• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D Gaming PC

HTC EVO 3D als Multimediagerät (Filme, Fotos).

PS: ich meinte ja die GTX 780 TI SLI. Irgendwann die zweite mal gebraucht dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre maximal. Wieso sollte es sofort sein?

2 Jahre?
Ernsthaft?
So lange willst du also ein Netzteil drin haben das zu viel gekostet hat und im Idle völlig ineffizient läuft?
Und dass es in 2 Jahren Grafikkarten gibt die mit den beiden 780 Ti Schlitten fahren werden ist dir nicht bewusst?

Hui, da ist das Thema ja kräftig abgedriftet.

Also:

- Ich habe ein 3D Handy
- Ich habe eine 3D Kamera
- Ich habe ein 3D Camcorder

In meinem Arbeitszimmer kommt ein 3D Beamer und ein 3D Monitor, für die ich ich etwa 1000 Euro einplane.
Zusätzlich eben habe ich gedacht, wenn schon Gaming, dann auch gleich 3D. Vielleicht werde ich die folgende Lösung nehmen: GTX 780 TI und in zwei - 3 Jahren einfach eine zweite Nachkaufen, wenn sie günstiger ist damit ich auch heute aktuelle Spiele noch in 2-3 Jahren spielen kann. Übrigens - ich spiele die meisten Spiele mit 2-3 Jahren Verzögerung nachdem sie raus sind, weil die benötigte Leistung erschwinglicher ist.

Grüsse

Zocken in 3D-FullHD auf Leinwand und brauchbarer Wiederholungsrate ist z.Z. nur mit (auch finanziell) großem Aufwand möglich: https://forums.geforce.com/default/topic/659060/3d-vision/any-projectors-do-60hz-1080p-s3d-/
Die brutto 10,2 gbit/s von HDMI 1.4 sind schlicht zu wenig und Dual-Link DVI bzw. DisplayPort bei erschwinglichen Beamern leider Mangelware:
3D und HDMI Formate

bleibt abzuwarten, was der UHD-Hype und damit verbunden HDMI 2.0 in Zukunft bringt...

Zuletzt bearbeitet:
OK, weitere Gegenfrage: Zwei 770er - mit welchen Auflösungen und Detailierungsgrade kann man 3D Spielen? Gibts irgendwo eine gute Seite mit Benchmarks zu 3D Spielen wie es bei 2D üblich ist??

OK, weitere Gegenfrage: Zwei 770er - mit welchen Auflösungen und Detailierungsgrade kann man 3D Spielen? Gibts irgendwo eine gute Seite mit Benchmarks zu 3D Spielen wie es bei 2D üblich ist??

Zwei GTX 770 entsprechen in etwa einer GTX 690.
Mit einer GTX 690 kannst du schon in 3D spielen.
Softy macht das. Aber natürlich ist die dann schon schwer an der Grenze.

wenn man von xbox oder ps3 kommt und nicht überall ULTRA braucht reichen also zwei gtx 770.

Und dafür reicht es dann eben nicht da du nicht nur die doppelte Menge an Bildern brauchst sondern die auch noch aufeinander abgestimmt sein müssen.
Das liegt daran dass der Nvidia 3D Kram eben aktiv ist.
Wäre es passiv wie du es vom Fernseher her kennst könntest du das so rechnen.

Zurück