3D-Bildschirme feiern ein Comeback, wenn es nach Looking Glass Factory geht

Nein, ich lebe nicht im Jahr 2012 und ich muss mir für eine so simple Erkenntnis auch keine VR-Brille aufsetzen. Ich bin nur Realist. VR ist und bleibt (vorerst!) ein Nischenprodukt und "bei Dir privat und in der Firma" ist kein Maßstab. Was hast Du eigentlich immer mit 2012? Was hat sich seit dem nennenswert getan? Ist VR der Nische entsprungen? Dann bitte gerne raus mit den Belegen und Quellen! Und wie gesagt: Du und Dein Arbeitgeber, Ihr seid kein Maßstab. Die DB setzt in der Ausbildung/Schulung auch VR ein. Das kenne ich aus Projekten sogar aus der Praxis. Das hat dennoch lange nichts mit "Massenmarkt" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganze Menge. Wenn sich etwas nicht verbreitet, dann ist es offensichtlich nicht tauglich für die Massen. Einfach, weil es nicht gewollt ist und die "Masse" keinen Bedarf sieht. Das konnte man doch an den 3D-Fernsehern mit Brille gut sehen. Klar konnte sich jeder so ein Teil aufsetzen (es war theoretisch "tauglich"). Es wurde aber nicht angenommen. Genau so ist es mit VR.

Also ist ein "für die Masse nicht zahlbar" ein Kriterium für die Tauglichkeit?

Seh ich anders, auch wenn nicht jeder ein Rolls-Royce besitzen kann, sind die meisten Leute geeignet ein solches Fahrzeug zu steuern. Hätte man dagegen 2 Joysticks statt nem Lenkrad ist es nicht mehr massentauglich, Preis oder Marke völlig egal.

Zumal der Fokus überhaupt nicht beim Privatanwender liegt, sondern bei Museen und medizinischen Anwendungen. Also was wird hier mit irgendwelchen privaten Anwendungen verglichen?
Habt ihr auch Alle einen Titan:Saphir-Laser zu Hause?
Ne? Komisch, der wird total gerne eingesetzt und ist mit Abstand am verbreitetsten in der Grundlagenforschung sowie Lasermedizin.

Um den Punkt mal deutlich zu sagen, für ein 8k 3D-Display sehe ich jede Menge Potenzial in der Medizin. Irgendwas sagt mir auch, das man so ein Unternehmen mit derartig aufwendiger Technik nicht einfach mal ins Blaue hinein baut. Da dürfte das ein oder andere größere Unternehmen bereits Abnehmer sein. Wie auch immer...

Wir werden uns vielleicht nicht einig aber wir können ja auch einfach mal Meinungen "austauschen". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Preis wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Ich würde wetten, bei Privatanwendern liegt das Teil nach 3 Monaten in der Ecke, selbst wenn es das beim Discounter im Sonderangebot gäbe. Aber nur meine Meinung. Ich lasse mich da gerne eines Besseren überzeugen und wir schauen in ein paar Jahren mal.
Wir werden uns vielleicht nicht einig aber wir können ja auch einfach mal Meinungen "austauschen". :D
Genau. :D:daumen:
 
Auf den Preis wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Ich würde wetten, bei Privatanwendern liegt das Teil nach 3 Monaten in der Ecke, selbst wenn es das beim Discounter im Sonderangebot gäbe. Aber nur meine Meinung. Ich lasse mich da gerne eines Besseren überzeugen und wir schauen in ein paar Jahren mal.

Genau. :D:daumen:

Na gut, hier ist dieses Henne-Ei-Problem wieder. Ohne Verbreitung kaum Software und umgekehrt.

Im Grunde hast du ja Recht, allerdings stand das ja bereits im Artikel. Durch die Ausrichtung auf Museen und Medizin ist diese Nicht-Massentauglichkeit ja bereits von denen selbst definiert.

In ein paar Jahren wissen wir auch nicht mehr, da die angestrebten Märkte für uns wohl zu wenig einsehbar sind. Aber wer weiß, vielleicht hört man nochmal was.
 
Mein HTC Evo 3D konnte "3D ohne Brille" sogar schon vor ~10 Jahren... ^^
Wir hatten schon 2003 einen Monitor mit Augendetektierung und beweglichen Prismen vor dem Bildschirm, die jedem Augen ein anderes Bild sendeten. Das klappte, solange man ruhig saß, perfekt und hatte in vielen Anwendungen merkliche Vorteile. War ein tolles Forschungsprojekt für bestimmte Anwendungen.
 
Das funktioniert nur leider überhaupt nicht, wenn solche schon öfter geäußerte Beschwerden (dann auch wesentlich freundlicher) einfach nicht beachtet werden und ein Redakteur immer wieder auf die genau selbe Weise negativ auffällt. Seit Anfang des Jahres gab es etliche Artikel dieses Schreiberlings und kein einziger war nicht fehlerhaft, machte keine vollkommen falschen oder zumindest missverständlichen Aussagen oder war im wahrsen Sinne des Wortes reinster Clickbait. Damit hat er selbst den sonst dafür berüchtigten Herrn Link spielend übertrumpfen können. Irgendwann will man nicht mehr freundlich sein, sondern seinen Ärger laut herausbrüllen, nur hört bei PCGH absolut niemand zu...

Auch wenn´s OT ist muss ich dir hier zustimmen, ich schaue nicht mehr sehr oft bei PCGH rein (eben wegen solchen Beiträgen) aber wenn ich es tue dann muss ich schon lange suchen um mal etwas gut geschriebenes und informatives zu finden.
Das regt mich tierisch auf, das erinnert mich immer an den Hobbit, wenn man aus einem 200 Seiten "Büchlein" versucht 3 Filme zu machen....

Da hängt die Latte bei CB deutlich höher sry :(
 
Warum? Er hat doch Recht. VR wird in der jetzigen Form noch eine ganze Weile ein Nischenmarkt bleiben. Die 12 Gamer, die sich so ein klobiges Teil auf den Wirsing setzen und die spärlichen Anwendungsmöglichkeiten willst Du doch nicht als Massenmarkt bezeichnen, oder?

Ich denke dass es mit VR in den nächsten Monaten stark voran geht. Mit der Oculus Quest, der Rift S und der HTV Cosmos gibt es jetzt HMDs mit Inside-Out Tracking das sehr gut funktioniert (bei der Cosmos gibt es noch Probleme) und zumindest die Quest und Rift S sind mit rund 400€ auch nicht mehr so teuer. Das Inside-Out Tracking ist zwar nicht so gut wie mit den Lighhouses aber dafür muss man keine extra Sensoren aufbauen mit Strom versorgen und an den PC anschließen. Die Quest kommt sogar komplett ohne PC aus und mit Oculus Link kann man die auch am PC nutzen. Die Oculus Quest, HTC Vive und Valve Index war jetzt die letzten 1-2 Monate überall ausverkauft und sind erst ab Februar wieder verfügbar und letztes Jahr sind große, umfangreiche VR Spiele auf den Markt gekommen wie Asgard's Wrath oder Boneworks und dieses Jahr kommen auch noch einige große Produktionen wie z.B. Half-Life Alyx, Walking Dead Saints and Sinners oder auch Lone Echo 2. In den letzten 6 Monaten hat VR stark an Fahrt aufgenommen, auf der CES gibt es einige neue HMDs die vorgestellt wurden und HTC will dieses Jahr noch sein neues HMD der nächsten Generation vorstellen. VR ist aktuell noch ein Nischenprodukt mit einer Marktabdeckung von ca. 1% in Q32019 aber Facebook investiert Millionen in VR damit es ein Massenprodukt wird.

