Sammelthread 3D Allgemein

Sammelthread
habe schon mit iz3d ausprobiert. das problem ist nicht die grafikkarte oder die software sondern der bildschierm. weil er nicht für spiele in 3D ausgelegt ist
sondern nur für 3D redy und das unterstützen die spiele nicht
 
Hallo,
Ich habe seit gestern den Acer HN274H 3D und bin begeisert, nun hab ich ein parr probleme mit der performance als erstes hab ich Black ops in 3D ausprobiert, jedoch wahr ich sehr überrascht das meine fraps gleich in den keller gingen egal ob ich AA oder AF auf ON oder OFF stelle, die fraps bleiben gleich. Da ich mit Vsy spiele brauch ich die 60 Frams, aber die sinken meist auf 15 runter und es ruckelt nur noch, oder sollte ich lieber Vsy bei 3D im Treiber off stellen. Hab schon so einniges ausprobiert nichts wirklich gutes gefunden wenn ich fast alles auf aus bzw off stelle dann hab ich vieleicht 60 frams, hätte nicht gedacht das es soviel leistung frisst.
Da ich mich nicht so gut aus kenne in sachen Computer würde ich mich über hilfe sehr freuen, Schade eigentlich hab mich auf das 3D sehr freut aber bei den geruckel und 20 frams nein danke :(
 
hi.
in erster line hbe ich eine frage. was für einegrafikkrtehast du? weil 3D technik frist unheimlich doll!!!
du weisst ja bestimmt das die gafikkarte 2 bilder zur selben zeit bearbeiten muss oder? und somit frisst das spiel auch das doppelte an leistung! sprich wenn de stabiel mit
50FPS spielst spielst de im3D modus mt 15FPS. also da brauchst de schon mindestens ne nvidia 560ti. mit ati geht es glaibe ich garnicht sowie mir es mitein monitor gesgt wurde.
wundet mich dasde bo überhuptin 3D spiele kannst!
weiss auch nichwelhe 3D technik dein monitor verwendet. bei mein ist es 3D Redy (leider)
hoffe ich konnte dir soweit helfen.
also einfah eneuegrafikkarte rei und es sollte laufen. ich würde (wenn de das geld hast) ne GTX580 nehmen dann bit de auf der sicheren seite!!!
 
hi.
in erster line hbe ich eine frage. was für einegrafikkrtehast du? weil 3D technik frist unheimlich doll!!!
du weisst ja bestimmt das die gafikkarte 2 bilder zur selben zeit bearbeiten muss oder? und somit frisst das spiel auch das doppelte an leistung! sprich wenn de stabiel mit
50FPS spielst spielst de im3D modus mt 15FPS. also da brauchst de schon mindestens ne nvidia 560ti. mit ati geht es glaibe ich garnicht sowie mir es mitein monitor gesgt wurde.
wundet mich dasde bo überhuptin 3D spiele kannst!
weiss auch nichwelhe 3D technik dein monitor verwendet. bei mein ist es 3D Redy (leider)
hoffe ich konnte dir soweit helfen.
also einfah eneuegrafikkarte rei und es sollte laufen. ich würde (wenn de das geld hast) ne GTX580 nehmen dann bit de auf der sicheren seite!!!

HEHE sehr lustig nicht böse gemeint danke erstmal für dein post.
Mein System sollte eigentlich ausreichen i7 920 OC 3,8GHZ 6GB RAM 1600- 800MHZ, MSI GTX 580 Lihtning Xtreme Edition 3GB dachte ich jedenfalls :daumen2:
Was mach ich falsch, also in mom bin ich echt entäuscht 500€ für den 3D Monitor bezahlt und jetzt sowas :huh:

 
dann kann es aber an deiner hardware nich liegen.
muss also eine einstellungssache sein.
schau mal ob du rausfinden kannst welchen 3D standart dein monitor verwendet. es gibt ja nur 3
 
Shutter Briller also das normal 3D Stereo Nvidia :)
Acer HN274H

Ich hab jetzt nochmal bissel rumprobiert naja es geht eigentlich Dirt 3 bsp Schatten auf hoch 8QCSAA und rest auf Sehr Hoch läuft stabil 60 fps meist:P
 
die brille habe ich bei meinem Acer HS244HQ auch. kann aber keine spiele mit dem pc da drüber in 3D spielen.
weil mein monitor 3D Redy ist und das ist eben nicht der standart der von den spielen benutzt wird.
ich glaube das hat dein monitor 3D vision

das heisst die einstllung musst de denn entweder am nvidia treiber vor nehemn oder an den grafik einstellungen im spiel
 
Das ist aber blöd, und was machst du da jetzt, also ich würde denn zurück schicken wennde jetzt kein 3D nutzen kannst.
Was meinst du mit der einstellung bei mir läuft doch alles prima, hab nur mit der performance zu kämpfen, aber das ist eben normal bei 3d.
Ja habe 3D vision dachte es gibt nur das eine non Nvidia ? :what:
 
ne ne. war am überlegen ob ich den zurück schicke. aber 3D nurtze ich ja nich so dolle.
wenn ich online spiele so wie so nich. und ich die daten von dem HS244 sind super klares bild usw.
3D redy is der standart für resiver Blue-Ray player und PS3. und die ps3 nutze ich dann mit 3D so wie Gran Turismo5. is sau geil!!!!
bin ganz zufrieden mit. und da ich ne ati im rechner habe kann ich 3D vision e nich nutzen. wel es nur nvidia vorbehalten is!
 
weiß nicht ob es relevant is, aber zumindest der samsung ue40d6200tsxzg funktionert mit ner hd6970 in 3d super .. zumindest bei amd3d fähigen spielen (Deus Ex 3: HR @ 720p und Dirt3 @ 1080p) BF3 sieht auch top aus in 3d ^^ .. es läuft flüssig und sieht einfach genial aus ^^
 
Ich werde in den nächsten Tagen einmal ein umfangreiches Update durchführen, der Thread ist mittlerweile ja ziemlich unaktuell.
 
