Windows 10: Viele PCGHX-Mitglieder wollen das kostenlose Upgrade schnell nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Viele PCGHX-Mitglieder wollen das kostenlose Upgrade schnell nutzen

PC Games Hardware wollte von seiner PCGHX-Community wissen, ob und falls ja, wann sie das kostenlose Upgrade auf Windows 10 nutzen wird. Die meisten wollen unmittelbar oder kurz nach der Veröffentlichung die Aktualisierung durchführen, nur die wenigsten werden noch auf Tests der finalen Version warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Viele PCGHX-Mitglieder wollen das kostenlose Upgrade schnell nutzen

Ich werde erst updatwn wenn es die sicherheit gibt das ich mir ne iso laden kann und ne schöne clean install machen kann sonst ohne mich...Is bei mir einfach so ich kanns net ertragen einfach nur ein neues windows draufzuspieoen es muss blitz blank sein xD

Besitzer einer legalen Lizenz für Windows 7 oder 8.x werden kostenlos auf das neue Betriebssystem aktualisieren können, wodurch sich Microsoft eine schnelle Verbreitung erhofft.
Ist es wirklich nur die Verbreitung was sich Microsoft erhofft?
Bisher hat mir noch keiner verraten, wie Microsoft nach Win 10 noch Geld am OS verdienen will:huh:
***Windows 10 soll ja das letzte Windows sein*** Microsoft verschenkt es***Updates sollen auch nichts kosten***:hmm:

Ist es wirklich nur die Verbreitung was sich Microsoft erhofft?
Bisher hat mir noch keiner verraten, wie Microsoft nach Win 10 noch Geld am OS verdienen will:huh:
***Windows 10 soll ja das letzte Windows sein*** Microsoft verschenkt es***Updates sollen auch nichts kosten***:hmm:

Die werden schon Geld verdienen.
Erstmal gibt es da die Lizenzgrütze für "highend"-OEM-Geräte, wobei die nicht gesagt haben wo bei ihnen der highend anfängt.
Zweitens: das Upgrade ist für 1 Jahr, es sei denn man nutzt Insider Preview und spielt Beta-Tester, dafür gibts Windoofs10 kostenlos.
Drittens: Kein Schwein sieht aktuell durch was M$ plant, sie geben die Informationen in Scheibchen raus und zwar so, das es jedes mal Verwirrung stiftet.

Im Handel wird das OS weiterhin normal vertrieben, Firmen werden auch dafür zahlen (wobei Firmen ja sowieso später umsteigen, sie wollen keine Tester sein für ein Produkt mit Kinderkrankheiten - ausser IT & Enthusiast-Firmen die damit ihre Brötchen verdienen)... Keine Angst, Microsoft weiß schon was sie machen, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind.
Sie müssen irgendwie gegen Linux, Android und OSX vorgehen, die alle praktisch kostenlos vertrieben werden.

mal ne frage. Wenn man win 10 installiert hat und über internet aktiviert...kann man es anschließend ohne internet nutzen?
Ist ein MS Konto wofür wichtig?:nene:

Ich werde auch abwarten bis es eine .iso gibt. Ohne eine saubere Neuinstallation kommt mir Win 10 nicht auf die Festplatte.

An dem MS-Konto hängt deine Windows-10 Lizenz und man kann einige andere Sachen wie Skype dranschrauben, eben alles was über Microsoft geht. Aber natürlich kann man das Windows ohne Internet nutzen, wo wären wir denn mit einem Onlinezwang beim OS - das gäbe nen Shitstorm der obersten Kategorie.

mal ne frage. Wenn man win 10 installiert hat und über internet aktiviert...kann man es anschließend ohne internet nutzen?
Ist ein MS Konto wofür wichtig?:nene:

Bei Windows 8 u. 8.1 gab es die Option ein Offline-Konto zu erstellen, auch bei der Installation schon aber das war so gut versteckt das die meisten es nicht gefunden haben dürften. Ich mutmaße mal, das wird hier ähnlich sein.

Da ich mir bis jetzt noch kein richtiges Bild davon machen konnte was Windows 10 bietet und was es zu beachten gibt und MS und andere Konsorten mittlerweile mit Gerüchten und Andeutungen für mehr Verwirrung gesorgt haben, werde ich warten. Gerade auch, weil umziehen bei mir länger dauert, als früher (gerade der NVIDIA Cuda Treiber braucht einiges an liebe und gut zureden -> da fällt umziehen sowieso flach, sondern es muss komplett frisch gemacht werden).