Was das Looking Glass Display angeht ist das recht interessant aber für Privatanwender aktuell sicherlich nicht wirklich verwertbar. Will man etwas in echtzeit rendern und auf dem Display darstellen wie z.B. ein Spiel, dann müssen 45 Perspektiven gleichzeitig gerendert werden. Entweder nimmt man wie in der Demo dann mehrere GPUs oder schraubt die Auflösung runter, nur dann erkennt man weniger. Anwendungsfälle wie 3D oder 4D Ultraschall was z.B. Nvidia mit seinen Quadros mal gezeigt hat kann ich mir aber dann schon vorstellen oder für Museumsdisplays wo einfach nur 45 vorgerenderte Perspektiven oder vorgerenderte Videos gezeigt werden. Bei statischen oder vorgerenderten Inhalten braucht man die GPU Power dann nicht mehr.
 
Auch der Monitor im Video basiert auf Stereoskopie, genauer: Autostereoskopie. Genau so, wie die meisten anderen brillenlosen 3D-Techniken, die es seit langem gibt. Ungewöhnlich ist hohe Zahl von 45 Teilbildern (zumindest beim Dev-Kit), die Übergänge zwischen den einzelnen Perspektiven feiner gestaltet/Sprünge auf circa 1° verkleinert. Die 3DS hatte meinem Wissen nach nur zwei Bilder für eine Perspektive, der 3D-Effekt war auf einen Augenabstand beschränkt. Kommerzielle Systeme gleichen Alters nutzten meist 9 Einzelbilder, mehr wäre bei den damaligen Auflösungen auch kaum ratsam gewesen. Jetzt, mit 8K-Paneln, ist 45-Bilder-Autostereoskopie immerhin mit einer effektiven Auflösung von beispielsweise 1.100 × 760 möglich.

Eine tatsächlich dreidimensionale Darstellung kann dagegen nur mit einem echten Hologramm oder einer tatsächlichen räumlichen Anordung erreicht werden. Ersteres ist für Bewegtbilder noch tief im Laborstadium, letzteres kann maximal die physisch real vorhandene Tiefe simulieren (also 2-4 cm für die Looking-Glass-Dimensionen).

Naja irgendwo ist alles doch quantisiert. Die nutzen hier eben Stereoskopie, um eine "echte" 3D Darstellung zu zeigen. Nur eben in einem gewissen Winkelbereich.

Ich finde es trotzdem weit entfernt von "3D" Fernsehern. Das hier verdient zumindest mal den Ausdruck 3D.
 
Jetzt mal im Ernst. Man kann diskutieren, korrigieren und auch gerne kritisieren. Das alles aber in einem vernünftigen Ton und auf einer konstruktiven Basis. :motz:

Geht es nur mir so oder nimmt das Gemeckere und angreifen der Mods bzw. PCGH Mitarbeiter immer mehr zu ? Ein abfälliger, großkotziger Ton wie man oben sieht .. toxisch sagt man wohl. Muss das sein ? Reisst euch mal zusammen, echt Leute

Danke. Du weißt gar nicht, wie gut mir das tut, so etwas zu hören!

Das funktioniert nur leider überhaupt nicht, wenn solche schon öfter geäußerte Beschwerden (dann auch wesentlich freundlicher) einfach nicht beachtet werden und ein Redakteur immer wieder auf die genau selbe Weise negativ auffällt. Seit Anfang des Jahres gab es etliche Artikel dieses Schreiberlings und kein einziger war nicht fehlerhaft, machte keine vollkommen falschen oder zumindest missverständlichen Aussagen oder war im wahrsen Sinne des Wortes reinster Clickbait. Damit hat er selbst den sonst dafür berüchtigten Herrn Link spielend übertrumpfen können. Irgendwann will man nicht mehr freundlich sein, sondern seinen Ärger laut herausbrüllen, nur hört bei PCGH absolut niemand zu...

