3D High-End-Grafik mit Single GTX570 oder Sli noetig?

KevinB_28

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,
habe den sli/crossfire threat gelesen und mir schon eine weile kopf darueber zerbrochen....da letztendlich es keine exakte richtlinie per erfahrungen gibt im 3d bereich. und wie vorgeschlagen einfach 2 grakas kaufen und ausprobieren moechte ich nun doch schon vermeiden.
Bin eig. recht entschlossen mir die evga gtx570 mit 2560mb vram zu holen in kombi. mit einem I5 2500k und asrock extreme4-m z77.
Ziel: alles ob spiel oder multimedia in vollem 3d und hoechster aufloesung auf einem samsung syncmaster 23" 3D zu geniessen.
Ist aber die grafikleistung ausreichend ( selbst bei hohem OC ) oder muss ich doch in richtung sli denken?? und wenn ja ab welchem gpu modell wuerdet ihr mir empfehlen,
eeehmm was auch nicht allzu teuer wird....also keine 2xgtx680, denn dann ueberleg ich mir nochmal mein budget.
Wuerd mich ueber eure ratschlaege freuen :)
 
So richtig kenne ich mich da jetzt nicht aus aber:
3D braucht enorme Leistung.
Wenn du alles in 3D machen möchtest mit alles auf max,würde ich ne GTX680 Kaufen.
Bei 3D muss die karte doppelt so viele Bilder ausgeben.
Wenn du jetzt ohne 3D 60 FPS hast dann hast du Mit 3D nur noch 30 FPS
und ob da jetzt noch ne GTX 570 reicht glaube ich nicht.
 
Hi,


was für Spiele möchtest du denn spielen in 3D ? Nutzt du die 3D Vision von nvidia ?
Für 3D braucht man aufjedenfall ziemlich viel Grafikleistung, da in 3D jedes Bild doppelt berechnet wird, und jenachdem was du dann in 3D spielst, gehen die FPS dann ziemlich nach unten bzw. werden halbiert...also wenn du jetzt in BF3 z.B. mit einer GTX 570 ca. 50 FPS hast, hast du in 3D dann nur noch 25FPS...eine weitere Grafikkarte würde die Performance in 3D aufjedenfall deutlich verbessern. Ich selbst nutze übrigens die nvidia 3D Vision2 + 27" Monitor:-).

Gruss

MaB-(GER)-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grosser fan von The Elder Scrolls Skyrim, das alte Fallout 3, Metro 2033. Battlefield 3 was ja am fressensten ist kann ich verzichten auf ultra zu stellen. Wollte mir ne samsung syncmaster 23" 3D holen und deren beiligende shutterbrille nur nutzen. Da du ja schon aus erfahrung sprichst kannst du mir dein system posten um mal ne idee zu haben!
 
klick einfach etwas weiter unten auf den Sysprofile Link, dann siehst du mein System, welches ich verwende, sogar mit Bildern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück