3D Mark 11 stoppt bei Physics Test, sind Lösungen für das Problem bekannt?

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
3D Mark 11 stoppt bei Physics Test, sind Lösungen für das Problem bekannt?

Hi @ All,

also wie im Topic beschrieben bricht bei mir der 3D Mark 11(V1.01) ab sobald der Physics Test geladen ist. Laut Support haben auch andere das Problem, konnte aber keine Lösung finden :(

Weiß hier schon jemand wie man den Fehler behebt?

AW: 3D Mark 11 stoppt bei Physics Test, sind Lösungen für das Problem bekannt?

ähm gabs da nicht nen Fix, ist ja ein bekanntes Problem. Hatte ich auch, bissl google und hatte nen fix, kann mich aber auch täuschen, ist schon länger her

Das war bei mir ab und an mit der Version 1.0 so ... seit 1.1 ist das weg :schief:

Mach mal mit Version 1.0 (spaßhalber) .

is die cpu übertaktet?, wenn ja takte mal runter.

PS: ne 580 gtx mit 550W netzteil? mutig :D

Hallo,
bei mir bricht er auch ab. Wenn ich die Firewal und den Virenscanner ausmache, läuft 3D Mark durch. Vielleicht hilft das bei Dir auch.
Gruß
sinis

also erstmal danke für die Tipps!

Bei ,mir ist nix übertaktet. Nur die Phantom die ja aber von Hause aus ne leichte Übertaktung im Gegensatz zur "normalen" 580er hat. Firewall hab ich explizit auch keine. Höchstens dieses Windows Security Dings... Werd ich mal abschalten und schauen ob es sich bessert.

Vaykir;2846159PS: ne 580 gtx mit 550W netzteil? mutig :D[/QUOTE schrieb:
Hm, hab ich mir auch gedacht aber was soll schon passieren außer dass das NT abraucht ;) Bis jetzt läuft aber alles :)

Update: Ha!, es hat geklappt! Einfach bei Microsoft´s Security Essentials den "Echtzeitschutz" ausgeknipst und schon läuft der Bench durch juhu!

Update 2: So ein riesen Dreck! Gestern ist der Bench nach abschalten der Microsoftkacke 3 mal durchgelaufen, habe heute n neuen nVidia Treiber installiert, wieder den Mist ausgeschalten aber der Bench bricht wieder an der gleichen stelle ab... Hat dazu einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:

das NT wird nicht abrauchen, aber dein bild wird verschwinden respektive dein rechner abschmieren, wenn die graka zu wenig saft bekommt :D
hatte ich letztens gerade wieder am bench table. vergessen beide stromstecker anzuschließen und wunder mich warum ständig das bild schwarz wird im 3d^^

Nö nö, schwarz wird bei mir nüscht... Die Benchmarks FarCry2, F1 2010, Crysis und von Unigine Heaven und der neue Tropics laufen alle gut.

Nur dieser behinderte 3DMark 11 läuft wieder nicht seit ich heut den neuen nVidia Treiber installiert habe...

Update: Boar, diese Futuremarktypen machen mich krank eh! Also ich habe den 3D mark 11 am 30.3.2011(das war gestern!) gekauft und auf futuremark.com geladen. Ich habe heute (einen Tag später) mittels eines vermeintlichen Updates praktisch, äh "Downgedatet" also auf eine ältere Version "aktualisiert" und erst jetzt!!! erkennt das Programm dass es für irgend so eine System-Info-Vi**se ja eine V 4.0 gibt, das war bei beiden Versionen vorher 3. irgendwas, die alle Probleme behebt.

Sag mal sollte nicht ein Programm für das ich bezahle auf dem neuesten Stand sein, zumidest wenn ich es direkt beim Hersteller ziehe?
Ganz großes Tennis Futuremarkteam!

Zuletzt bearbeitet:

Stellt ihr irgendwas um in den Grafik Einstellung z.b alles auf hoch bevor ihr nen bench durchführt
Hallo Razer 83 (cooler Name:daumen:) Im Graka Treiber alles auf hohe Leistung, sonst besch.... du dich ja selber! Und in den 3d-Mark´s alles auf "Performance" sonst hast du keinen richtigen Vergleich mit anderen. mfg.

Habt Ihr mal bei "NVidia 3D Einstellungen verwalten" (kommt man über Rechtsklick auf den Desktop hin) den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen gesetzt" ??

Könnte auch was bringen.

Gruß.

Habt Ihr mal bei "NVidia 3D Einstellungen verwalten" (kommt man über Rechtsklick auf den Desktop hin) den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen gesetzt" ??

Könnte auch was bringen.

Gruß.
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber bei mir hat genau das geholfen.
Super Tip! :daumen:

Zurück