3D Mark spinnt bei mir...

Trancedancer16

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hoffe mir kann jemand hier Helfen..
Mein Systhem,

INTEL CORE 2 QUAD Q6700 @2,67 Ghz
ASUS P5N-E SLI
Geforce XFX 9600 GT Alpha Dog edtion mit 740 mhz statt 650 mhz
4 GB GEIL DDR 2 800 Mhz
250 GB Festplatte
OCZ 600 Watt
CPU Kühler ASUS Silent Knight II
Windows vista 32 bit

-----------------------------------------------
So ich habe mir 3D MArk 06 und Vantage installiert und ich dachte mit meinen systhem kann ich eine gute punkt zahl rausholen. naja blos dazu kam es nicht
er bricht ab und zeigt mir an in der taskleiste (anzeige fehler bei windows) das passiert bei vantage bei der 2006 er version mach der so helftige grafikfehler und dann ist irgend wie wieder gut und er macht weiter.
dann bricht er ganz ab und sagt benchmark abgebrochen.
mal zeigt er mir meine punkte an: 1279 3D Marks
ich habe auch wegen der Grafikfehler bei der 2006 er version meine grafikarte bei mix eingeschickt um zu sehen ob die kaputt ist oder nicht.
Naja nach einer woche kommt sie wieder an und sie hat alle test bestanden blos irgend wie kann das doch nicht sein die fehler die ich habe wenn die Grafikkarte nicht kaputt ist??? können das meine arbeitspeicher sein?? die vlt mal einen knall bekommen haben?? Habe es ja schon mit neuen treibern von Geforce ausprobiert blos nix keine veränderungen.....
habe es sogar versucht vista neu zu installieren blos der wollte nicht mal installieren und da kam immer ein blue screen ( das heißt ja hardwäre) fehler?! aber irgend wie ging es doch vista neu zu installieren ...kann mir hier einer helfen??

vielen dank im vorraus...

:);)
 
Lass mal hintereinander
Memtest (zB auf der PCGH DVD) oder von der Diskette/CD/USB-Stick,
Prime95 "Small FFTs",
und Furmark laufen und berichte :)
Dann könnte man schon sehen, ob es an deiner Hardware liegt.

P.S.: Willkommen @ PCGHX :daumen:
 
so habe alles 3 laufen gelassen und naja memtest zeig mir an( Memory error detected... bla bla bla...) naja er zeigt ein error an und prime 95 läuft unverändert weiter und 3d mark wurde durch die fehler meldung abgebrochen aber 3d nakr hat keine fehler angezeitbis zum abruch durch memtest....
heißt das jetzt das meine beiden 2gb speicher kaputt sind??
 
habe noch was ich habe crysis installiert und wollte das spielen blos der zeigt mir nicht mal diese start videos an geschweige den das menü höre nur die musik....
Thx für dein willkommen hehe ^^
 
Wenn dein Ram bei Memtest Fehler liefert, ist er entweder defekt, hat zu wenig Spannung, oder falsche Latenzen..
Kannst du mal bitte auf den Ram schauen und uns/mir sagen, was da drauf steht?
(Also zB 5-5-5-15 2,0V)
 
also auf dem ram riegeln selber steht nur ein zahlen gewirr und ein stichcode, auf der packung steht 2 mal 2 Gb Pc 6400 800 Mhz und CAS 5 und bei CPU -Z steht CL 5-5-5DDR 2 800 5. und die spannung beträgt:1,8 V....

MfG
tRaNcEd HaRdstyLeR
 
OK.
Kennst du dich ein wenig im Bios aus? Kannst du nachgucken, ob das auch wirklich eingestellt ist (5-5-5-15 1,8V)? Wenn nicht, dann erstmal mit CPU-Z nachgucken.
 
die waren alle auf auto gestellt habe das jetzt so eingestellt wie du gesagt hast ein wusste ich nicht sollte ich 2 clocks nehmen oder 1 der stand auch noch auto und ich wollte nix falsches einstellen....
 
habe gerade den memtest gemacht und der hat mir wieder fehler angezeigt ich glaube die sind wirklich kaputt, kann ich die eigendlich einschicken als defekt bei MIX-COMUTERVersand, würden die mir dann einen neuen satz schicken oder ist das meine schuld das die nicht mehr gehen und die garantie ist nicht dafür ausgelegt??
 
Zurück