3D etabliert sich weltweit nur schleppend

Also ich würde mir sehr gerne einen 3D TV zulagen aber solange nicht alle Brillen zu allen Herstellern kompatiebel sind wird nix gekauft!
Aja und wenn doch dann bitte nur Pol.-Brille, Shutter ist mir zu teuer, Akku laden mag ich auch nicht und ich brauch mal min. 5 Brillen.

Ja und dann noch der Krampf mit den Grafikkarten habe einen 3d fähigen Beamer aber nur mit nvidia nicht ati (die ich habe)

Funktioniert auch mit ATI (IZ3D Treiber)... eigentlich strebt ATI ne offene Lösung an, die sollte schon vor 2 Monaten erscheinen. Nur irgendwie kommt da keiner zu potte und NVidia ist mit seiner auf seine eigenen Karten beschränkten Lösung natürlich wieder längst fertig... hatte bis vor 3 Wochen auch noch ne ATI, jetzt Nvidia (obwohl 3d Vision nicht DAS Kaufargument war, lediglich eines)

auf 3d kann ich verzichten!
im kino sehen immer nur die 3d-werbefilmchen beeindruckend aus und sobald der hauptfilm startet ist die anfängliche euphorie auch gleich wieder verschwunden. zudem finde ich, dass die bildqualität ziemlich darunter leidet und diese brillen sind für mich als brillenträger eher nervig.

3D kann gerne nochmal kommen wenn keine Brillen mehr benötigt werden.

Von den aktuellen Techniken und Umsetzungen bin ich weder begeistert noch
überzeugt.

Mir bringt 3D eh nichts, da ich durch eine Augenerkrankung kein räumliches Sehen habe,
die 120 Hz Monitore sind aber eine feine Sache, auch ohne 3D. ;)

Aber generell bin ich der Meinung, dass 3D die Zukunft ist. Es ist doch sehr selten, dass sich eine neue Technologie auf Anhieb durchsetzt, warum sollte es bei 3D anders sein.

heute senden ja noch nicht mal alle sender im 16:9 format... du kannst froh sein wenn bis 2020 alles in 16:9 + 1080P gesendet wird. :schief:

Spätestens 2020 haben wir dann alle 3D im Wohnzimmer und die Leute werden meckern, dass Fernseher mit XCKHASBDFJKH zu teuer sind und doch nichts taugen.;)

für 3d gibt es ja noch nicht mal einen einheitlichen standard! ich gebe doch kein geld für eine totgeburt aus... der letzte flop im formatkieg war die HD-DVD :daumen2: darum habe ich mir auch vor 2 monaten einen 60 zöller ohne 3D gekauft. wenn ich 3d will gehe ich ins kino! der 3D effekt kommt eh nur auf der großen leinwand gut rüber. auf einem mickrigen pc monitor macht es sowieso keinen spaß!

Spätestens 2020 haben wir dann alle 3D im Wohnzimmer und die Leute werden meckern, dass Fernseher mit XCKHASBDFJKH zu teuer sind und doch nichts taugen.

Genau. Wir haben in 3 Tagen 2011, und HDTV und 16:9 sind immer noch nicht 100% umgesetzt. Dazu die fehlenden Standards, zusätzliche Gebühren für HDTV, die Gängelung ect. ect. ect.. Ne, so wird das alles nix, jedenfals nicht bis 2020.

Ich selber halte von 3D auch nix. Auf einem TV sieht das solala aus, für mich aber nicht als Kaufanreiz. Dazu das Brillen Problem. Meistens gibt es nur 2 Stück dazu, hier im Haushalt leben 4, also müsste man erstmal noch 2 Brillen dazu kaufen. :daumen2:

Jo, meine 3D Erfahrung hat mich 150€ gekostet !

120 Hz FullHD 24" (Acer) bestellt, festgestellt das man besser scrollen kann, läuft alles schön flüssig.

Dann kam der Urlaub und das 3D kit von NV. Ich fands störend, frickelig und unausgereift !

Das Kit konnte ich zurück schicken, den Monitor leider nicht mehr. Wer braucht schon ein 24" TN Panel für 350€ ?

Nun verkauft und 150€ Verlust eingefahren.

Ja ja, als early Adopter hat man's nicht leicht :(

Ich glaube wer sich heute einen 3D TV kauft, ob teuer oder die billigere Variante, wird sich in 1-2 Jahren ärgern. Erst dann kommt die richtige Technik und auch erst ab dann gibt es reichlich Kontent.

Gestern Ice Age 3 auf Sky 3D gesehen, war richtig gut. Ist aber im aktuellen Zustand wirklich nur was für Enthusiasten. Ohne Brille wird es dann auch mal massentauglich denke ich.

Welchen Fernseher hattest du bei Ice Age 3 in 3D ?

Ich denke es ist einfach noch für die meisten zu teuer und wird sich deswegen vorerst nicht so doll auf dem Markt beweisen können.

So gesehen ist die Technik ja auch nett, nur imo irgendwo noch nicht ausgereift (sprich: Richtig gute Geräte fehlen, ich vermisse stark z.B. einen ~27-30 Zoll Monitor mit 120 Hz, sowie LED-Backlight und nem vernünftigen Panel, Geld wäre da, es fehlt das passende Gerät ... idealerweise von Samsung, deren Design spricht mich am meisten an.
Dann bist du zu blind um den bei Geizhals zu finden. Von Philips 32" und 1500€.

WTF? 161€? :lol:

Nee is nich wahr:wow:

Das kommt halt davon wenn Vermarktung zur Vermurksung wird. Warum in aller gottes Namen wird das Teil auch nur mit bestimmten TVs vertrieben?
Käme ja auch niemand auf die Idee damals Crysis nur mit einer bestimmten Grafikkarte von einem bestimmten Hersteller anzubieten. Da wären die Kopien sicher nochmal in die Höhe geschossen.

Über Sinn und Unsinn lässt sich aber streiten. So ziemlich alles was kaum verfügbar ist steigt im Preis. Gilt auch bei Hardware... war damals bei den auslaufenden Nvidia 6800ern so, bestimmten 3DFX Grafikkarten etc etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die allgemein gehaltene überschrift "3D etabliert sich weltweit nur schleppend " is hammer. ja, die meisten menschen wollen nach wie vor alles zweidimensional sehen :-D

Zurück