3D auf drei Displays: Eyefinity und Sapphire machen es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D auf drei Displays: Eyefinity und Sapphire machen es möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3D auf drei Displays: Eyefinity und Sapphire machen es möglich

Was mich etwas an dem Bild irritiert ist, dass ein Spiel verwendet wird welches Seitens Nvidia nativ 3D unterstützt, jedoch wird es hier mit einer anderen Technik präsentiert. Versucht man vielleicht Nvidia endlich zuzeigen, dass Shutterbrillen doch nicht so toll sind

AW: 3D auf drei Displays: Eyefinity und Sapphire machen es möglich

Da lohnt sich das Warten der anschaffung schon. Vielleicht ende des Jahres mal darauf auf zu rüsten + 2. und 3. Graka. Bin mal gespannt wie das in Echtzeit aussieht.

Was mich etwas an dem Bild irritiert ist, dass ein Spiel verwendet wird welches Seitens Nvidia nativ 3D unterstützt, jedoch wird es hier mit einer anderen Technik präsentiert. Versucht man vielleicht Nvidia endlich zuzeigen, dass Shutterbrillen doch nicht so toll sind

Leider nicht ganz richtig. Laut dem Text wird auch hier eine 3D-Brille benötigt.

Aber mit 3 Monis gehts bei Nvidia wohl nicht.;)

und in 2-3 jahren kommen 3D Tv's die keine brille brauchen ;)
also , sinnlos

solang eine Brille Benötigt wird will ich nichts von 3D wissen

Ich habe bereits iZ3D genutzt, um auf meinem Laptop DAO in 3D auszuprobieren. Das blöde daran ist aber, dass durch die Nutzung einer rot-cyan-Brille die Farben stark verfälscht werden. Kein wirklicher Spielspaß. Zumal es bei dieser rot-blau-Technik nicht wie echtes 3D rüberkommt, sondern man vielmehr das Gefühl hat, man würde durch eine Glasscheibe viele verschiedenen Ebenen betrachten, ähnlich wie z.B. bei Schaukästen in Museen o.Ä.

Ich habe nichts gegen 3D-Technik mit Brillen, aber dann bitte ohne Einfluss auf die Farbdarstellung. Mit nVidias Shutterbrillen käm ich gut zurecht. Nur fehlt mir als armer Student im Moment das Geld, in 3D zu investieren. An meinem PC habe ich keinen 3D-fähigen Bildschirm (der ja, im Gegensatz zu iZ3D, von nVidia vorausgesetzt wird) und nur eine GTS250. Da reicht die Leistung für 3D nicht wirklich aus, auch wenn die Karte es natürlich unterstützt. Und für 3D-Monitor UND eine zusätzliche GTS250 oder bessere GraKa kann ich mein Geld nicht ausgeben. Abgesehen davon nutze ich auf meinem PC noch XP, welches laut nVidia keine 3D-Unterstützung bietet. Und für Windows 7 ist ja auch nicht gerade preiswert. Auch nciht für Studenten. Und von Filesharing halte ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

NVidia unterstützt auch mein Zalman 3D mit Polarisation. 3D unterstützung ist das eine. Die Ausgabe hat damit nix zu tun. Das wird je nach unterstützten Augabegerät angepasst. Egal ob IZ3D treiber oder NVidia mit Schutter, Interlaced, Checkerboard und bestimmt noch einige mehr.

Aber allen ATI besitzern kann Ich den Zalman mit IZ3D treiber empfehlen sich damit mal zu befassen ob einem dieser Monitor zusagt. Ich find ihn besser als 120Hz mit Shutterbrille. Mein Zalman fkt sogar mit meiner UCI Kinobrille ohne Probleme.

Ich habe nichts gegen 3D-Technik mit Brillen, aber dann bitte ohne Einfluss auf die Farbdarstellung. Mit nVidias Shutterbrillen käm ich gut zurecht. Nur fehlt mir als armer Student im Moment das Geld, in 3D zu investieren.... Abgesehen davon nutze ich auf meinem PC noch XP, welches laut nVidia keine 3D-Unterstützung bietet. Und für Windows 7 habe ich kein Geld. Und von Filesharing halte ich nichts.
Zalman ist zumidest Farbecht und "dunkelt" ausserdem nicht ab wie eine Schutterbrille. Auch Flimmern gibt's nicht.
IZ3D läuft auch auf XP.

rehacomp schrieb:
Leider nicht ganz richtig. Laut dem Text wird auch hier eine 3D-Brille benötigt.

Aber mit 3 Monis gehts bei Nvidia wohl nicht.;)

ehm doch mit 3 Monitoren geht es auch bei nVidia ;)
nennt sich 3D Vision Surround
obwohl die sich mit dem Treiber reichlich Zeit lassen :schief:

und in 2-3 jahren kommen 3D Tv's die keine brille brauchen ;)
also , sinnlos

joa, genauso praktikabel wie ein berührungsloses "Gesten touchscreen". Aber wenn du gern zur Salzsäule erstarrt vorm Monitor/Fernseher sitzt... bitte, jedem das seine

solang eine Brille Benötigt wird will ich nichts von 3D wissen

dann willst du auch in Zukunft nichts von 3D wissen, oder auch du musst zur Salzsäule werden

Zalman ist zumidest Farbecht und "dunkelt" ausserdem nicht ab wie eine Schutterbrille. Auch Flimmern gibt's nicht.
IZ3D läuft auch auf XP.
Auch Polbrillen dunkeln ab, vllt nicht so sehr wie Shutterbrillen, aber immer noch deutlich (ca ein Drittel)

Zuletzt bearbeitet:

was hast du mit deiner "salzsäule"

ist ja nervig dein text

wow interessanter Beitrag zum Artikel:schief:

Salzsäule ganz einfach deshalb, weil das ganze Winkelabhängig ist ohne Brille, undzwar nicht nur ein bisschen!

Man kann ein Display entweder auf eine Zone festlegen zum 3D schauen, oder man muss es über Shutterbriller/Polbrillen machen

oder halt die schlechteste Alternative mit blau rot Brille

Das funktioniert auch mit anderen Monitoren. Den Treiber gibts im Netz, wer nur 60Hertz hat, der machts anaglyph, 120hertz macht stereoskopisch .. die meisten Spiele haben zwar eher maue Effekte, aber es gibt auch widerum echte Perlen. Versuch macht kluch

Zurück