Windows 10: Viele PCGHX-Mitglieder wollen das kostenlose Upgrade schnell nutzen

.
.
.
Zweitens: das Upgrade ist für 1 Jahr, es sei denn man nutzt Insider Preview und spielt Beta-Tester, dafür gibts Windoofs10 kostenlos.
.
.
.

Nein, nicht ganz richtig. Man hat ein Jahr lang Zeit, das kostenlose Upgrade zu nutzen. Macht man das, besitzt man es und man muß nix bezahlen.
Nutzt man diese Möglichkeit nicht, muß man nach Ablauf dieses Zeitraums bezahlen.

Von daher werde ich erstmal abwarten, wie zufrieden andere User sind, ob und welche Kinderkrankheiten vorhanden sind, oder ob es sonst irgendwelche Fallstricke gibt (feste Verknüpfung mit Onlinekonto samt personalisierter Daten usw)
Dx12 ist eh noch kein Thema und somit genügt mir erstmal weiterhin Win7 Prof.

Selber Schuld. Wenn etwas kostenlos ist, dann bist Du das Produkt. Erstmal in Ruhe abwarten, bis alle Pferdefüße bekannt sind.

Ne iso wäre echt klasse, weiß nicht was da gegen spricht wenn es eh umsonst ist!?
Dann gleich mal auf'n klein Stick oder DVD ziehen und verewigen.

So wie ich das verstanden habe, muss man das "update" auf Win10 auch herunterladen wenn man späteren Zugriff auf die WIN10 ISO haben will.

Selber Schuld. Wenn etwas kostenlos ist, dann bist Du das Produkt. Erstmal in Ruhe abwarten, bis alle Pferdefüße bekannt sind.
meinst wie z.B. die eingebauten Hintertürchen für NSA und co? Na die hast umsonst.
Davon mal abgesehen werd ich auch nicht sofort alle Rechner umstellen. HTPC bleibt auf Win8.1 MCE, die Spielerechner bekommen sofort das Update und der laptop hier naja ist 4 Jahre alt, und Dell hat schon für Win8 keine Treiber mehr, nur Intel selsbt. Hoffe das Windows 10 dann wenigstens die wichtigsten Komponenten unterstützt.

Ich wechsle in den ersten Wochen, will nicht zum Laden rennen um es zu holen aber will es trotzdem in den ersten Wochen haben weil es läuft besser als Vista. :D Es gibt nur vereinzelte Apps die ich 4 oder 5 mal starten muss nach dem Hochfahren bis sie laufen, aber zu 95% läuft alles bei mir und sogar Games.:)

@Gamer090 Vista?!

Ich selber steige direkt um, da ich lediglich noch eine legale Windows 7 Home Premium 32Bit besitze welcher mit meinem Ram nicht ideal ist :ugly: Zurzeit die Enterprise 8.1 drauf welche noch 35+ Tage gilt.

@Gamer090 Vista?!

Ich selber steige direkt um, da ich lediglich noch eine legale Windows 7 Home Premium 32Bit besitze welcher mit meinem Ram nicht ideal ist :ugly: Zurzeit die Enterprise 8.1 drauf welche noch 35+ Tage gilt.

Habe 2 Festplatten, auf der einen ist noch Vista drauf und auf der anderen Win10 :D Wollte nach Vista nicht ein Update machen auf Win7 oder 8 und mir das Geld dazu gespart.:)

Hab mir damals wegen Halo2 Vista ultimate x64 zugelegt, da Halo2 das ja zwingend voraussetzte. Schei... M$.... Nunja, die hab ich in Windows 8 pro umgewandelt da ich auf allen anderen Rechnern Win7 nutze. Was eh besser is wozu also Vista rumliegen lassen. So hab ich für 30 Euro eine Retailversion von Windows 8.1 MCE jetzt. Und die nutze ich seit letzter Woche auf meinem HTPC. Das Win7 was vorher drauf war is jetzt auf dem Schlepptop.

Vorm SP1 installiert man kein Betriebssystem, sagt die Erfahrung der letzten 20 Jahre.

Und welche bahnbrechenden Neuerungen bietet Windows 10 denn?
Directx 12, ... dann kommt lange gar nichts.

Win FS - gestrichen.
ZFS - Kinderkram.
Unix-Kern - Teufelszeug.

Wenn MS so weiter macht, werden die Äpfel die Oberhand gewinnen oder Android oder ... .

Gott sei Dank nur deine persönliche Meinung und Erfahrung.

Was bitte ist an 8.1 besser als an 7 :schief: ??

Probier es ernsthaft mal selber aus und du wirst es selber merken.
Über den Tellerrand zu schauen war schon immer eine gute Idee.

Ich für meinen Teil benutze Aktiv gerade beide OS. Und kann nur sagen:

Win7 - Alles läuft wie es soll und Win macht (nur) das, was es soll.

Win8 - Fluchen, zetern, um besseres Windows flehen

Zurück