Ich möchte mal kurz Stellung dazu beziehen und einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag geben. Vielleicht erhöht das ja das Verständnis.

Alles entscheidend ist die Reichweite. Je mehr Leser man erreichen kann, umso mehr Einnahmen u.a. durch Werbekunden verdient man. Also ist es natürlich das Ziel, immer nach Themen zu suchen, die gerade angesagt sind und mit denen man möglichst viele Leser erreichen kann. Es zählt hierbei jeder einzelne Klick auf einen Artikel. Hierzu wird auch ein Cookie genutzt, der aber keinen Rückschluss auf den Leser gibt, sondern nur dazu dient damit die Anzeigenkunden, Google und VG Wort ermitteln können, wie erfolgreich ein Artikel ist (Zahl der Impressions). Meinen Kollegen wie Herrn Link und mir ist es ein Bedürfnis, eben keine Clickbait-Artikel zu schreiben, sondern immer mehrere Quellen zu konsultieren und dann einen Artikel zum Thema zu schreiben. Um jedoch eine Chance zu haben, auf eine möglichst hohe Zahl an Impressions zu kommen, ist eine gute Überschrift wichtig, die viele Leute animieren soll, die URL aufzurufen. Ich denke und hoffe, dass wir da im Vergleich zu manch anderen deutschsprachigen Tech-Webseiten ganz ordentlich dastehen.

Wenn ihr - liebe Leser - jedoch weg bleibt und nicht auf die Artikel klickt, gibt es keine Einnahmen für uns und wir müssen uns über kurz oder lang verabschieden, was dann auch die Einstellung von z.B. der Print-Ausgabe zur Folge hat. Schließlich läuft das Print-Magazin ja aktuell noch, aber der Markt wandelt sich und Print nimmt immer mehr ab. Wenn man also als Verlag überleben will, muss man Online mit einer Webseite vertreten sein. Online zählen aber die Impressions, denn eine komplette Webseite hinter einer Bezahlschranke zu verstecken, ist hier nicht vorgesehen. Viel zu wenig Leser würden tatsächlich für den Zugang zu einer Webseite Geld bezahlen, die Mitarbeiter wollen aber bezahlt werden. Alles nur auf freiwillige Basis zu stellen, wie bei manchen Blogs, ist aber auch nicht unbedingt zielführend, da darunter die Qualität leiden kann sowie es unter Umständen nicht regelmäßig News gibt.
Wir haben ja als rein optionales, freiwilliges Angebot eben das kostenpflichtige Digital-Abo "PCGH Plus", bei dem zahlende Nutzer Zugriff auf ursprünglich in der Print-Ausgabe erhaltene Artikel erhalten, wie z.B. große Marktübersichten, aufwändige Vergleichstests uvm.
Ihr - liebe Leser - seit mir also sehr wohl wichtig und beleidigende Kommentare sind für niemanden angenehm. Auf einer sachlichen Ebene bin ich aber immer bereit, Artikel auch mal zu korrigieren oder Fragen zu beantworten. Und habe ich sehr wohl bereits getan. Nur ist es schlicht unmöglich, nur mit ein paar Artikeln zu ausgewählten Themen eine Tech-Webseite zu füllen! Wir müssen über den Tellerrand blicken, wenn wir immer weiter wachsen und noch mehr Leser erreichen wollen. Wenn man da nicht ab und zu "auf den Putz haut", kommt man aber nicht weit vor im Google-Ranking und erhält schon gar nicht mehr Leser. So funktioniert im Prinzip jede kostenfreie Webseite, mit Sicherheit auch Konkurrenz wie Computerbase. Es geht immer darum, eine hohe Reichweite zu erzielen und dabei die Leser bestmöglich zu informieren.

Herr Schreiberling ausser das die Überschrift eigentlich Meilen am erwarteten Kontext vorbei schrammt sind sie wohl auch nicht ganz mit Bezeichnungen aktueller Techniken im reinen.

Der Hersteller Looking Glas bringt nun einen 8K-UHD-Bildschirm mit 32 Zoll.

Hallo !!!

UHD steht doch im allgemeinen für 4x FHD oder auch oft als 4K bezeichnet. Was ist den jetzt wirklich Sache bei ihrem Artikelgerät???.

Die offizielle Bezeichnung für 8K lautet "8k-UHD". Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Moni...ews/8K-UHD-Standard-wurde-festgelegt-1333121/

Und auch: CTA Launches Industry-Led 8K Ultra HD Display Definition, Logo Program

Insofern ist die Aussage im Artikel absolut korrekt. Ich gebe ja zu, dass ich selbst damit nicht glücklich bin, aber so lautet nun mal die hoch-offizielle Bezeichnung laut "CTA".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz Stellung dazu beziehen und einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag geben. Vielleicht erhöht das ja das Verständnis.

Alles entscheidend ist die Reichweite. Je mehr Leser man erreichen kann, umso mehr Einnahmen u.a. durch Werbekunden verdient man. Also ist es natürlich das Ziel, immer nach Themen zu suchen, die gerade angesagt sind und mit denen man möglichst viele Leser erreichen kann. Es zählt hierbei jeder einzelne Klick auf einen Artikel. Hierzu wird auch ein Cookie genutzt, der aber keinen Rückschluss auf den Leser gibt, sondern nur dazu dient damit die Anzeigenkunden, Google und VG Wort ermitteln können, wie erfolgreich ein Artikel ist (Zahl der Impressions). Meinen Kollegen wie Herrn Link und mir ist es ein Bedürfnis, eben keine Clickbait-Artikel zu schreiben, sondern immer mehrere Quellen zu konsultieren und dann einen Artikel zum Thema zu schreiben. Um jedoch eine Chance zu haben, auf eine möglichst hohe Zahl an Impressions zu kommen, ist eine gute Überschrift wichtig, die viele Leute animieren soll, die URL aufzurufen. Ich denke und hoffe, dass wir da im Vergleich zu manch anderen deutschsprachigen Tech-Webseiten ganz ordentlich dastehen.

Wenn ihr - liebe Leser - jedoch weg bleibt und nicht auf die Artikel klickt, gibt es keine Einnahmen für uns und wir müssen uns über kurz oder lang verabschieden, was dann auch die Einstellung von z.B. der Print-Ausgabe zur Folge hat. Schließlich läuft das Print-Magazin ja aktuell noch, aber der Markt wandelt sich und Print nimmt immer mehr ab. Wenn man also als Verlag überleben will, muss man Online mit einer Webseite vertreten sein. Online zählen aber die Impressions, denn eine komplette Webseite hinter einer Bezahlschranke zu verstecken, ist hier nicht vorgesehen. Viel zu wenig Leser würden tatsächlich für den Zugang zu einer Webseite Geld bezahlen, die Mitarbeiter wollen aber bezahlt werden. Alles nur auf freiwillige Basis zu stellen, wie bei manchen Blogs, ist aber auch nicht unbedingt zielführend, da darunter die Qualität leiden kann sowie es unter Umständen nicht regelmäßig News gibt.
Wir haben ja als rein optionales, freiwilliges Angebot eben das kostenpflichtige Digital-Abo "PCGH Plus", bei dem zahlende Nutzer Zugriff auf ursprünglich in der Print-Ausgabe erhaltene Artikel erhalten, wie z.B. große Marktübersichten, aufwändige Vergleichstests uvm.
Ihr - liebe Leser - seit mir also sehr wohl wichtig und beleidigende Kommentare sind für niemanden angenehm. Auf einer sachlichen Ebene bin ich aber immer bereit, Artikel auch mal zu korrigieren oder Fragen zu beantworten. Und habe ich sehr wohl bereits getan. Nur ist es schlicht unmöglich, nur mit ein paar Artikeln zu ausgewählten Themen eine Tech-Webseite zu füllen! Wir müssen über den Tellerrand blicken, wenn wir immer weiter wachsen und noch mehr Leser erreichen wollen. Wenn man da nicht ab und zu "auf den Putz haut", kommt man aber nicht weit vor im Google-Ranking und erhält schon gar nicht mehr Leser. So funktioniert im Prinzip jede kostenfreie Webseite, mit Sicherheit auch Konkurrenz wie Computerbase. Es geht immer darum, eine hohe Reichweite zu erzielen und dabei die Leser bestmöglich zu informieren.