Hab seit heute auch die Brille von NV, geht auch ganz gut alles soweit, nur bei Youtube 3D funktioniert es noch gar nicht^^

Vll. weiß ja jemand was da zu machen ist ;)
 
Wie kann man den Monitor aut 120 Hz umstellen? Muss ich das am Monitor machen oder in den Treiber einstellungen der Grafikkarte? Hab einen BenQ XL2420T und eine 580 GTX.
 
Wie kann man den Monitor aut 120 Hz umstellen? Muss ich das am Monitor machen oder in den Treiber einstellungen der Grafikkarte? Hab einen BenQ XL2420T und eine 580 GTX.
Der Monitor muss mit einem Dual-DVI-D-Kabel mit der Grafikkarte verbunden sein. Ein DisplayPort-Kabel geht auch. Die Einstellung kannst du im Treiber ändern.
 
Hallo!
Super endlich mal ein tema zum 3D zu finden!·Bin seit neuestem auch auf dem tripp und will mir den syncmaster 23" von samsung kaufen. ist jedoch mit shutterbrille...hat schon jemand erfahrung wie der 3d effekt nun wirklich ist? jetzt mal vom persoehnlichen empfinden abgesehen was kopfschmerzen angeht, ist ja subjektiv abhaengig, ist der richtige 3d gegeben? Oder ist das alles noch sehr unausgereift?
Wieso schreiben eig. alle dass man die "spezielle" nvidia vision shutterbrille braucht? taugen die beiliegenden zum tv nicht viel wegen ghosting oder unschaerfe?

Ist es wert zu kaufen und zu "probieren" oder gleich lassen weil es definitiv zu anstrengend fuer gaming ist und der eigentliche wunscheffekt nicht da ist?
Bitte um Ratschlaege und wenn moeglich um Erfahrungen, danke im vorraus!!:)
 
hi!

habe heute meinen benq2420t und das nvidia vision kit bekommen 3d läuft super in spielen.
aber wie geht das auf youtube??? habe alle einstellungen durch doch mit 3d ist da nix ;(

mfg moreno111
 
Hallo!
Super endlich mal ein tema zum 3D zu finden!·Bin seit neuestem auch auf dem tripp und will mir den syncmaster 23" von samsung kaufen. ist jedoch mit shutterbrille...hat schon jemand erfahrung wie der 3d effekt nun wirklich ist? jetzt mal vom persoehnlichen empfinden abgesehen was kopfschmerzen angeht, ist ja subjektiv abhaengig, ist der richtige 3d gegeben? Oder ist das alles noch sehr unausgereift?
Wieso schreiben eig. alle dass man die "spezielle" nvidia vision shutterbrille braucht? taugen die beiliegenden zum tv nicht viel wegen ghosting oder unschaerfe?

Ist es wert zu kaufen und zu "probieren" oder gleich lassen weil es definitiv zu anstrengend fuer gaming ist und der eigentliche wunscheffekt nicht da ist?
Bitte um Ratschlaege und wenn moeglich um Erfahrungen, danke im vorraus!!:)

Ob man 3D braucht, muss jeder für sich selber wissen.

Der Samsung-Monitor hat einen 2D-3D-Konverter. Die Nvidia-Brille ist hier nicht erforderlich.

Kaufst du jedoch einen BenQ XL2420T brauchst du für 3D eine Nvidia-Grafikkarte und das Nvidia 3D Vision II-Kit.

Danke Painkiller so funktionierts :)
Kein Problem. ;)
 
Hi Leute,
ich habe ien Frage zum Benq XL2420t. Ich habe vor mir den in nächster Zeit zu kaufen und möchte ihn im 3D Betrieb laufen lassen doch habe eine Frage wegen der Shutter Brille.
Es gibt ja einmal die mit Infarot Empfänger und einmal ohne die ohne sind 30€ billiger und in ein paar Reviews über denn Bildschirm habe ich gelesen, dass im Bildschirm ein Empfänger enthalten ist.
Nun zu meiner Frage: Brauche ich die Zusatzbrille oder die mit dem Infarotsensor für den XL2420t ?

Ich bedanke mich im Vorraus für jede hilfreiche Antwort

LG Benny

Links zur Brille:

Mit Empfänger: NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ohne:NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Wenn beim Monitor kein Empfänger integriert ist (das ist nur beim BenQ XL2420TX der Fall, der aber in Deutschland afaik nicht erhältlich ist), brauchst Du das Kit mit Empfänger.

BTW schöner Thread :daumen:
 
Zurück