Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Seh ich auch so, wie war denn das zb. mit der Oberfläche , soll diese nicht auf Aero 2D DX10.1 beruhen ? Dann wäre da noch das im Windows7 das Realtime Defragmentieren offenbar abgeschafft wurde. Man findet bestimmt noch eine ganze Reihe weiterer Informationen die pcgh nicht hat ;)

naja kommt drauf an was man für wichtig erachtet.
wenn man die ganzen Gerüchtedie über W7 im umlauf sind alle einzeln erläutert kannste dadrüber n ganzes Buch "wichtiger" Infos schreiben.:D:D
NUr ein kurz und schnell informierender Artikel is es dann auch net mehr;)

Dann wäre da noch das im Windows7 das Realtime Defragmentieren offenbar abgeschafft wurde.
Wenn du diese Grafische Oberfläche wie unter XP meinst, das gibt's unter Vista schon nicht mehr.
------------------
Bei Windows 7 handelt es sich eher um eine Produktevolution.
Wie wahr, wie wahr.
Ist auch meine Rede. Windows 7 ist und bleibt im Grunde Vista;)

:what: Auf welche Weise kann man denn dann Defragmentieren?

Ganz normal wie bisher auch. Es gibt nur keine schönen Bildchen mehr, die den Fragmentierungsstand anzeigen, dafür aber Prozente.
Was aber viel interessanter ist: Die Defragmentierung ist nun als zeitlich wiederholte Vorgang konfigurierbar (und auch standardmäßig als wöchentlich durchfürbare Aktion eingestellt), daher Windows defragmentiert jede Woche (Mittwochs um genau zu sein) im Hintergrund einmal. Kriegt man gar nicht, und man muss sich jetzt als Normalo auch nicht mehr drum kümmern. :)

Ist den Windows7 Testern denn garnichts aufgefallen das Windows7 jetzt nichtsmehr nach beispielsweise Installationen auf der Festplatte macht und anstellt und die Festplatte Ruhe gibt ? Habt ihr nicht gewusst das Vista automatisch defragmentiert wenn viele Dateien neu geschrieben wurden zb. nach Windows Updates oder Installation ? Die Festplatte arbeitet danach meistens noch 1-2 Minuten .

Habt ihr nicht gewusst das Vista automatisch defragmentiert wenn viele Dateien neu geschrieben wurden zb. nach Windows Updates oder Installation ? Die Festplatte arbeitet danach meistens noch 1-2 Minuten .
Da wird nix defragmentiert. Die neuen Daten werden nur Indiziert.

@SpaM_BoT

Nein, die Indizierung läuft da nicht , das kannst du über das Indexer Gadget nachprüfen.
Windows Live Gallery

Ausserdem werden nur Benutzerdateien indiziert und die Indizierung stoppt sobald du am PC arbeitest.

@SpaM_BoT

Nein, die Indizierung läuft da nicht , das kannst du über das Indexer Gadget nachprüfen.
Windows Live Gallery
Glaub mir, das ist die Indizierung.
Schon allein deshalb, da das Defragmentierungstool von Vista entweder nur durch den Manuellen Start startet oder Zeitgesteuert.
Bei der Zeitgesteuerten Methode arbeitet dieses Tool aber auch nur wenn sich das System gerade im Leerlauf befindet.
Das Defragmentierungstool startet nicht einfach mal so nur weil neue Daten auf die Festplatte gekommen sind.

@SpaM_BoT

Naja , du bist offenbar nicht daran interessiert dir das genau anzusehen, wenn in den Indizierungsoptionen steht "Die Indizierung wurde abgeschlossen" glaubst du das wahrscheinlich nicht , das böse Vista lügt wenn die Festplatte arbeitet :)

@SpaM_BoT

Naja , du bist offenbar nicht daran interessiert dir das genau anzusehen, wenn in den Indizierungsoptionen steht "Die Indizierung wurde abgeschlossen" glaubst du das wahrscheinlich nicht , das böse Vista lügt wenn die Festplatte arbeitet :)
Die Indizierung arbeitet ja auch nur wenn man sie entweder selber startet oder neue Daten auf die Festplatte kommen;)
Demnach, wenn neue Daten auf die Festplatte kommen startet die Indizierung und nicht das Vista Defrag-Tool.