Sicher müsst ihr Leser erreichen aber gerade an dem Punkt (fett) hapert es gerade bei dir sehr oft. Fehlinformationen und grundsätzlich vollkommen falsche Aussagen sind fast schon Dauerzustand bei dir. Ich bin, wie man sehen kann auch einer von denen, die für den Service der PCGH sehr wohl bereit ist zu zahlen, nur wird mir das durch solche Artikel, ohne dass sich ein Redakteur auch nur die geringsten Mühen macht, eine Quelle zu überprüfen oder vielleicht sogar eigene Nachforschungen zu betreiben, leider zuleide gemacht. Einfach nur irgendwo irgendwas "Clickbaitiges" abzuschreiben, ist eben keine gute Arbeit und ich werde das nicht mehr lange honorieren. Ein Abo ist schnell gekündigt...
Und ja, sicher machen auch andere Seiten ähnliche Artikel aber da du mit Computerbase angefangen hast: deren Qualität ist meistens bedeutend höher, die letzen 2 Wochen habe ich dort keinen einzigen Clickbait-Artikel in "deinem Stil" entdecken können. Letztlich bleiben wenige sehr gute Redakeure bei PCGH, auch der bisher einzige Grund, dieser Seite noch weiterhin treu zu bleiben. Aber die veröffentlichen nicht jeden Tag unzählige eher schlecht recherchierte Artikel, sondern nur alle paar Tage mal einen. Natürlich geben Spezialgebiete wie GPUs, Sound und Mainboards nicht so viel Stoff her aber sie geben sich wenigstens die dringend notwendige Mühe. Nur wie lange sie mich noch halten können, bleibt so sehr fraglich.

Und ganz ehrlich, wenn ich qualitativ so arbeiten würde, wäre ich schon lange weg vom Fenster.
 
Naja irgendwo ist alles doch quantisiert. Die nutzen hier eben Stereoskopie, um eine "echte" 3D Darstellung zu zeigen. Nur eben in einem gewissen Winkelbereich.

Ich finde es trotzdem weit entfernt von "3D" Fernsehern. Das hier verdient zumindest mal den Ausdruck 3D.

Abgesehen davon, dass es mehr Sweetspots gibt, unterscheidet sich das Funktionsprinzip nicht im geringsten von bisherigen autostereoskopischen Displays.
 
Abgesehen davon, dass es mehr Sweetspots gibt, unterscheidet sich das Funktionsprinzip nicht im geringsten von bisherigen autostereoskopischen Displays.

Ist mir schon klar, aber 3D bedeutet für mich ein Objekt aus mehrern Winkeln betrachten zu können. Das geht mit diesem Display und das geht mit bisherigen "3D" Displays eben nicht. Wie sie das umsetzen ist mir ja egal :D deswegen würde ich das hier tatsächlich als 3D Display bezeichnen.

Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe vorhin.
 
