AMD APUs: Carrizo-L in China veröffentlicht, Kaveri im Preis gesenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD APUs: Carrizo-L in China veröffentlicht, Kaveri im Preis gesenkt

Parallel zum Financial Analyst Day hat AMD fünf Carrizo-L-basierte APUs in Großchina veröffentlicht, die westlichen Märkte sollen in Kürze folgen. Genannt werden die groben Spezifikationen, allerdings ohne konkret ins Details zu gehen. Zugleich werden ab dem 10. Mai die Preise für Desktop-Kaveri-APUs offiziell gesenkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD APUs: Carrizo-L in China veröffentlicht, Kaveri im Preis gesenkt

AW: AMD APUs: Carrizo-L in China veröffentlicht, Kaveri im Preis gesenkt

Hm, das riecht sehr stark nach AM1, denn der 6310 hat nur 15Watt TDP. Da es nur eine Architekturverbesserung war wird ja wohl kaum der Stromverbrauch um 10 Watt gestiegen sein, also bleibt nur AM1 mit der 25er TDP.

@Redaktion
Wisst ihr da was?

Das muss nichts heißen. Es gab auch Kabinis mit 15W und auf AM1 warens dann auf einmal 25W. Vielleicht ist die TDP jetzt konfigurierbar, um in 15-Zöllern mehr Leistung rauszuholen.

Das muss nichts heißen. Es gab auch Kabinis mit 15W und auf AM1 warens dann auf einmal 25W. Vielleicht ist die TDP jetzt konfigurierbar, um in 15-Zöllern mehr Leistung rauszuholen.
Da glaube ich eher, daß der Ausschuß in den Desktopbereich geflossen ist, weil es dort nicht so eine große Rolle spielt, ob 15 oder 25W.
Eben so wie mit der R9 M295X, im Mac die Perlen und als R9 285 der Müll im Desktop.

Naja, ob dass der große Renner wird. :ka:

Ich glaube wohl kaum.

Ist halt ein Beema-Refresh auf einem neuen Sockel, für günstige Notebooks, so wie Baytrail. Die GPU-Performance dürfte immer noch besser sein als bei Braswell.

Wird das dann der Ersatz für Athlon 5350 und 5150 bzw. für die Semprons?

Edit: Achso, Notebooks :(

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ob dass der große Renner wird. :ka:

Ich glaube wohl kaum.
Kommt doch wieder auf das Produkt an, was von den Herstellern zusammengezimmert wird.
Carrizo-L auf ein UCFF Board und dann natürlich zu einem attraktiven Preis und Intel kann in dem Bereich einpacken.
Aber ich bin mir sicher AMD versaut es wieder und läßt kein Referenzboard bauen und auch anbieten.

" in Großchina veröffentlicht "

Bitte, wann ist denn China größer geworden?!? Haben die nun Japan oder Russland eingenommen?? Wahrscheinlich arbeite ich zuviel und habe da nix mitbekommen...
Im Ernst, es gibt kein Großchina, so wie es auch kein Deutsches Reich gibt. Es ist immer noch "China" und die "Europäische Union" ;-D

Grüße aus "Groß Deutschland"
SockeTM

" in Großchina veröffentlicht "

Bitte, wann ist denn China größer geworden?!? Haben die nun Japan oder Russland eingenommen?? Wahrscheinlich arbeite ich zuviel und habe da nix mitbekommen...
Im Ernst, es gibt kein Großchina, so wie es auch kein Deutsches Reich gibt. Es ist immer noch "China" und die "Europäische Union" ;-D

Grüße aus "Groß Deutschland"
SockeTM

*hust*

Gut, Einstellungssache. Formal politisch korrekt dennoch nicht wie im deutschsprachigen Artikel nachzulesen. Ausser natürlich man unterliegt seinem eigenen Großmachtsdenken. Besser wäre es gewesen von "chin. Region / chin. sprachigen Teil Asiens" usw. zu schreiben...

MFG Socke

Zurück