3850 oder 9600GSO

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Morgen,

ich brauche unbedingt eine neue Grafikkarte da ich mit der 6800GS absolut nicht zufrieden bin.

Ich hab diese beiden Karten im Auge, kann mich aber nicht entscheiden, da sie für mich reichen und nur als Übergang gedacht ist. 2009 kommt dann eh die neue Generation ins Haus.

Palit/XpertVision GeForce 9600 GSO, 384MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/96SO+T389) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PowerColor Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A67C-PD3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die passen relativ gut ins Geld. Ich wollte nich über 75€ inklusive Versandkosten kommen.
Bin eigentlich ein Gelegenheitsspieler und spiele in Medium bis High Details bei 1440x900, meistens ohne AA+AF.
Habe schon einige Tests gelesen, bin aber unschlüssig da die 3850 meistens schneller ist, aber die 9600GSO empfohlen wird.

Kann mir jemand de Entscheidung erleichtern, wollte heute noch gerne bestellen.

MfG MaN!aC

Schau mal in den Thread von y33@ herein,dass sollte dein Problem lösen;)

Link

hab ich ja ^^

nur mich irrtiert das ganze weil bei computerbase ist die 3850 schneller als die GSO, war auch bei ein paar anderen Tests, dann widerum das die karten gleich schnell sind... ich blick da nicht ganz durch.
Da steht was davon das die 3850 sich nur selten durchsetzen kann, aber trotzdem dominiert sie.

hab mich jez mal schlau gemacht die HD3850 512MB is eigentlich immer schneller als die 9600GSO und das OC potenzial is auch bei beiden gleich also kann ich dir nur zu der von mir oben aufgeführten karte raten

Habe ich irgendwelche einbußen weil auf der Karte "nur" DDR2 Speicher drauf ist statt wie auf den anderen 3850er GDDR3?

Zurück