AMD Radeon R9 Fury X: Aktuelle Charge mit stark reduziertem Pumpenfiepen

Man muss aber auch nicht ewig lange böse nachreden, wenn dieser Fehler passiert ist und bereits behoben wurde oder ?
Die Speicheranbindung bei der 970 wurde bis jetzt nicht verbessert. (Finde den Fehler).

Lesen, verstehen, dann posten.

Er redet doch gar nicht böse nach. Er sagt einfach nur, dass Selbstverständlichkeiten (Fehler ausbessern) nicht noch extra lobend erwähnt werden müssen, weil es eben eine Selbstverständlichkeit ist.

PS: Ich habe den Fehler gefunden. Nämlich über NV zu reden, wenn es in dem Thread um eine GPU von AMD geht.

Ich rede ja auch nicht böse nach. Ob die FuryX fiept oder nicht ist mir eigentlich sogar recht egal, genauso egal, wie die Speicheranbindung der 970 auf die du in jedem deiner Posts anspielst (gähn).
Ich wundere mich nur über Lob dafür, dass AMD beim Prestige Objekt FuryX diesen Fehler behebt.
Naja sie haben doch recht schnell reagiert, außerdem wurde hauptsächlich Pressesamples mit dem Fehler ausgeliefert

Keine Ahnung welche "Revision" ich jetzt hab, war zu faul nen 6 Kant zu suchen und das Ding auf zu schrauben. Auf jeden Fall Fiept sie nicht, sondern sie "ratter" ganz leicht, ist aber kein Hoher Ton, ehr dumpf und stört auch nicht da es eben ziemlich leise ist.

Den Fehler hatten relativ wenige Karten. Es war eine einzige Charge, die vor allem für die Presse schnell produziert wurde und eben mangelhaft war. Dass sie eigentlich niemals für den Verkauf gedacht waren wurde schon bestätigt, wie es überhaupt dazu kam, dass sie auf den Markt kamen, muss man wohl AMD und den Boardpartnern zuschreiben.

Ich sage auch nicht, dass die Karte irgendwie toll ist, ich bemängel sie ausgiebig, seit sie auf dem Markt ist (und bekomme ständig "gefällt mir" von den üblichen nV-Fanboys), weil sie eben nicht das ist, was sie sein sollte. Ich hatte auch niemals eine Leistung oberhalb der Titan X erwartet, wie manch anderer. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es eben nicht alle Karten betrifft, wie es oft dargestellt wird, sondern nur relativ wenige und dass diese nach Rücksendung sogar wieder ausgeliefert wurden. Ein guter Freund hat gleich zu Release eine Fury X bestellt, deren Pumpe fiepte ohrenbetäubend, also sendete er sie zurück und bekam Ersatz. Leider mit dem selben Mangel. Also nochmal zurückgesandt und dann bekam er das selbe Modell, dass er zuerst hatte! Ich hatte extra die Seriennummer notiert und abgeglichen. Daraufhin trat er vom Vertrag zurück und bestellte woanders eine Neue. Diese war günstiger (kein Vorbesteller-Aufpreis mehr) und ist aus dem Gehäuse nicht mehr heraus zu hören (und ich habe ziemlich gute Ohren).
Was allerdings nervt, ist der Umstand, dass sobald etwas "Positives" zu AMD zu vernehmen ist, sofort die nV-Anhänger auf der Matte stehen um loszulästern...

...
Was allerdings nervt, ist der Umstand, dass sobald etwas "Positives" zu AMD zu vernehmen ist, sofort die nV-Anhänger auf der Matte stehen um loszulästern...

Nvidia wurde zurecht weltweit kritisiert, teilweise sogar vor Gericht gezerrt; allerdings muss man ergänzen, dass der "Fehler" - egal wie lange man nun darauf herumreitet - nicht behoben werden kann, sondern eine in Hardware gegossene Beschneidung einer Architektur ist. Insofern kann man das mMn überhaupt nicht vergleichen.

