3870 X2 - Crossfire funktioniert nicht

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Hab eine 3870 X eingebaut.
VOrher im abgesichertem Modus den alten Treiber deinstalliert.
Karte rein -> start -> Treiber werden installiert -> Neustart
Dann den von AMD als aktuellsten für die Karte angegeben Treiber draufgehauen (13.9) -> neustart -> CF aktivieren Meldung poppt up-> aktiviert -> neustart -> CCC und CPU-z bestätigen CF sei aktiviert
Dann zum Vergleich heaven benchmark 4.0 gemacht, ob mit oder ohne CF - gleicher Score.
Ein vergleich mit anderen gegoogelten Ergebnissen sagt aus dass CF auf jeden fall zu keiner Zeit funktioniert hat. Meine 25.5 FPS -> Google 39-40 FPS

Hat irgendwer Lösungsansätze oder habe ich was falsch gemacht? :(

Edit: lol wtf
Also wenn ich CF ausschalte und furmark anwerfe zeigt der mir 2 GPUs und wenn ich den stress Test mache schmeisst er eine an - so weit so richtig
So gehe ich nun hin und aktiviere CF zeigt er mir nur noch eine GPU an und nutzt laut gpu-z auch nur eine (andere 0% load)
hue :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt denn die restliche Hardware auch zu den Ergebnissen im Internet.
Wenn die das mit nem Haswell-E gemacht haben und du nimmst nen langsamen dualcore, dann wird das nix.
 
Dem Heaven ist die CPU vollkommen wurscht
Einer der wenigen Benchmarks die weder auf takt oder kerne skaliert ;)

Teste mal mit einen anderen Benchmark um auszuschließen das das Prob am Heaven hängt
 
Ist ein auf 2.8 GHZ übertakteter E6300 :ugly:
Ist nicht dicke aber die GPU hat ja auch Jahrer auf dem Buckel.
Nächste Woche kommt ein Q6600

Furmark gibt auch unterschiedlos das selbe Ergebnis aus
 
Welches Board ?

edit :
Dann den von AMD als aktuellsten für die Karte angegeben Treiber draufgehauen (13.9)

Ein aktueller treiber für eine alte Karte ist meistens nicht gut
Such mal einen älteren am besten aus dem Zeitraum wo die karte aktuell war
 
Board msi p-35 neo.
EIne 7950 GX2 hat im SLI modus vor ein paar Tagen funktioniert, also dass kann das Boartd grundsätzlich schon
 
Das Board hat keine SLI Zertifizierung :ugly:
Soweit ich weiss brauchte mann die für ne 7950GX2 auch nie.
Aber seit wann brauchts denn ne Zertifizierung für 2 GPUs in einem PCIe Slot?
Dachte die braucht man erst bei Nutzung von 2 oder mehr pcie slots :huh::hmm::wall:

Edit: Einmal in FS geschaltet dann gibts nur sachwarzes bild.
Dann wieder FS ausgeschaltet und nun werden beide genutzt
Wieder so ein technik Mindfuck.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück