3D Mark Error *kopfkratz*

S

Shirozen

Guest
Moin,
hab grad ein kleines Problem mit meinem System. Selbst ein komplette neu Installation von Windows hat das Problem nicht behoben.

3D Mark gibt folgenden Fehler aus:

An Unknown error occurred

Unexpected error running tests.
Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::Present failed [-2005270523]:

Hardware device removed.

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Hab gerade echt keine Ahung. Dr. Google hat mir auch nicht wirklich was ausgespuckt.

Besten Gruß

Kann an zu hohem GPU Takt liegen. Takte die Karte mal runter und berichte...

Hab die Gpu wieder auf Werksreset gesetzt. Leider schmiert mir 3D Mark immer noch ab allerdings nur noch als Error nicht mehr mit der Device Removed Nachricht. Hmm ich versuche den Fehler weiter zu finden. Mal schaun.

~Edith says~
Hab nun alle Test nach einander gestartet und das einzige wo mir die Grafikkarte abschmiert ist beim Benchmark "IceStorm".
~Edith Close~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe nun ein wenig selbst rumgebastelt und komme echt nicht weiter. Habe die Grafikkarte gewechselt und getestet und habe den selben Fehler wie mit meiner Karte. Das Netzteil habe ich auch ausgetauscht und habe den gleichen Fehler.
Momentan steh ich echt auf dem Schlauch. Problem ist das lediglich "Ice Storm" abbricht und der Rest des Benchmarks funktioniert einwandfrei. Wenn noch jemand nen Tipp hat was ich noch machen kann immer her damit.
Achja Memtest habe ich auch durchlaufen lassen ebenso Prime 95 und keine Probleme festzustellen.

~Edith Says~
Windows Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
~Edith Close~

Ja, DXGI-Fehler kommen von der Grafikkarte, üblicherweise von zu hohem Takt beziehungsweise zu geringer Spannung.

Hab ich schon alles gemacht. Momentan hab ich das Original Bios wieder drauf mit dem Original Werten als da wären:

925Mhz normal Takt
975Mhz Boost Takt
1500Mhz Memory Takt.

Trotzdem schmiert mir das System ab. Nicht immer mit dem selben Fehler, aber trotzdem des öfteren. Nicht mal die ATI Radeon HD 4870 läuft beim Test komplett durch.

ICE Storm belastet auch eher die CPU als die GPU. Schaut euch doch mal den Test wirklich an.
Mini-Auflösung, kein Antialiasing, kein Post-Prozessing ....
Da langweilt sich die Graka.

Kleines Gehäuse + Heiße Temperaturen ... könnte es sein (Wie HisN schon andeutet), dass die CPU die Ursache des Ausstiegs ist. Wie hoch gehen denn da die Temperaturen?

In meinem System gehen die Temps nich höher als 60 Grad. Wenn ich Prime starte ist nach Stunden das System bei ca. 65-69 Grad. Also alles eigentlich im grünen Bereich.

Mal ne ganz andere Route in Richtung Problem Lösung. Kann es sein das der PCIe Slot ggf. halb defekt ist? Im Rechner von meinem Vater lief die Karte btw. ohne Probleme.

Steck die Karte in einen anderen Slot in Deinem Rechner.

Edit: ITX-Board. Sorry, da haste die Möglichkeit wohl nicht.

Zurück