3d mark 13 Leistungsunterschied

Du solltest vielleicht auch mal den Grafik-Score vergleichen. Mit 1180MHz dürftest du im normalen firestrike bench auch schon über 9000 Grafik-Score bekommen. Da macht der Prozessor dann auch nicht mehr so viel Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
die grafik scores sind auf jeden fall interessant, wenn man nur die karten vergleichen will
ganz ohne cpu einfluss sind die aber auch nicht

hier mal mein top score, nur so interessehalber
NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230V2,MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845)
und firestrike extreme
NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230V2,MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845)
den muss man aber kaufen, was schade ist, weil man da weniger vergleiche sieht

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht auch mal den Grafik-Score vergleichen. Mit 1180MHz dürftest du im normalen firestrike bench auch schon über 9000 Grafik-Score bekommen. Da macht der Prozessor dann auch nicht mehr so viel Unterschied.

Werde ich überprúfen^^

@BertB
Ist der score deiner 2 GTX 770 nicht zu niedrig? Du hast nur 2 Tausend Punkte mehr gegenüber einem Single GPU Titan System.

sli bringt halt nicht 1:1 die 2 fache leistung
beim titanen ist glaub ein i7 4770k an bord
je mehr punkte, desto dünner wird die luft, auch wegen cpu
die titan ist stark

hier mal zum vergleich 2x770 mit 4770k aus der sehr starken gruppe/säule
http://www.3dmark.com/fs/1163952

und hier eins, was ähnlich rauskommt, wie bei mir, obwohl der seinen i7 auf 4,5GHz laufen lässt
http://www.3dmark.com/fs/634891

weiß auch nicht, worans genau liegt,
meine eine karte wird sehr heiß und limitiert dann, glaube aber bei dem benchmark lauf war das wenig der fall, weil ich temp limit auf 94°C gestellt hatte (24/7 mach ich 85°C)

ist jedenfalls einer der ganz tollen aspekte von den futuremark benches, dass man so gut in den gewaltigen ergebnislisten stöbern kann, auch mit suchfunktion für konkrete cpu/gpu gespanne

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eine Titan ist ja ca 20% schneller als ne gtx770.
Aber ein sli Gespann hat ja keinen Verlust von 50% sondern 20% maximal oder täusch ich mich?
Also ist ja ein 770er Gespann deutlich schneller als eine Titan und müsste dementsprechend auch einen deutlich höheren score haben?!

kommt schwer aufs programm an,
ich kanns nicht sagen, wies genau ist, aber maximal 20% verlust stimmt auf keinen fall,
und so synthetische benchmarks sind da eher noch günstig, weil die treiber sehr gut optimiert sind dafür

Zurück