• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Anwendungen stürzen ab

AW: 3D-Anwendungen stürzen ab

Man kann die Onboards nicht mehr abschalten.
Normaler Weise ist das aber kein Problem, im Bios wird automatisch auf die PCIe Schnittstelle umgeschaltet, sobald eine GraKa eingebaut wird.

Es müsste da so ne Option geben -glaube dass sie sich "prefered graphics adapter" nennt. Da kann man beide aktiv schalten - onboard für 2D, Extra Karte für 3D Anwendungen, oder eben den onBoard Chip ganz deaktivieren. Glaube mich zu erinnern, dass ich das Problem bei meinem PC auch mal in der Art hatte -> probieren schadet ja nix ^^

Edit:
Man kann die Onboards nicht mehr abschalten.
Normaler Weise ist das aber kein Problem, im Bios wird automatisch auf die PCIe Schnittstelle umgeschaltet, sobald eine GraKa eingebaut wird.

Hm - Mist...

Abschließend wollte ich gerne noch klären, dass mein Problem offensichtlich durch den nicht-kompatiblen Arbeitsspeicher ausgelöst worden ist.

Nachdem ich einen Arbeitsspeicher verwende, der offiziell von Asrock mit meinem Board kompatibel ist, klappt alles einwandfrei.

In Zukunft werde ich beim Kauf also darauf achten. ;)

Ich danke euch für eure Tipps.

Zurück