EVGA GTX 960 oder Sapphire Radeon R9 380(X) Nitro

Kann ja auch sein, das PCGh einfach eine sehr laute Karte erwischt hatte.
Und es hängt ja auch immer von Umgebungstemperatur und Gehäuse ab.

Meine 380X ist nicht lauter als meine alte 660.
Was ich leider von meiner neuen WD Black 2TB nicht behaupten kann. Die ist beim Zugriff deutlich lauter als die alte mit 500Gb, und macht vor allem ständig so ne Plop-Geräusche.


Eben, Benchmarks und Tests unterliegen immer einer produktbedingten Streuung.
Was dein Festplattenproblem angeht, wenn du nicht improvisieren willst, such mal nach dem "HDD Vibe Fixer" von Sharkoon.
Der bewirkt wahre Wunder... ;)
 
Meine GTX480 Amp ist für mich bis jetzt die leiseste Karte gewessen ever und das mit ner High End Karte die hat soweit ich weiß 1,4 sone gemacht bei 50% lüfter und die karte ist für mich nicht rauszuhören gewesen aus meinem case. Aber der zalmann kühler ist aber auch^^ MEGA GEIL^^ gewesen^^
 
Bemüh' doch einfach mal Google, da findest du zahlreiche Tests zu der Karte, in denen sie zwischen 38,6 db und 40,8 db erreicht.
40db entsprechen 1 Sone.
Das hättest du aber auch sicher selbst rausgefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, warum stehen dann bei der PCGH 2,4 sone in der Testtabelle?
Würde ja bedeuten, dass die PCGH da was völlig anders misst und sich selber widerspricht.
Davon ab, was hat das mit stänkern zu tun?
Wenn jemand mir sagt, er höre die 2,4 (1,3) sone nicht, dann hört er entweder schlecht oder hat ein vollkommen anderes Verhältnis zur Lautstärke wie ich.
 
1,3 Sone hört man leicht, aber wenn man sich beim zocken daran stört muss das Spiel schon sehr langweilen.
 
Pcgh bescheinigt der Karte 1.3 sone.
Wenn man die Lüfterdrehzahl per Tool auf 50% begrenzt.
Überhitzungsgefahr soll dadurch keine entstehen
 
Ich entschuldige mich hier nochmal förmlich. Die Karte ist wirklich fast Ohrenbetäubend, ähnlich einem Düsenjet. :)

Ich kann sie keinem Empfehlen außer man ist Taub, ich glaube genau dafür wurde sie entwickelt.

Und danke für den Tip mit dem Ohrenarzt hat wirklich geholfen. :)
 
Zurück