Sicher müsst ihr Leser erreichen aber gerade an dem Punkt (fett) hapert es gerade bei dir sehr oft. Fehlinformationen und grundsätzlich vollkommen falsche Aussagen sind fast schon Dauerzustand bei dir. Ich bin, wie man sehen kann auch einer von denen, die für den Service der PCGH sehr wohl bereit ist zu zahlen, nur wird mir das durch solche Artikel, ohne dass sich ein Redakteur auch nur die geringsten Mühen macht, eine Quelle zu überprüfen oder vielleicht sogar eigene Nachforschungen zu betreiben, leider zuleide gemacht. Einfach nur irgendwo irgendwas "Clickbaitiges" abzuschreiben, ist eben keine gute Arbeit und ich werde das nicht mehr lange honorieren. Ein Abo ist schnell gekündigt...
Und ja, sicher machen auch andere Seiten ähnliche Artikel aber da du mit Computerbase angefangen hast: deren Qualität ist meistens bedeutend höher, die letzen 2 Wochen habe ich dort keinen einzigen Clickbait-Artikel in "deinem Stil" entdecken können. Letztlich bleiben wenige sehr gute Redakeure bei PCGH, auch der bisher einzige Grund, dieser Seite noch weiterhin treu zu bleiben. Aber die veröffentlichen nicht jeden Tag unzählige eher schlecht recherchierte Artikel, sondern nur alle paar Tage mal einen. Natürlich geben Spezialgebiete wie GPUs, Sound und Mainboards nicht so viel Stoff her aber sie geben sich wenigstens die dringend notwendige Mühe. Nur wie lange sie mich noch halten können, bleibt so sehr fraglich.

Das tut mir leid zu hören, dass Du das so siehst!
Ich versuche jeden Tag mein Bestes zu geben. Die Redakteure mit eigenem Fachbereich wie Mainboards, CPUs etc. kümmern sich eben zu 99 Prozent nur um ihren jeweiligen Fachbereich und haben dementsprechend gesammeltes Fachwissen in ihrem Bereich. Ich bin hingegen generell für News zuständig und muss mich ständig in kurzer Zeit in verschiedene Themengebiete einarbeiten, darf mir aber keinesfalls einen halben Tag oder so dafür Zeit lassen. Es muss innerhalb von Stunden erledigt sein, damit man pro Tag auch genügend News hat, die man auf PCGH.de online stellen kann. Insofern kann es einfach auch mal passieren, dass sich ein Fehler einschleicht. Allerdings liest immer nochmal ein Redakteur vorher kurz über die jeweilige News, ob es so veröffentlicht werden kann.
Wie gesagt, es gibt bei uns sowohl Fachredakteure, als auch Mitarbeiter, die nur News schreiben.
Und wenn man auf Google und anderen Suchmaschinen möglichst weit oben im Ranking vertreten sein will, muss man einerseits zum gerade angesagten Thema etwas schreiben und andererseits braucht man eine gewisse Anzahl an News-Meldungen um weiterhin relevant zu bleiben und somit natürlich möglichst viele Leser erreichen zu können.
Insofern ist man durchaus gehalten, jeden Tag deutlich mehr als nur einen News-Artikel zu veröffentlichen. Andere Webseiten "tricksen", in dem "alte News-Meldungen" mit Updates immer wieder neu veröffentlicht werden. Es gibt da so einige Kandidaten wie z.B. PC Welt.de.
Seh es doch mal so: Du finanzierst mit Deinem Abo eben die Redakteure mit den "PCGH Plus"-Artikeln und die News-Schreiberlinge bekommen eben auch noch einen kleinen Teil davon. Ich bitte jedoch inständig, um eine sachliche Diskussionsgrundlage. Und ich habe mich immer sachlicher Kritik gestellt, meine Artikel angepasst und mich entschuldigt oder auch artig bei unserer Community für Hinweise bedankt. Das kann eben immer mal passieren. So oder so ist mir der Austausch mit Euch - unserer Community etwas Wichtiges!
Und ich wünsche mir eines: Bleibt uns - auf welchem Weg (Print kaufen oder PCGH.de lesen oder "PCGH Plus" abonnieren) auch immer - gewogen und schreibt uns, wenn es etwas gibt. Schließlich ist man nur gemeinsam stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück