Maqama
Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute den dritten Teil von Der Hobbit in 3D gekauft:
Der Hobbit: Die Schlacht der FÃ?nf Heere 3D Limited Edition Lenticular Steelbook Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy: Amazon.de: Peter Jackson: DVD & Blu-ray
Enthalten sind zwei 3D Bluray´s, ( Part 1 and Part 2 des Films).
Sowie eine 2D Fassung.
Wiedergegeben wird die BluRay über das Laufwerk in meinem PC mit Power DVD 13 Ultra.
Der Rechner wird per HDMI mit meinem Fernseher verbunden:
LG 42LB671V 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Jetzt ist die Frage, was muss ich in Power DVD bzw. am Fernseher einstellen, damit das 3D auch zur Gelltung kommt?
Denn wenn ich Teil 1 der 3D Bluray einlege, sieht alles ganz normal aus, sprich 2D ( egal ob mit oder ohne Brille).
Selbst an meinem nicht 3D fähigen Desktop Monitor sieht alles so aus wie bei einer 2D Bluray.
Müsste ohne Brille nicht eigentlich eine deutliche Unschärfe auftreten?
Dann habe ich am Fernseher mal 3D aktiviert.
Das sorgt aber anscheinend bloß dafür, dass das vorhandene Bild in 3D hochgerechnet wird.
Das erzeugt aber mit der 3D sowie der 2D Bluray das gleiche Bild.
Sprich man sieht Effekt-technisch keinen Unterschied zur echten 3D Version.
Wir hatten damals Avartar als 3D Film.
Da waren die Effekte extrem gut, der lief allerdings auf einem richtigen BluRay Player und einem anderen Fernseher.
Also was mache ich Falsch?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
ich habe mir heute den dritten Teil von Der Hobbit in 3D gekauft:
Der Hobbit: Die Schlacht der FÃ?nf Heere 3D Limited Edition Lenticular Steelbook Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy: Amazon.de: Peter Jackson: DVD & Blu-ray
Enthalten sind zwei 3D Bluray´s, ( Part 1 and Part 2 des Films).
Sowie eine 2D Fassung.
Wiedergegeben wird die BluRay über das Laufwerk in meinem PC mit Power DVD 13 Ultra.
Der Rechner wird per HDMI mit meinem Fernseher verbunden:
LG 42LB671V 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Jetzt ist die Frage, was muss ich in Power DVD bzw. am Fernseher einstellen, damit das 3D auch zur Gelltung kommt?
Denn wenn ich Teil 1 der 3D Bluray einlege, sieht alles ganz normal aus, sprich 2D ( egal ob mit oder ohne Brille).
Selbst an meinem nicht 3D fähigen Desktop Monitor sieht alles so aus wie bei einer 2D Bluray.
Müsste ohne Brille nicht eigentlich eine deutliche Unschärfe auftreten?
Dann habe ich am Fernseher mal 3D aktiviert.
Das sorgt aber anscheinend bloß dafür, dass das vorhandene Bild in 3D hochgerechnet wird.
Das erzeugt aber mit der 3D sowie der 2D Bluray das gleiche Bild.
Sprich man sieht Effekt-technisch keinen Unterschied zur echten 3D Version.
Wir hatten damals Avartar als 3D Film.
Da waren die Effekte extrem gut, der lief allerdings auf einem richtigen BluRay Player und einem anderen Fernseher.
Also was mache ich Falsch?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.