• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D Gaming PC

Da kann man aber auch zu den Xeon's greifen, was ja quasi i7 zu i5 Preisen sind....

Wobei ich nicht glaube, dass ein i7 ein MUSS wäre. i5's haben soweit ich weiß kein HT. Und das unterstützen bei Weitem nicht alle Programme.

Von der rohen Leistung für gewöhnliche Programme, sind die Dinger fast gleichauf. Also Unnötig.

Nen Xeon auf ein Z87 Board zu packen wäre leicht sinnlos, zumal ein i5 bei 4,3 GHz mit dem Xeon den Boden aufwischt.

Ja nun, man könnte einen i5-4570 + Asrock B85 Pro4 nehmen und dazu eine GTX 780 Ti. Die ist fast so schnell wie 2 GTX 770's und damit kann man dann schon ganz gut in 3D zocken.

Ich würde es nicht übertreiben :ugly: hängt vom Spiel ab. Battlefield 4 nutzt SMT und da muss der i5 nen Zahn zu legen.

1. Will er kein BF4 spielen und 2. ist die Anzahl der Spiele die SMT wirklich nutzen eher überschaubar. Das ist außerdem nicht übertrieben. Die Single-Core Performance ist in 99% der Games viel wichtiger und die ist bei einem übertakteten i5 besser als bei einem Xeon.

@Johnny_Burke
Nur funktioniert SLI leider nur auf Z87 Boards und nicht auf H87 o.ä. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also für die genannten Spiele und wenn es nicht höchste Settings sein müssen, reicht die GTX 780 Ti schon gut aus.

Ich würde auf die Titan Z Ti Ultra warten :D

Ja, natürlich sollte man das erst testen. Ich dachte, das wäre schon geklärt.

Ach, scheiß auf 3D und warte auf die R9 295 X2 :daumen: :D

Und ich würde 3D erst mal testen. Nicht jedem gefällt es. ;)

Ich warte auf die Titan GTX Ti Ultra Extreme Universe. :daumen:

Man ihr Spammer :daumen2: und ich kriege Ärger mit Mods :motz:

Mit dem russischen BIOS HACK kann man aus einer Titan Black eine Titan White machen :ka:

@Topic

Am besten du guckst dir 3D an und wenns dir gefällt dann eine 780Ti.

Ich würde trotzdem auf Maxwell warten.

Ich hoffe Maxwell wird so richtig Sche*** :-p damit dann ein übler shitstorm ausbricht :hail:

BTT: Das Budget reicht für 3D hinten und vorn nicht. Spar oder hol dir für 1000€ was schickes für den 2D-Betrieb ;-)

Vermutlich hat er ein paar HD Texturmods installiert. Ohne Mods sieht Skyrim ja auch einfach nur beschissen aus :fresse:

Hui, da ist das Thema ja kräftig abgedriftet.

Also:

- Ich habe ein 3D Handy
- Ich habe eine 3D Kamera
- Ich habe ein 3D Camcorder

In meinem Arbeitszimmer kommt ein 3D Beamer und ein 3D Monitor, für die ich ich etwa 1000 Euro einplane.
Zusätzlich eben habe ich gedacht, wenn schon Gaming, dann auch gleich 3D. Vielleicht werde ich die folgende Lösung nehmen: GTX 780 TI und in zwei - 3 Jahren einfach eine zweite Nachkaufen, wenn sie günstiger ist damit ich auch heute aktuelle Spiele noch in 2-3 Jahren spielen kann. Übrigens - ich spiele die meisten Spiele mit 2-3 Jahren Verzögerung nachdem sie raus sind, weil die benötigte Leistung erschwinglicher ist.

Grüsse

SLI entweder jetzt oder gar nicht. Bis dahin gibt es Single GPUs die mit einem 780TI SLI den Boden aufwischen.

Zurück