MFr
Kabelverknoter(in)
Ich stehe vor der großen Frage:
Welche Grafikkarte soll es denn für mein "erstes" PC-System sein?
Welche Grafikkarte soll es denn für mein "erstes" PC-System sein?
Am liebsten hätte ich eine leistungsstarke 3D-Karte, und im 2D-Betrieb extrem leise und kaum Stromverbrauch. Auch der 3D-Betrieb sollte möglichst auch nicht so laut sein, bzw. bei ruhigen Szenen nicht weiter stören.
Interessant fand ich dafür eine passiv gekühlte Radeon 4670 (z.B. von Sapphire).
Hier stimmt laut Papier Stromverbrauch und Lautstärke.
Einzig die 3D-Leistung scheint nicht ganz zu überzeugen. Sie scheint für die meisten Spiele durchaus ausreichend zu sein. Bei einigen neuen Spielen wie Crysis und anderen scheint man nur mit reduzierter Auflösung und Qualität spielen.
Hat vielleicht jemand da Erfahrung mit der 4670 und Crysis?
Derzeit habe ich mir einen Pentium D 2x3Ghz mit einer 7600GT ausgeliehen und Crysis ist mit eine Auflösung von 1024x786 und mittleren Details spielbar. Assassins Creed konnte ich bei dieser Auflösung sogar mit höchster Qualität spielen.
Natürlich würde ich schon gerne diese Titel mit höchster Qualität spielen. Es macht mir aber nichts aus, wenn nicht alles auf höchstem Niveau gespielt werden kann und ich mir dafür einen Krachmacher und/oder Stromfresser in meinen PC verbauen muss und der mir beim mp3-Hören die Stromrechnung auch noch ins Uferlose zieht.
Frage: Reicht für meine Ansprüche diese Karte, oder gibt es vielleicht doch eine Karte (sagen wir bis ca. 120 Euro) die höhere 3D-Qualität und die oben genannten Strom- und Lautstärke-Eigenschaften aufweist?
Mein Anspruch scheint hoch, oder etwa doch nicht?

)