Kein 3D Vision Support mehr

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

erst jetzt habe ich gelesen, dass Nvidia seit dem April Treiber die 3D Vision Funktion entfernt hat.

Ich habe ein HTPC mit Power DVD 17 installiert und natürlich ein 3D Tv.

Hatte mich letztens gewundert warum ein 3D Blu-Ray Film nicht mehr funktionierte.

Die Option in den 3D Desktop umzuschalten gibt es auch nicht mehr.

Kann ich ohne Probleme ein alten Treiber wo noch 3D Vision verfügbar ist installieren oder machen da die aktuellen Windows 10 Updates Probleme?

Keine Lust extra noch ein Blu-Ray Player zu kaufen. Voll blöd von Nvidia!

Hmm,
ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit 3D Vision von NV,
aber ich denke das sollte schon gehen.
Nimm einfach die letzte Treiber Version, welche noch 3D Vision support hatte und guck ob es wieder läuft.

Ältere Treiber und Windows vertragen sich (in einem gewissen Rahmen) eigentlich ganz gut. Wenn ich jetzt z.b. meinen GPU Treiber für 2 Monate nicht aktualisiere läuft mein Windows ja auch noch ;)

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde es mal ausprobieren.

Kann sein dass es ein Unterschied ausmacht ob man den älteren Treiber mit der aktuellen Windows Version behält oder den älteren Treiber später wieder nachträglich reinstalliert.

Bin mal gespannt obs klappt.

Nehmen wir mal an dass es klappt. Ist es gesund ein alten Treiber auf lange Dauer nicht zu aktualisieren?

Ich habe gelesen, dass jemand versucht hat den 3D fix Manager zu installieren. Es scheiterte aufgrund aktueller Windows 10 Version.

Werde dann berichten.

Lg

also ich konnte problemlos ein alten traiber installieren. gerne möchte ich den treiber aufgrund des 3d supports für immer behalten. aber ist es ratsam? das ist voll blöd was nvidia da gemacht hat.

Erstmal einen Glückwunsch, das du dein 3D Vision wieder hast.
Ob alte Treiber ratsam sind? Vermag ich nicht genau zu sagen,
aber solange er läuft ist doch alles gut.
Falls in Zukunft damit aus irgendeinem Grund Probleme auftreten sollten, kannst du dich ja immer im Forum melden ;)

Vielen Dank!

Ja ich werde erstmal den treiber behalten. Denke auch wenn alles noch gut läuft dann müsste nichts schiefgehen.

Zurück