Logitech: Meldung über Ausstieg aus PC-Maus-Herstellung sorgt für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech: Meldung über Ausstieg aus PC-Maus-Herstellung sorgt für Verwirrung

Logitech ist einer der beliebtesten Hersteller von PC-Gaming-Peripherie, hatte allerdings in letzter Zeit auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Trotzdem traf eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters, die von einem Ausstieg von Logitech aus dem Markt für PC-Mäuse berichtete, viele Spieler völlig unerwartet. Gaming-Mäuse sind davon aber gar nicht betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech: Meldung über Ausstieg aus PC-Maus-Herstellung sorgt für Verwirrung

AW: Logitech: Meldung über Ausstieg aus PC-Maus-Herstellung sorgt für Verwirrung

Es könnte ja auch mal ein Reboot alter Serien mit neuer Technik geben. Eine G11/15/19 mechanisch und mit Gestensteuerung wäre doch mal was.

AW: Logitech: Meldung über Ausstieg aus PC-Maus-Herstellung sorgt für Verwirrung

Ich hab den Titel gelesen und sofort bei Amazon 40 Logitech Mäuse bestellt. :ugly: Gott sei dank gibt es 14 Tage Rückgaberecht. :ugly: :ugly: :ugly:
Bei dem Thema Maus kommt mir nichts anderes wie Logitech ins Haus!

Hoffentlich betrifft das nicht die M100 Maus, die brauch ich nämlich wegen meiner großen Hände :D

Ich hab den Titel gelesen und sofort bei Amazon 40 Logitech Mäuse bestellt. :ugly: Gott sei dank gibt es 14 Tage Rückgaberecht. :ugly: :ugly: :ugly:
Bei dem Thema Maus kommt mir nichts anderes wie Logitech ins Haus!

:lol::lol::lol:

Tja, kommt davon wenn hier die Überschriften immer mehr das BILD Format einnehmen. :nicken:
Beruhigender hätte man ja auch Schreiben können : Logitech stellt keine OEM & Billig Mäuse mehr. her !:what:

Hätten auch gleich alles einstellen können. Tastaturen kacke und nur was für Leute die denken Bildschirme anner Tastatur erhöhen den Skill, ebenso die Mäuse finde ich für das Geleistete zu teuer (sind aber nicht schlecht). Boxen kommen mir sowieso nur welche von richtigen HIFI-Herstellern ins Haus, ebenso bei Kopfhörern. Und Nein, ein Hater bin ich nicht, da ich selbst alles schon hatte und 2-3 Jahre mit ausgekommen bin.

Klar, die stellen Komplett auf mechanische Kühlschränke und ergonomische Handbohrmaschinen um! :ugly:

So ein unhaltbarer Blödsinn. Erst gestern gab der CEO von Logitech dem Schweizer Fernsehen (SRF) ein Interview in ihrer Wirtschaftssparte, dass die Umsätze mit PC Peripherie zwar nicht mehr wächst was Stückzahlen anbelangt, aber die Gewinne immer noch wachsen weil man sie teurer verkaufen kann (6% letztes Jahr). Und mit diesen Gewinnen würde Logitech die neuen Produkte für neue Märkte finanzieren. Sie könnten sich also den Ausstieg gar nicht leisten.

[...]nur was für Leute die denken Bildschirme anner Tastatur erhöhen den Skill [...]
Den "Skill erhöhen" kann so ein Display "anner Tastatur" mit Sicherheit nicht :rollen:
Aber die Informationen, die ich davon jederzeit mit einem Blick ablesen kann, möchte ich definitiv nicht mehr missen.
(Zeit, Temps, (V)RAM-, CPU/GPU Auslastung, auch einzelner Kerne, Lüftergeschwindigkeiten usw.)
Und mit dem Support von Logitech habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen machen können! :daumen:

Ich hab inzwischen schon 15 Jahre positive Erfahrungen mit Logitech, von der billigsten Maus/Tast-Kombi bis zur damals sauteuren MX1000, die noch immer auf meinem Schreibtisch liegt. Außerdem hab ich Lautsprechersets und Fernbedienungen, Headset und Webcam auch schon von denen mal gekauft, und bis auf das vorzeitige Ableben meiner MX 1100 nach nur 5 Jahren konnte ich mich nie beschweren. Hab jetzt auch privat eine relativ günstige Logitech-Tastatur um 30 Euro. Würd es schade finden wenns mit den OEMs aufhören, weil für Kiloware warens auch nicht so schlecht.

Ich finds auch ein bisschen schade. Werde auf jeden Fall bei denen bleiben.

Bin seit vielen jahren mit vielen Geraeten sehr gluecklich mit denen.
Perfekte Qualitaet und enorm Kulanter Service.

Mäuse sind ja das einzige was sie können :ugly:

jawohl weg mit den Billigen China Müll ! genau meine meinung ! dann bleiben eh noch die MX-G`s

Hätten auch gleich alles einstellen können. Tastaturen kacke und nur was für Leute die denken Bildschirme anner Tastatur erhöhen den Skill ....
Hat Dich mal ein Besitzer einer solchen Tastatur über den Haufen geballert oder warum bist Du so frustriert? :ugly:

Oh man, als ich gestern die Meldung gelesen habe, dass die gar keine Mäuse mehr herstellen, ging mir schon die Pumpe.
Aber wenn die Gaming Mäuse bleiben, muss ich mich ja nicht um Reservekäufe bemühen :D
Ich möchte gar nichts anderes mehr nutzen. Die Langlebigkeit, Qualität und der Kundenservice sind einfach top :daumen:

Auf eine neue MX518 hätte ich schon Bock, aber so bleibt es bei der Zowie FK(1) ... :daumen:
(die neuen Mäuse von Logi sind alles häßliche Transformer:nene:)

Schade, das einer der großen mal wieder die Segel einholt auf dem PC Markt.

Seit Jahren nutze ich die M100 und das K120 von Logitech... Weil Preis und Verarbeitung einfach passen und ich keine "Gamer"-Maus oder Tastatur brauche. Alle zusätzlichen Buttons einfach purer Schnick-Schnack für mich. :ugly:

Tja naja - was die "Qualität" angeht bin ich ja recht enttäuscht.

Meine erste G600 war kurz vor Ablauf der Garantie kaum noch zu gebrauchen, da eine Taste ständig von selbst mehrfach geklickt hatte. Logitech hat die Maus dann zwar anstandslos gegen eine neue getauscht (die Alte wollten sie nicht mal zurück). Aber nach ca. einen Monat fing es mit der neuen Maus von Vorne an - nur eben eine andere Taste.

Garantie natürlich futsch.

Ich weis nicht ob das für Qualität spricht..

Ja,
da hätte ich mich dann auchnoch mit mindestens einer Maus eingedeckt bevor die teuer werden, da sie Sammlerwert bekommen. Die MX 518 kostet neu heute auch knapp 150€ und gebraucht etwa 40€ aufwärts (mehr als ich damals gezahlt habe).

Das einzige das ich an meiner MX 518 bereue ist das ich nicht vorher schon darauf umgestiegen bin, jedes Jahreine neue Billigmaus für 20€, das geht ins Geld (so komisch sich das jetzt anhört), meine MX 518 hält seit ca. 7-8 Jahren. Ich bin einfach mal so naiv zu glauben das die neuen Mäuse von Logitech besser sind, bei 4K (oder 8K wenn ich meine Röhre noch länger behalte) wäre es mal Zeit für eine sensiblere Maus. Sollten die neuen Mäuse schlechter sein werde ich mich wohl in die Reihe der 150€ MX 518 Käufer einreihen müssen...

Zurück