Jetzt mal im Ernst. Man kann diskutieren, korrigieren und auch gerne kritisieren. Das alles aber in einem vernünftigen Ton und auf einer konstruktiven Basis.
Geht es nur mir so oder nimmt das Gemeckere und angreifen der Mods bzw. PCGH Mitarbeiter immer mehr zu ? Ein abfälliger, großkotziger Ton wie man oben sieht .. toxisch sagt man wohl. Muss das sein ? Reisst euch mal zusammen, echt Leute
Danke. Du weißt gar nicht, wie gut mir das tut, so etwas zu hören!
Das funktioniert nur leider überhaupt nicht, wenn solche schon öfter geäußerte Beschwerden (dann auch wesentlich freundlicher) einfach nicht beachtet werden und ein Redakteur immer wieder auf die genau selbe Weise negativ auffällt. Seit Anfang des Jahres gab es etliche Artikel dieses Schreiberlings und kein einziger war nicht fehlerhaft, machte keine vollkommen falschen oder zumindest missverständlichen Aussagen oder war im wahrsen Sinne des Wortes reinster Clickbait. Damit hat er selbst den sonst dafür berüchtigten Herrn Link spielend übertrumpfen können. Irgendwann will man nicht mehr freundlich sein, sondern seinen Ärger laut herausbrüllen, nur hört bei PCGH absolut niemand zu...
Ich möchte mal kurz Stellung dazu beziehen und einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag geben. Vielleicht erhöht das ja das Verständnis.
Alles entscheidend ist die Reichweite. Je mehr Leser man erreichen kann, umso mehr Einnahmen u.a. durch Werbekunden verdient man. Also ist es natürlich das Ziel, immer nach Themen zu suchen, die gerade angesagt sind und mit denen man möglichst viele Leser erreichen kann. Es zählt hierbei jeder einzelne Klick auf einen Artikel. Hierzu wird auch ein Cookie genutzt, der aber keinen Rückschluss auf den Leser gibt, sondern nur dazu dient damit die Anzeigenkunden, Google und VG Wort ermitteln können, wie erfolgreich ein Artikel ist (Zahl der Impressions). Meinen Kollegen wie Herrn Link und mir ist es ein Bedürfnis, eben keine Clickbait-Artikel zu schreiben, sondern immer mehrere Quellen zu konsultieren und dann einen Artikel zum Thema zu schreiben. Um jedoch eine Chance zu haben, auf eine möglichst hohe Zahl an Impressions zu kommen, ist eine gute Überschrift wichtig, die viele Leute animieren soll, die URL aufzurufen. Ich denke und hoffe, dass wir da im Vergleich zu manch anderen deutschsprachigen Tech-Webseiten ganz ordentlich dastehen.
Wenn ihr - liebe Leser - jedoch weg bleibt und nicht auf die Artikel klickt, gibt es keine Einnahmen für uns und wir müssen uns über kurz oder lang verabschieden, was dann auch die Einstellung von z.B. der Print-Ausgabe zur Folge hat. Schließlich läuft das Print-Magazin ja aktuell noch, aber der Markt wandelt sich und Print nimmt immer mehr ab. Wenn man also als Verlag überleben will, muss man Online mit einer Webseite vertreten sein. Online zählen aber die Impressions, denn eine komplette Webseite hinter einer Bezahlschranke zu verstecken, ist hier nicht vorgesehen. Viel zu wenig Leser würden tatsächlich für den Zugang zu einer Webseite Geld bezahlen, die Mitarbeiter wollen aber bezahlt werden. Alles nur auf freiwillige Basis zu stellen, wie bei manchen Blogs, ist aber auch nicht unbedingt zielführend, da darunter die Qualität leiden kann sowie es unter Umständen nicht regelmäßig News gibt.
Wir haben ja als rein optionales, freiwilliges Angebot eben das kostenpflichtige Digital-Abo "PCGH Plus", bei dem zahlende Nutzer Zugriff auf ursprünglich in der Print-Ausgabe erhaltene Artikel erhalten, wie z.B. große Marktübersichten, aufwändige Vergleichstests uvm.
Ihr - liebe Leser - seit mir also sehr wohl wichtig und beleidigende Kommentare sind für niemanden angenehm. Auf einer sachlichen Ebene bin ich aber immer bereit, Artikel auch mal zu korrigieren oder Fragen zu beantworten. Und habe ich sehr wohl bereits getan. Nur ist es schlicht unmöglich, nur mit ein paar Artikeln zu ausgewählten Themen eine Tech-Webseite zu füllen! Wir müssen über den Tellerrand blicken, wenn wir immer weiter wachsen und noch mehr Leser erreichen wollen. Wenn man da nicht ab und zu "auf den Putz haut", kommt man aber nicht weit vor im Google-Ranking und erhält schon gar nicht mehr Leser. So funktioniert im Prinzip jede kostenfreie Webseite, mit Sicherheit auch Konkurrenz wie Computerbase. Es geht immer darum, eine hohe Reichweite zu erzielen und dabei die Leser bestmöglich zu informieren.
Herr Schreiberling ausser das die Überschrift eigentlich Meilen am erwarteten Kontext vorbei schrammt sind sie wohl auch nicht ganz mit Bezeichnungen aktueller Techniken im reinen.
Der Hersteller Looking Glas bringt nun einen 8K-UHD-Bildschirm mit 32 Zoll.
Hallo !!!
UHD steht doch im allgemeinen für 4x FHD oder auch oft als 4K bezeichnet. Was ist den jetzt wirklich Sache bei ihrem Artikelgerät???.
Die offizielle Bezeichnung für 8K lautet "8k-UHD". Siehe:
https://www.pcgameshardware.de/Moni...ews/8K-UHD-Standard-wurde-festgelegt-1333121/
Und auch:
CTA Launches Industry-Led 8K Ultra HD Display Definition, Logo Program
Insofern ist die Aussage im Artikel absolut korrekt. Ich gebe ja zu, dass ich selbst damit nicht glücklich bin, aber so lautet nun mal die hoch-offizielle Bezeichnung laut "CTA".