Und ohne haten zu wollen aber der Linux Kernel 4.x bietet gerade mehr neue interessante Funktionen gegenüber meinem aktuellen als Windows 10 gegenüber 7, weshalb wohl eh sobald Zeit ist, Linux den Vortritt bekommt.

Habe win10 auf meinen zweiten Rechner als Test Version, anfangs war ich auch skeptisch aber es ist wirklich sehr gut und will es auch sofort am ersten Tag nutzen.
Von einem Wien 10 Rechner sich an einem win 7 zu setzen ist wie von win 7 auf win XP wobei ich sagen muss das ich persönlich den unterschied grösser sehe weil win 10 einfach sehr gut geworden ist.

Seh die Umfrage grade zum ersten Mal :what:.
Ich würde schon gleich von Tag 1 an wechseln, sofern sich bis dahin mal rausgestellt hat, wie man ne gescheite Neuinstallation mit Win10 realisiert. Allerdings verknüpfe ich das auch gleich mit nem System-Upgrade und warte auf das DAN A4 und Skylake. Sprich frühestens September.

Laut Gabriel führte aus: "Sobald man auf Windows 10 mit dem Upgrade Offer aktualisiert hat, wird man dieses jederzeit auf dem dazugehörigen Gerät sauber neuinstallieren können. Die Installation ist sowohl über das integrierte OS-Feature als auch per ISO ducrhführbar."

Nur ab wann diese zur verfügung steht, wurde leider nicht gesagt. Denke aber das sie nicht lange auf sich warten lassen wird.

Vorm SP1 installiert man kein Betriebssystem, sagt die Erfahrung der letzten 20 Jahre.

Und welche bahnbrechenden Neuerungen bietet Windows 10 denn?
Directx 12, ... dann kommt lange gar nichts.

Win FS - gestrichen.
ZFS - Kinderkram.
Unix-Kern - Teufelszeug.

Wenn MS so weiter macht, werden die Äpfel die Oberhand gewinnen oder Android oder ... .

ich behalte mein win7 erstmal.
ich hab mir ein win 8.1 pro auf ne freie ssd installiert und
hab mich als insider registriert.
win10 is druff und is schon schneller als win7.
aber vom hocker hauts mich nicht.
vermisse zu viele sachen,von win 7.

immerhin kann ich bei bedarf die ssd mit win10 reinschieben und hab trotzdem mein win7 noch.

aber hab immer noch bammel meine anderen 6hdd´s und 3 ssd´s bei win10 anzuklemmen.
beim letzten mal mit win 8.1,musste ich alle besitzrechte für jeden ordner übernehmen.
das dauerte stunden.
zurück auf win7 hatte ich auf 3tb hd-filme keinen zugriff mehr und musste 16 std lang mit einem recoverytool
die filme widerherstellen.(angeblich waren in den ordnern keine dateien mehr).
das schreckt mich ein bischen ab,nicht nur mit der win10 ssd zu arbeiten.

Ich war überrascht, das Win 8.1 doch ein ganzes Stück besser als Win7 ist/war.
Daher reizt mich WIN10 schon muss ich sagen :)

Für mich spricht vor allem die feste Bindung an das System gegen Win10. Ich will erst nächstes Jahr mein System upgraden, wenn ich sehen kann, was ZEN bietet. Dann kann ich mich entweder für AMD oder Intel entscheiden. Leider kommt ZEN aber erst nach Ablauf des kostenlosen Wechsels -.-
Damit wird also mein Hardwareupgrade über 100 Euro teurer, als ich ursprünglich erwartet hätte, benötige ich doch dann ein neues Win10...
Bis dahin bringt mir Win10 allerdings keine ernsthaften Vorteile gegenüber Win7. Etwas schneller? Brauch ich nicht wirklich, mein System reicht aktuell für alle Zwecke aus, zumal ich aus der neuen Hardware mehr Leistung herauskitzeln werde, als aus einem neuen OS überhaupt möglich ist.

Ganz nebenbei wird dadurch auch die Akzeptanz von ZEN sicher sinken. Denn wer macht sich die Mühe, wenn sich das Upgrade dank DX12 eh kaum lohnt und dazu auch noch zusätzliche Kosten entstehen? Wer sich vorher Skylake holt, für den ist das weniger ein Problem, wenn sie mit Win10 so lange warten können. Für AMD kann das jedoch fast schon den Todesstoß bedeuten, bauen sie doch voll auf ZEN...

Zurück