3D auf TV - Hilfe

Maqama

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute den dritten Teil von Der Hobbit in 3D gekauft:
Der Hobbit: Die Schlacht der FÃ?nf Heere 3D Limited Edition Lenticular Steelbook Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy: Amazon.de: Peter Jackson: DVD & Blu-ray

Enthalten sind zwei 3D Bluray´s, ( Part 1 and Part 2 des Films).
Sowie eine 2D Fassung.

Wiedergegeben wird die BluRay über das Laufwerk in meinem PC mit Power DVD 13 Ultra.
Der Rechner wird per HDMI mit meinem Fernseher verbunden:
LG 42LB671V 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Jetzt ist die Frage, was muss ich in Power DVD bzw. am Fernseher einstellen, damit das 3D auch zur Gelltung kommt?

Denn wenn ich Teil 1 der 3D Bluray einlege, sieht alles ganz normal aus, sprich 2D ( egal ob mit oder ohne Brille).
Selbst an meinem nicht 3D fähigen Desktop Monitor sieht alles so aus wie bei einer 2D Bluray.
Müsste ohne Brille nicht eigentlich eine deutliche Unschärfe auftreten?

Dann habe ich am Fernseher mal 3D aktiviert.
Das sorgt aber anscheinend bloß dafür, dass das vorhandene Bild in 3D hochgerechnet wird.
Das erzeugt aber mit der 3D sowie der 2D Bluray das gleiche Bild.
Sprich man sieht Effekt-technisch keinen Unterschied zur echten 3D Version.

Wir hatten damals Avartar als 3D Film.
Da waren die Effekte extrem gut, der lief allerdings auf einem richtigen BluRay Player und einem anderen Fernseher.

Also was mache ich Falsch?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Also, in jedem Falle müsste die Software auch 3D-tauglich sein, genau wie es bei einem BluRay-Player der Fall sein muss. Du musst also auf jeden Fall auch bei der Software irgendwo was einstellen. Und beim LCD-TV musst du mal die Anleitung ansehen - bei MEINEM muss ich dort auch 3D aktivieren, und für 3D gibt es halt mehrere Stufen, die eine rechnet 2D in 3D hoch, die andere ist für ankommende 3D-Signale gedacht.

Insgesamt wäre es vlt besser gewesen, sich nen Player zu kaufen, denn die sind an sich nicht teurer als ein BD-Laufwerk + die passende Software ^^

Das BD-Laufwerk habe ich jetzt unmal schon.
Power DVD 13 Ultra kann aufjedenfall 3D BluRay.
Sonst würde das laufwerk die ja auch gar nicht erst abspielen.

Vielleicht probiere ich einfach noch ein bißchen rum.

EDIT:

Es hat jetzt geklappt.
Also 3D im Programm und auf dem Fernseher aktiviert.
Das Bild ist der Hammer, selten so gutes 3D gesehen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück