3D Design Programm

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

simpel ausgedrückt suche ich ein Programm mit dem man den Plan für einen Garten vom Papier zur Veranschaulichung für den Kunden in 3D am PC umsetzen kann.

Hoffe jemand hat ein paar Empfehlungen, gerne auch mit Tutorials und How-Tos

Danke schonmal

Das sieht vielversprechend aus. Kennst du dich damit aus? Hast du vll ein paar gute Tutorials?

Werd mir das mal daheim anschaun ob ich mich da reinarbeiten kann...

Was dahinter steckt ist übrigens dass ich in nem Galabau Betrieb arbeite und mich an sowas mal versuchen wollte und es dann mal dem Chef präsentieren. Sollte iche in Händchen dafür beweisen ist das sicher nicht verkehrt sowas dem Kunden azubieten. Es geht wie gesagt nicht um das erstellen von Milimeter genauen Plänen für die Umsetzung, sondern lediglich als Anschauungsmaterial für den Kunden.

Ich habe ein paar Jahre als GameDesigner gearbeitet und dadurch Erfahrung in 3ds max. Das ist allerdings ein Professionelles Programm und für den Einstieg eher ungeeignet (man kanns natürlich trotzdem mit der 30 Tage Demo probieren).

Erzählen tu ich das eher, weil ich damit sagen möchte, dass ich dieses Programm nicht wirklich genutzt habe. Ich hab von einigen Leuten gehört, dass es schnell zu verstehen ist und es auch genug Tutorials im Internet gibt. Daher würde ich jetzt einfach mal nach Anleitungen gucken.
Müsste mich erst einarbeiten und so viel Zeit hab ich zurzeit leider nicht^^
Aber vllt. gibt es ja noch andere Leute hier im Forum, die bereits mit dem Programm gearbeitet haben

Edit//
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=372ef30f6f31fecf92d0d40a0358302a&ct=hppm
Also einen Garten machten geht scheinbar :D

Zurück