3D Mark 11

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen,
nun habe ich den PC vom kleinen zusammen gebaut und wir wollten einfach mal mit dem Benchmark testen was der den so auf den Bildschirm zaubern kann, aber irgendwie Crasht ständig sein System,
beim ersten und zweiten mal gleich zu beginn, also habe ich 3D Mark wieder deinstalliert und nochmal neu Installiert nun hat der Benchmark zumindest erstmal angefangen aber ist dann auch wieder gecrasht das System.
Der Pc schaltet da komplett ab als hätte ich ihn runter gefahren. Gestern habe ich 3D Mark nun bei mir Installiert und Laufen lassen ohne Probleme durch gelaufen.
Kennt jemand das Problem?

Das system AMD PhenomII x4 965, 4GB Kingston Ram, Palit GTX 460, Asus M4N68T LE V2, Win7 64bit, Kaspersky Internet Security 12,
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Lösung wäre natürlich, dass das Netzteil zu wenig Power liefert um die Komponenten auch unter Last ausreichend zu versorgen. Wie viel Watt hat den das Netzteil?
 
Schätzen ist schlecht, wissen ist besser;) Poste einfach mal genaue Daten, wenn du wieder zu Hause bist... Ihr werdet doch wohl hoffentlich kein LC-Power verbaut haben:ugly:

Gruß
 
Schätzen ist schlecht, wissen ist besser;) Poste einfach mal genaue Daten, wenn du wieder zu Hause bist... Ihr werdet doch wohl hoffentlich kein LC-Power verbaut haben:ugly:

Gruß

Lach .... an meinem PC weis ich das genau ist ja grad erst alles Umgebaut, aber bei seinem PC bin ich das nicht so sicher aber ich schaue wenn ich zuhause bin, gott dafür nuss ich das NT ausbauen oder? f*** naja muss ich durch
 
Du brauchst das Netzteil nicht ausbauen. Die wichtigsten Daten stehen meistens am Gehäuse des NT, wo man sie gut lesen kann.
Hast du übertaktet?
Ich mache beim Benchmark immer den Virenscanner aus. Vielleicht mal probieren (glaube nicht das es daran liegt, aber versuchen kannst du es)
 
Ich habe jetzt mal Spasseshalber 30 minuten COD MW3 auf der von COD gewählten auflösung gespielt auf sein PC ohne absturz, flüssig oder Stottern also denk ich am Netzteil oder der anderen Hardware liegt es nicht sondern wirklich am 3D Mark 11 oder vielleicht das in Win7 64bit eine datei vielleicht fehlt *schulterzuckt*
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. ...

So ist es, darum brauchen wir Informationen und am besten soviele wie möglich.
Ich gehe mal davon aus das übertaktet wurde, aufjedenfall läufts nicht Stabil

Außerdem kannst du CoD nicht mit einem Benchmark vergleichen, es könnte z.B. sogar am Antivirenprogramm liegen anstatt am Programm und Windows 7

Also:
- übertaktet? Wenn ja, was und womit?
- System sauber installiert?
- NT ausreichend?

Ebenso könntest du mal andere Benchmarkprogramme laufen lassen um eventuell den Fehler zu finden
 
Moinsen,
ich habe vorgestern nacht nur 2 stunden geschlafen deshalb wollte ich nicht unbedingt am PC rumschrauben.

Also Übertaktet wurde das System nicht von mir, Windows 7 64bit wurde grade erst frisch installiert mit allen aktuellen im Internet verfügbaren Treibern.
Das wusste ich nun garnicht das 3D mark nicht mit MW3 vergleichbar ist, dabei sieht MW3 schon irre aus. Heut habe ich aber mal geschlafen also kann ich nachher in ruhe schauen was für ein NT drin sitzt.
 
Tach auch .....
falschmeldung mit dem NT habe grad gesehen das es nur 370watt hat also da sollte dann der springende punkt liegen also ein neues NT kaufen :hail:
denk mal 500 watt sollten dafür ja ausreichend sein.
 
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie viel Ampère das aktuelle NT auf der +12V Schiene hat. Sollte in so einer kleinen Tabelle auf der Seite des NTs draufstehen.
 
LOL nüschts :lol:
naja da es ja nicht grad mein PC ist und ich das NT bezahle natürlich so wenig wie irgendwie möglich versteht sich oder?
Wieviel Watt sollte ich den nehmen bzw. worauf sollte ich auf Jeden achten?
 
Zurück