3D Gamer Monitor gesucht

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hey,

wie der Titel schon verrät suche ich nen 3D Monitor. Marke und Farbe sind mir relativ egal (bloß kein pink :D ).
Er sollte zwischen 23 und 24 Zoll sein, logischerweise 120Hz (wg 3D), und eben gut zum zocken geeignet sein (Reaktionszeit<5ms)

Der Plan war anfangs nen BenQ XL2420T kaufen und dazu nen NV 3D Vision 2 Kit.
Wäre das erstmal ne gute Kombi was das 3D zocken betrifft? Oder gibt es vllt. ne besser/ähnlich gute Lösung die mich nicht gleich 500€ kostet?^^'

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hi,

also die 3D Vision 2 Brille bringt ihre Vorteile eigentlich erst zum Vorschein, wenn du einen Monitor hast, der das nvidia LightBoost auch unterstützt, das Bild ist dann in 3D wesentlich heller...der einzige mir bekannte Monitor, der dies voll unterstützt wäre der Asus VG278H (ist jedoch ein 27" Monitor) und kostet auch um die 500Euro (die nvidia 3D Vision2 Brille ist bei dem Monitor allerdings schon direkt mit enthalten..). Und der 24" BenQ XL2420T Monitor hat meine ich auch die LightBoost Unterstützung in 3D, allerdings kostet der Monitor auch schon weit über 300Euro ohne der 3D Vision2 Brille..

Ein 23,6" Monitor wäre z.B. der Acer GD245HQbid (1920x1080, 2ms Reaktionszeit, 120Hz). Dieser kostet allerdings auch schon um die 300Euro (ohne die nvidia 3D Vision Brille). Ich hatte vor dem Asus VG278H 27" Monitor knapp 2 Jahre lang den Acer GD245HQ 23,6" mit der nvidia 3D Vision Brille, allerdings wurde das Bild teils stark verdunkelt durch die 1. Generation der nvidia 3D Vision 3D Brille...). Die 3D Vision2 3D Brille würde bei dem genannten 23,6" Acer GD245HQbid Monitor wohl auch zu stark verdunkeln, da der Monitor nicht das nvidia LightBoost unerstützt. Glaub mit dem

Hoffe, ich konnte einwenig helfen ?

Gruss

MaB-(GER)-

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Lightboost ist mir ja bekannt, und größer als 24" finde ich zum zocken reichlich unpraktisch, schon die 24" sind aus der Distanz (ca. 0,75m) zum zocken happig, mehr wäre tödlich^^'
der BenQ ist hatl immer sehr gut bewertet und eben auch offizieller ESL Monitor, da dachte ich der wäre eig. recht awesome :D

Problem is halt nur das der mit Brille bei 480€-500€ landet, aber er ist eben NV Vision 2-ready mit Light Boost, also eig. das optimalste was 3D betrifft^^
Ist das 3D so...... naja eben so 3D wie im Kino oder deutlich schlechter? konnte mir im MM nur mal das 3D von ner normalen Glotze reinziehen und das war schon echt fett(fast wie Kino^^)
Monitore zum testen gabs leider nicht :/

Frage ist eig. ob die Zusammenstellung so passen würde und eben die Frage dahinter, ob es vllt. ne kostengünstigere Alternative gäbe :)

Ist das System in der Signatur das aktuelle System ? Also wie und ob das ganze auch mit einer ATI Grafikkarte funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich nvidia Grafikkarten habe, welche die 3D Funktion (3D Vision) voll unterstützen. Der 3D Effekt kommt schon sehr gut rüber, auch in 3D Filmen wie z.B. Avatar und bei Spielen natürlich auch...naja, also ich sitze auch knapp 60-70cm vor meinem 27" Monitor, zuvor hatte ich ja auch einen 23,6" Monitor und komme jetzt trotzdem sehr gut zurecht mit dem Abstand, bei dem 27" Monitor ist ja der Bildschirm Diagonal nur etwa 7-8cm grösser als bei einem 23,6"/24" Monitor, von daher nicht ganz so tragisch:-).

Zuletzt bearbeitet:
Nein is net mehr aktuell, da werkeln grade 2GTX 470 EVGA Superclocked
also das sollte schon passen :)

Die Vorraussetzungen passen soweit, geht echt nur um Monitor+3d Kit

Ok, mit 2 x GTX 470 sollte das natürlich funktionieren aufjedenfall, hätte ja sein können, dass das System aus der Signatur dein aktuelles gewesen wäre...naja, sonst gibts glaub keine weiteren 3D Monitore mit LightBoost, zumindest hab ich keine anderen gefunden...aber ob sich das lohnt, musst du entscheiden, wenn du für einen Aufpreis von etwa 50Euro mehr einen 27" Monitor inklusive 3D Vision2 Brille bekommst, oder dir für knapp unter 500Euro einen 23,6" Monitor + 3D Vision2 holst ^^

Naja ich würde jetzt net auf den 27" setzen bin ihc nich so der Fan von, wie gesagt schon die umstellung von 21 zu 24 war schwer aber jetzt noch größer... dann kann ich au bald die 40" Glotze nehmen ;D

naja, von einem 27" Monitor zu einem 40" Fernseher ist ja noch ein ziemlich grosser Unterschied ^^ wiegesagt Diagonal sind es etwa 7-8cm Unterschied von einem 24" zu einem 27" Monitor..dass sich die FPS halbieren, wenn du Spiele in 3D spielst, weisst du ja bestimmt auch schon, oder ? Also wenn du z.B. in BF3 in Ultra Settings ohne 3D etwa 100FPS hast, wirst du dann mit 3D nur noch etwa 50FPS haben...

Zuletzt bearbeitet:
richtig, da alles doppelt berechnet werden muss......alles klar, nichts zu danken, bin mal gespannt, wofür du dich dann letztendlich entscheiden wirst.

Wäre interessant, wenn du dann vielleicht hier im Forum einen Erfahrungsbericht schreiben würdst. Ich überlege auch schon länger mir ein 3D Set zuzulegen. Mich schreckt allerdings der Preis noch ab ;)

Zurück