Du hörst scheinbar auch noch schlecht , die Indizierung indiziert nur Benutzerdateien und keine System oder Programmdateien , das steht auch in den Indizierungsoptionen. Das was nach Installationen auf der Festplatte im Hintergrund noch kurz arbeitet ist die Defragmentierung und diese hat Microsoft unter Windows7 weggelassen zumindestens diese Hintergrund Defragmentierung , das Thema ist jetzt durch.

Zuletzt bearbeitet:

Das was nach Installationen auf der Festplatte im Hintergrund noch kurz arbeitet ist die Defragmentierung....
Mit Sicherheit nicht.
Da das Vista Defragmentiertool diese Möglichkeit nicht bietet.
Es arbeitet nur bei Manuellen oder Zeitgesteuerten Start.

Die Beta werd ich mir sicher noch nicht draufziehen da ich derzeit XP Pro und Vista 64 zur Auswahl habe....und warten kann.
Ich hab gehofft das MS inzwischen konsequent genug sei und das neue System nur als 64bit-Variante rausbringen wird, damit Inkompatiblitäten zwischen 32-und 64bit Varianten endgültig mal der Vergangenheit angehören und die Hardware-Hersteller sich auf eine Sache konzentrieren können...war wohl nix :(
Da bleibt nur noch zu hoffen das die nicht wieder wie bei Vista zig verschiedene Versionen auf den Markt drängen. Bei XP reichten doch auch 2.

Naja dauert ja och etwas...vll wirds besser als man denkt

Moin hab mal ne Schnelle frage wird Windows 7 Zum Start auch Sofort als SystemBuilder verfügbar sein? oder dauert das noch etwas?

mit ne alten Pc kannst du nicht windows 7 benutzen .

die treiber fehlen .

Hab windows 7 installiert (2 pc)

nur die sache ist das die netzwerktreiber für 8 jahre alte pc nicht vorhanden ist,

was nützt mir windows 7 wenn ich garnicht ins internet reingehn kann ,

Microsoft hatt da keine schuld ,nur welche Behörde hatt das geld neue pc zu kaufen ,die haben ja da uralte pc noch .
und falls die behörden neue pc bekommen ,dann könnt ihr dreimal raaten von welchen geld das finanziert wird .
die mainboard hersteller müssen auch da mietziehen ,
aber welche hersteller würde den sowas machen garkeine ,die wollen doch eher neue mainboard verkaufen .
Ich denk mal das wenn Xp keine updates mehr liefert dann werden die auf Linux umsteigen .

in meine fall Asrock

und ich kenne keine mainbord hersteller die in Deutschland anwesent ist .

mit ne alten Pc kannst du nicht windows 7 benutzen .

die treiber fehlen .

Hab windows 7 installiert (2 pc)

nur die sache ist das die netzwerktreiber für 8 jahre alte pc nicht vorhanden ist,

was nützt mir windows 7 wenn ich garnicht ins internet reingehn kann ,

Microsoft hatt da keine schuld ,nur welche Behörde hatt das geld neue pc zu kaufen ,die haben ja da uralte pc noch .
und falls die behörden neue pc bekommen ,dann könnt ihr dreimal raaten von welchen geld das finanziert wird .
die mainboard hersteller müssen auch da mietziehen ,
aber welche hersteller würde den sowas machen garkeine ,die wollen doch eher neue mainboard verkaufen .
Ich denk mal das wenn Xp keine updates mehr liefert dann werden die auf Linux umsteigen .

in meine fall Asrock

und ich kenne keine mainbord hersteller die in Deutschland anwesent ist .

wie wäre es wenn du dir neuen Pc kaufst oder ne neue Netzkarte ganz einfach:D

Zurück