Windows 10: Kostenloses Upgrade erlaubt auch Neuinstallation des Betriebssystems

Accountbindung ist bei Geräten ohne Internet aber auch nicht zu machen. Vom Datenschutz mal abgesehen.

Ja aber wie macht Apple das dann? Wenn Du bei Apple ein OS über den Appstore gekauft hast und du bekommst einen neuen Mac, egal ob neu oder gebraucht, mit einem älterem OS, kannst Du im Appstore ohne Probleme wieder das neuere schon gekaufte OS runterladen und auf den Mac, vorausgesetzt die Hardware wird unterstützt, installieren.
Also warum geht es bei Hersteller A aber bei Hersteller B sollte es ein Problem sein?
Das ist jetzt wirklich eine Frage die mich interessiert :)

SLIC Tabelle sofort iwo abspeichen und dann ggf aufs/ins neue Board/Bios einspielen. Klappt wunderbar

Ich denke auch das diese Sache nicht ganz legal ist? Oder irre ich mich da?
Sollte es nicht legal sein, da an meinem Microsoft Konto auch mein Xbox Konto dran hängt und sollte es Microsoft merken, dann ist nicht nur das Windows futsch sondern wenn man Pech hat wird auch noch der Xbox Live Account gebannt und dann wären im meinem Fall etliche Games weg die ich mal gekauft hätte.
Ne auf solche Sachen hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Wenn ich damit falsch liege korrigiert mich bitte.

Wie kommt man eigentlich ans Up(d)(gr)ade wenn man die Insider Preview bereits hat?

das würde mich auch interessieren. Ich glaube aktuell garnicht. Das mit dem Gratis Windows 10 für Tester ist wohl doch nicht so wie man es mal gelesen hat.

@topic: die Hintergrundgeschichte zu Windows 10 versteht wohl hier kaum einer, der Schachzug ist von MS sehr klug. Windows 10 wird DX 12 unterstützen und DX12 ist fast nur für Spieler von großer bedeutung. Windows 10 macht für mich allgemein den Eindruck es zielt auf die Spielerfraktion ab. MS weis auch das viele Gamer ihren PC ständig erneuern und aufrüsten mit aktueller und beserer Hardware. Die meisten werden garnichts von der gratis windows 10 upgrade funktion haben, da diese an die aktuelle Hardware gebunden ist. Also müssen sie sich zwangsläufig auch Windows 10 kaufen.

Ich für meinen teil denke es ist sowieso sinnvoller einfach die verkaufsversion zu ordern und dann hat man ruhe wenn man hardware tauscht oder co.

Soweit ich weiß, muss man bei der Preview einfach einen gültigen Key für Win7-10 eingeben und hat dann automatisch die Vollversion.

Ja aber wie macht Apple das dann? Wenn Du bei Apple ein OS über den Appstore gekauft hast und du bekommst einen neuen Mac, egal ob neu oder gebraucht, mit einem älterem OS, kannst Du im Appstore ohne Probleme wieder das neuere schon gekaufte OS runterladen und auf den Mac, vorausgesetzt die Hardware wird unterstützt, installieren.
Also warum geht es bei Hersteller A aber bei Hersteller B sollte es ein Problem sein?

Da ich keinen überteuerten Appleschrott nutze weiß ich das auch nicht. Ich installiere meine Systeme egal ob Windows/Linux eh immer von DVD. Wie soll man den ein B-System im Appstore kaufen, wen man noch gar keins installiert hat und der Zielrechner kein Netz hat/bekommt??

Wer sich also innerhalb des einen "Upgrade-Free"- Jahres einen neuen PC zusammenbaut und keine Win-Lizenz mehr übrig hat..... käuft sich also einfach billig nen Win7/8-Key und upgradet :schief:
An sich nicht schlecht...
Ja, der pure Wahnsinn. Hauptsache der Mob hat sein "kostenlos".
30 € wie für das Win 8 upgrade ohne Sternchen und Haken war offenbar zu teuer. :crazy:

Ja, der pure Wahnsinn. Hauptsache der Mob hat sein "kostenlos".
Naja, ich versuche immer noch dahinter zu kommen warum ausgerechnet M$ das neue OS kostenlos her gibt.
Die argumentation "sie wollen kein zweites XP das ewig, über den support hinaus, genutzt wird" zieht bei mir irgendwie nicht.
Nachtigall (NSA) ich hör dich trapsen... .

Das ist jetzt wirklich eine Frage die mich interessiert :)
Ich würde sagen, das funktioniert genauso wie mit dem iPhones und iPads. Dass es über den Nutzer-Account läuft. Dort ist ja hinterlegt, was du gekauft hast. Wenn du dich dann auf dem neuen PC mit deinem Account anmeldest, hast du automatisch Zugang, zu der Software die du schon gekauft hast.
(so vermute ich es)

Check ich nicht, die alte Software für Windows 7 läuft doch weiterhin problemlos?

Zum Thema: Finde ich richtig gut, so kann ich im August ne saubere Neuinstallation meines Rechners vornehmen - diesmal nicht wie bei Windows 8 mit Registry Tweak :D

Nein, die meisten spiele (Software) kriege ich gerade noch an laufen (mit tricks und etc.) in W7, selbst einige nicht; mit W10 ist es damit komplett Schluss.

Zurück