GeForce-Treiber 353.38: Neuer Hotfix gegen Chrome-Abstürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GeForce-Treiber 353.38: Neuer Hotfix gegen Chrome-Abstürze

Der Hardware-Hersteller Nvidia hat vor wenigen Tagen einen neuen Treiber für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Hotfix-Treiber mit der Versionsnummer 353.38 behebt grundsätzlich zwei schwerwiegende Fehler: Abstürze mit Googles Browser Chrome und Verzögerungen, die in Verbindung mit G-Sync auftreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GeForce-Treiber 353.38: Neuer Hotfix gegen Chrome-Abstürze

AW: GeForce-Treiber 353.38: Neuer Hotfix gegen Chrome-Abstürze

und wo soll man den treiber downloaden können??? die nueste version ist überall 353.30

na endlich. die Abstürze gabs auch unter opera und waren ziemlich nervig. auch schön das die slowdowns weg sind wenn man manche programme öffnet mit aktiven g-sync. wird doch langasam :-)

ach nee, und ich hab mich gewundert warum nur mein spielerechner mit geforce bei chrome freezes hatte und die anderen nicht. speziell bei pcgh die immer lange offen war is mir das aufgefallen. hier am laptop mit intel hd und am htpc mit amd grafik isses nämlich nicht. gut zu wissen.

Nice..ich dachte schon ich bin dumm, ich hab ganze zeit Treiber Abstürze im Chrome..dachte es liegt an mir.
Dabei läuft das System stabil seit urzeiten.

Da hab ich mich einmal dafür entschieden einen Treiber mal nicht direkt zu installieren (wenig Zeit zum zocken und so...)---und schon blieb mir ein Bug erspaart! :)
Zufall? Jup, aber trotzdem bin ich froh, den Bug nicht erlebt haben zu müssen! :D

Da hab ich mich einmal dafür entschieden einen Treiber mal nicht direkt zu installieren (wenig Zeit zum zocken und so...)---und schon blieb mir ein Bug erspaart! :)
Zufall? Jup, aber trotzdem bin ich froh, den Bug nicht erlebt haben zu müssen! :D

Der Fehler ist seit dem Releasetreiber der 980 ti schon vorhanden. Hast also den Bug schon seit dem 35x.x

Bei mir kam noch hinzu das der Speicher 150 Mhz weniger verträgt und die GPU mehr Spannung brauch, wodurch ich die Karte von 1532 auf 1518 mhz heruntertakten musste für einen stabilen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Opera, Opera Next und Chromium machen keine Probleme aber Photoshop hatte ein mal den 353.30 gekillt.
Hoffe der neue bringt was, Photoshop hat seit Jahren nicht mehr rumgezickt.

hab treiber 353.06 und hatte bis jetz au noch keine Probleme mit Chrome. Man braucht au ned jedes unsinnige Update :D

Keine Angst, morgen kommt dann der nächste Treiber damit der Taschenrechner in Windows wieder richtig rechnet....:ugly:

Bisher zum Glück noch keine Probleme gehabt. Das einzige was ich finde ist, dass Geforce Experience (Wegen Shadow Play) und die NV Systemsteuerung etwas schwerfällig reagieren im Moment. Nicht sonderlich wild, aber schön ist auch anders. Wenn man z.B. irgendwas "übernehmen" will, dann klickt man drauf... wartet... wartet... kurz ein Menüflicker und fertig. Experience ist da noch schlimmer.

hab gestern den rechner neu gemacht und experience gleich unten gelassen. nur noch die reinen grafiktreiber samt physx und hdmi audio, sonst nix.werd das auch so beibehalten.

Der Fehler ist seit dem Releasetreiber der 980 ti schon vorhanden. Hast also den Bug schon seit dem 35x.x

Bei mir kam noch hinzu das der Speicher 150 Mhz weniger verträgt und die GPU mehr Spannung brauch, wodurch ich die Karte von 1532 auf 1518 mhz heruntertakten musste für einen stabilen Betrieb.
Na gut, vielleicht liegst auch einfach dran, dass ich kein reines Chrome, sondern einen Chromium-Browser nutze...

hab gestern den rechner neu gemacht und experience gleich unten gelassen. nur noch die reinen grafiktreiber samt physx und hdmi audio, sonst nix.werd das auch so beibehalten.

Das mit dem Treiber handhabe ich genau so, bis auf den Audioteil ;)

Funktioniert Super und es gibt auch keine Probleme.

Ich hatte mal experience mit installiert am Anfang, welches dann Probleme gemacht hat und auch wieder sehr schwer zu entfernen war.

Zurück