Im gleichen Atemzug wurde AMD zurecht für diesen schlampigen (und ja, das hätte bei meinem Premiumprodukt auffallen müssen) kritisiert, solche fehlerhaften Pumpen überhaupt in den Handel zu lassen, geschweige denn jetzt deutlich zu kennzeichnen, was eine neue Pumpe hat und welche noch die alte. Ist super für die entsprechenden Händler! Das anzusprechen wird doch wohl erlaubt sein

Nvidia wurde zurecht weltweit kritisiert, teilweise sogar vor Gericht gezerrt; allerdings muss man ergänzen, dass der "Fehler" - egal wie lange man nun darauf herumreitet - nicht behoben werden kann, sondern eine in Hardware gegossene Beschneidung einer Architektur ist. Insofern kann man das mMn überhaupt nicht vergleichen.

Im gleichen Atemzug wurde AMD zurecht für diesen schlampigen (und ja, das hätte bei meinem Premiumprodukt auffallen müssen) kritisiert, solche fehlerhaften Pumpen überhaupt in den Handel zu lassen, geschweige denn jetzt deutlich zu kennzeichnen, was eine neue Pumpe hat und welche noch die alte. Ist super für die entsprechenden Händler! Das anzusprechen wird doch wohl erlaubt sein

Du nennst also den gezielten Betrug am Kunden "Fehler" und einen echten Produktionsfehler bei AMD übermäßig aufzubauschen ist ok? Ahja, gut dass wir darüber gesprochen haben...

Du nennst also den gezielten Betrug am Kunden "Fehler" und einen echten Produktionsfehler bei AMD übermäßig aufzubauschen ist ok? Ahja, gut dass wir darüber gesprochen haben...

Komisch, dass dieser "gezielte Betrug" noch von keinem Gericht als solcher festgestllt wurde.

Ich wusste es. Die Justiz sind bestimmt auch alles "Nvidia-Fanboys" :lol:

• Like
Reaktionen: hfb
Komisch, dass dieser "gezielte Betrug" noch von keinem Gericht als solcher festgestllt wurde.

Hast du ihnen denn den "Kommunikationsfehler" abgekauft? Das Problem ist, dass es keinen Ankläger gibt. Der Kunde wurde jedoch eindeutig über die technische Ausstattung belogen!

Und jetzt sollten wir das leidige Thema 970 langsam mal sein lassen, ich hatte es nicht begonnen sondern nur aufgegriffen (mea culpa -.-)...

nur wenn man es nicht beweisen kann bedeutet das nicht die haben das doch gemacht, außerdem das Statement vom CEO sagt ja wohl schon alles "Partitionierter Speicher ist wunderbar", anhand dieses Statements würde man schon sage die haben es gewusst und das mit Absicht.

Hast du ihnen denn den "Kommunikationsfehler" abgekauft?

Ich hab keine 970, ich muss den gar nichts "abkaufen".

Das Problem ist, dass es keinen Ankläger gibt. Der Kunde wurde jedoch eindeutig über die technische Ausstattung belogen!

Die Karte wurde doch mehrfach verkauft. Sollte sich jemand vorsätzlich betrogen fühlen, steht im/ihr der Rechtsweg doch offen.

nur wenn man es nicht beweisen kann bedeutet das nicht die haben das doch gemacht, außerdem das Statement vom CEO sagt ja wohl schon alles "Partitionierter Speicher ist wunderbar", anhand dieses Statements würde man schon sage die haben es gewusst und das mit Absicht.

Ich bin froh in einem Land zu leben in dem die Unschuldsvermutung gilt. Deine Aussasge lässt tief blicken.

Für mich ist entscheidend was hinten raus kommt und das ist im Falle der GTX970 völlig unauffällig.
Die Szenarien wo das Interface wirklich zu Problemen führt sind in der Praxis irrelevant,von daher ist der Shitstorm einfach übertrieben und steht in keiner Relation.

Für die FuryX muss ich aber auch eine Lanze brechen.
Das was AMD auf den Markt gebracht hat ist das beste was aus den vorhandenen Mitteln möglich war und die Entscheidung auf HBM zu setzen richtig!
Selbst die kritisierte AiO ist eine gute Idee für ein Referenzdesign, schade nur das sich Cooler Master nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat!

