Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

Ich würde MS bis Sommer noch dringend empfehlen die Icons zu überarbeiten ... die derzeitigen Icons gehen einfach mal gar nicht. Die sehen aus wie in 5 Minuten mit Paint erstellt - vor allem das Papierkorb Icon!

Hmm... klar, komfortabel, aber bestimmt ist es, so wie fast bei jedem Programm, sinnvoller, Windows komplett neu zu installieren.

Sehe ich auch so. Wenn man es noch schafft die Ansammlung von Müll zu beherrschen, macht ein Direktupdate Sinn. Deswegen ist bei mir die Systemwiederherstellung aus Prinzip deaktiviert. Erst sammelt das OS Backup-Infos und wenn man mal einen Systemwiederherstellungspunkt aufruft hat man nicht selten zig Gigabyte zusätzlichen Schrott auf der Syspartition. Der erste Wiederherstellungspunkt nach der Neuinsatllation ist hier besonders zu erwähnen. In dem Zustand ist das für mich eines der sinnlosesten Dinge die MS je eingeführt hat. Beim Update 8 auf 8.1 das selbe Problem. Wer es so macht, hat aus meiner Sicht wirklich keine Ahnung. Das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellungen halte ich dagegen für sehr brauchbar. Gesund paranoide wie ich werden dennoch lieber alles 'frisch' machen. Früher war sowas noch anstrengend, da je nach Vorgehen viel Zeit investiert werden musste. Auf modernen PC's ist das spätestens seit Windows 7 ein langweiliger Klacks.

Habe seit heute die aktuellste TP von Windows 10. Cortana kann nun genutzt werden :D Der neue Browser ist noch immer unauffindbar.

Ich habe wirklich kein Interesse die Menschen zu beleidigen oder ähnliches..

Anders kann ich mich nicht zu den Menschen äußern, denen dies egal zu sein scheint.
Warum ist denn Windows 10 um sonst ? Fragt doch mal bitte bei Microsoft nach..

Es ist seit Ewigkeiten der Fall, was Sie vor haben.. und nicht nur NSA hat Einfluss und Vorhaben.
Aber das reicht doch mindestens und Fakten darüber gibt es genug im Netz, einfach mal
etwas mehr lesen und in Frage stellen. Aber bei vielen Menschen ist es LEIDER eh sinnlos.

Ziatat Henrie.. VBT: Wenn man Zucker auf S+heiße träufelt, bleibt es noch immer S+heiße !

Zuletzt bearbeitet:
Sommer ist ein optimistischen Starttermin, ich glaube nicht ganz daran, es könnte ende Sommer fertig sein, aber im Laden zu kaufen wird es glaube ich dann noch nicht sein, aber abwarten und Tee trinken.
Schön das Lenovo auch Windows Smartphones fertigen wird, schon mal ein gutes Anzeichen, bin gespannt was am ende dabei herauskommt.
Bei Windows Hello bin ich auch noch sehr Skeptisch, da warte ich lieber auf Erfahrungswerte der Nutzer und von Sicherheitsexperten ab, was die dazu in Erfahrung bringen, ob dies wirklich (Daten-)sicher für den Nutzer ist.

Anders kann ich mich nicht zu den Menschen äußern, denen dies egal zu sein scheint.

Dafür, dass du dir angeblich so viel mehr Gedanken gemacht hast als wir dummen Menschen, finde ich es traurig, dass du das offensichtliche übersiehst und mit dem NSA Quatsch daher kommst. Microsoft ist nicht die Wohlfahrt, da hast du recht. Sie stellen weder Office noch Windows 10 ohne Grund kostenlos zur Verfügung. Sie verdienen Geld durch Services, bei Office sind es momentan OneDrive und ein paarzuästzliche Features, die ein Abo verlangen. Bei Windows, das kostenlos bleiben soll, hofft man auf Einnahmen durch den Store. Microsoft würde ca 30% für jede verkaufte App bekommen.

Bei mir funktioniert EMAIL nicht mehr :-(. Die Schaltfläche ist zwar vorhanden aber darin steht Windows Chinesisch. Cortana kann leider nicht richtig justiert werden was die Spracherkennung angeht, die Optionen dafür starten nicht mal :-(. Aber hey, das Startmenü ist transparent! :nene:

Es ist seit Ewigkeiten der Fall, was Sie vor haben.. und nicht nur NSA hat Einfluss und Vorhaben.
Aber das reicht doch mindestens und Fakten darüber gibt es genug im Netz, einfach mal
etwas mehr lesen und in Frage stellen. Aber bei vielen Menschen ist es LEIDER eh sinnlos.

