7 drauf machen...

Aber was mir aufgefallen ist Usage bei C: liegt bei 45 Prozent oO

ok EDIT also bei Health steht ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab grad den Patch von F1 2010 draufgemacht un nun ist alles viel schlimmer...

Teils einbrüche bis in die 40 FPS -.-

Mir ist aber aufgefallen das die Festplatte die ganze Zeit, während des Spiels arbeitet... was ich an der HDD LED meines Gehäuses gesehen habe...

Zurück