Ich bausche überhaupt nichts auf. Ich kritisiere eine schlampige Produktpolitik, die bei einem Prestigeprodukt welches MONATELANG vorbereitet wurde, nicht hätte vorkommen dürfen. Könnten wir mit dem Sandkasten-Gehabe aufhören, dass der Andere genauso schlecht ist? Nvidia bekam sein Fett und fertig. Hier geht es um eine AMD Karte.
Die schlechten Reviews hat allein AMD zu verschulden. Und die heutige Kritik bleibt bestehen, für den Kunden einen klaren Schnitt zu machen, damit man weiß, woran man ist. Siehe auch

Konfusion über Pumpen-Revisionen der Radeon R9 Fury X
Pumpenfiepen-Silentmod: Die wohl leiseste Radeon R9 Fury X der Welt | 3DCenter.org
Pumpengeräusche I: Pressemuster, Retail-Karte und Qualitätsmanagement - Tiefenanalyse der AMD Radeon R9 Fury X: Detaillierte Leistungsaufnahme & Pumpengeräusch

Und damit hat sichs für mich in diesem Thread. Bevier und burnbabyburn2 sind einer nüchternen Produktkritik nicht gewachsen. Mit Windmühlen diskutier ich net. Das ganze Dilemma spiegelt sich weiter in den Bilanzen nieder und AMD kommt nicht gut bei weg. Ist nicht mein Wunsch, aber ich kanns auch net ändern. Meine 980Ti hätte durchaus mehr Preisdruck vertragen können :(

Das Pumpengeräusch war doof, aber das Problem wurde ziemlich zeitnah behoben, und das ist gut. Kaufinteressenten können jetzt unbesorgt zugreifen. "Early Adopters" können ihre Karte gegen eine fehlerfreie tauschen. Wenn sich heute jemand eine Fury X bestellt, interessiert den doch nicht die Bohne, ob eine frühere Charge letzten Monat ein Geräusch abgegeben hat :) Damit ist die Sache für AMD jetzt erledigt.

OT: Wann kommt gleich nochmal die neue Revision der GTX 970 raus, bei der Nvidia das Speicher-Problem behoben hat, und wie versprochen die vollen 4GB schnell adressierbar sind? :ugly: Ich finde, Totschweigen des Problems ist kein sonderlich kundenfreundlicher Umgang ^^

Und damit hat sichs für mich in diesem Thread. Bevier und burnbabyburn2 sind einer nüchternen Produktkritik nicht gewachsen. Mit Windmühlen diskutier ich net. Das ganze Dilemma spiegelt sich weiter in den Bilanzen nieder und AMD kommt nicht gut bei weg. Ist nicht mein Wunsch, aber ich kanns auch net ändern. Meine 980Ti hätte durchaus mehr Preisdruck vertragen können :(

@Palmdale: du hast mich angemacht, ich würde wieder mit der 970 anfangen und dass das Thema durch ist. Ich habe das Thema allerdings auch nicht begonnen, ich habe es nur aufgeriffen. Das Thema Pumpenquitschen ist dann aber auch durch (und zwar endgültig, da schnell behoben).
Im Endeffekt hast du den ersten Schlag gegen mich ausgeteilt und ich darauf reagiert. Schön, dass ich also alles von dir kommentarlos über mich ergehen lassen soll aber meine Kommentare "Kindergartengehabe" sind... da frage ich mich, wer sich jetzt kindisch benimmt.

AMD macht zwar Fehler gibt diese aber wenigstens zu und behebt diese , Nvidia macht keine Fehler und wird wahrscheinlich Fehler auch nie zugegeben.
Fazit: Kein Interesse von einer Firma über den Tisch gezogen zu werden.

@PCGH: Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Fachmagazin schon ein gewisses Maß an Grundkenntnissen. Die gemessenen Pegel in der Einheit dB(Pa) (im Grunde nichts anderes als die durch den zu vermessenden Schall verursachten Luftdruckschwankungen in Pascal im logarithmischen Verältniss) sind im negativen Bereich, was bedeutet, dass ein höherer Schalldruck in einer größeren Zahl gemessen wird (-54dB(Pa) > -62dB(Pa)). In eurem Artikel wurde das aber genau anders herum geschrieben, Zitat: "wurde von etwa -62 auf -54 dBPa verringert".

Zurück