Den Fehler hatten relativ wenige Karten. Es war eine einzige Charge, die vor allem für die Presse schnell produziert wurde und eben mangelhaft war. Dass sie eigentlich niemals für den Verkauf gedacht waren wurde schon bestätigt, wie es überhaupt dazu kam, dass sie auf den Markt kamen, muss man wohl AMD und den Boardpartnern zuschreiben.
Ich sage auch nicht, dass die Karte irgendwie toll ist, ich bemängel sie ausgiebig, seit sie auf dem Markt ist (und bekomme ständig "gefällt mir" von den üblichen nV-Fanboys), weil sie eben nicht das ist, was sie sein sollte. Ich hatte auch niemals eine Leistung oberhalb der Titan X erwartet, wie manch anderer. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es eben nicht alle Karten betrifft, wie es oft dargestellt wird, sondern nur relativ wenige und dass diese nach Rücksendung sogar wieder ausgeliefert wurden. Ein guter Freund hat gleich zu Release eine Fury X bestellt, deren Pumpe fiepte ohrenbetäubend, also sendete er sie zurück und bekam Ersatz. Leider mit dem selben Mangel. Also nochmal zurückgesandt und dann bekam er das selbe Modell, dass er zuerst hatte! Ich hatte extra die Seriennummer notiert und abgeglichen. Daraufhin trat er vom Vertrag zurück und bestellte woanders eine Neue. Diese war günstiger (kein Vorbesteller-Aufpreis mehr) und ist aus dem Gehäuse nicht mehr heraus zu hören (und ich habe ziemlich gute Ohren).
Was allerdings nervt, ist der Umstand, dass sobald etwas "Positives" zu AMD zu vernehmen ist, sofort die nV-Anhänger auf der Matte stehen um loszulästern...