Ziatat Henrie.. VBT: Wenn man Zucker auf S+heiße träufelt, bleibt es noch immer S+heiße !

Ich habe nichts zu verbergen, von daher kann Microsoft von mir wissen was sie wissen wollen :D Sollten aber meine Daten öffentlich werden, also für jedermann einsehbar, so werde ich bisle böse :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wirklich sicher sein will das er nicht ausspioniert wird, der sollte seinen Internet abkündigen und sein Handy wegschmeißen.
Aber die Sateliten! Muss Aluminiumhelm tragen, die können auch Gedanken lesen! Die können sich auch in jedes Elekrogerät einklinken um so mich ausspionieren zu können! Muss in den Wald ziehen! Bäume könnten Spionageantennen sein! Shice, ich muss weg hier!:ugly:

Aber die Sateliten! Muss Aluminiumhelm tragen, die können auch Gedanken lesen! Die können sich auch in jedes Elekrogerät einklinken um so mich ausspionieren zu können! Muss in den Wald ziehen! Bäume könnten Spionageantennen sein! Shice, ich muss weg hier!:ugly:

Ich weiß nicht, was es bringen soll, absolut berechtigte und realistische Sicherheitsbedenken durch solches psychotische Geschreibe lächerlich zu machen :huh: Wie spätestens seit den Enthüllungen der letzten Jahre jedem klar sein sollte, ist einfach jeder ans Internet angeschlossene Rechner potentiell unsicher, und kann kompromittiert werden, wenn irgendjemand die Absicht dazu hat. Da ist keine Verschwörungstheorie dabei, das ist einfach eine Tatsache. Wer nichts zu verbergen hat (wie die meisten von uns) nutzt natürlich trotzdem das Internet. Aber mit dem Wissen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Egal, welche Maßnahmen man ergreift.

P.S.: Anstatt dreimal direkt in Folge zu posten wäre die "Edit"-Funktion ganz angebracht ;)

Ich würde MS bis Sommer noch dringend empfehlen die Icons zu überarbeiten ... die derzeitigen Icons gehen einfach mal gar nicht. Die sehen aus wie in 5 Minuten mit Paint erstellt - vor allem das Papierkorb Icon!

Oder besser mehrere Icon-Sätze anbieten, so wie man es von Linux-Oberflächen kennt.

Deine These, dass MS Win 10 nur verteilt um uns alle ausspionieren zu können, natürlich mit Hilfe der NSA, ist doch einfach nur lächerlich. Wenn MS wollte können sie genauso gut auch Sicherheitslücken für Geheimdienste über Updates in Win7/8 einbauen.

Ein weiteres Argument, welches ich bei dir heraushöre ist "kostenlos==unsicher". Schau dir doch bitte mal sämtliche Paradebeispiele für Open Source Software an wie z.B. Ubuntu, Firefox oder generell Linux und vergleich sie mit teils von heftigen Sicherheitslücken befallenen kommerziellen Software wie Windows, Flash Player, iOS :D

Ich bin auch eher vorsichtig was Datenschutz angeht, betreibe z.B. einen eigenen Mail- und Cloudserver bei mir Daheim, aber deine Thesen sind schon sehr aus der Luft gegriffen. Selbst benutzt du bestimmt Windows 7 oder 8 und verteufelst Windows 10. Wenn es auf Sicherheit ankommt geht nichts über Linux.

Mal ne andere frage an euch, ähm habe ich das richtig verstanden das win 10 nur mit uefi richtig arbeitet, bin ich also mit meinem bios nicht aktuell genug? und dann: mein boardhersteller( dfi ) hat seit 2011 seinen Support und die komplette Consumerboards sparte eingestellt, Treiber seitig ist es also sehr rar, win 7 ist der letzte. und nun stelle ich mir die frage ob ich denoch iwie win 10 nutzen kann. habt ihr da evtl ne idee.

Ich habe Win10 auf meinem Notebook laufen. Das ist von 2008, hat ein normales Bios und keine Probleme mit Win10. Wird nur langsam etwas träge, da hilft dann auch die SSD nicht mehr viel.

Viele Treiber bringt Win10 selbst mit, Spezialtreiber werden automatisch über das Windowsupdate nachgeladen.

na dann werde ich es einfach mal auf ner extraplatte testen. danke

edit: also mein Lanparty Board ist scheinbar nicht so ganz kompatible. sobald ich boardfunktionen verwenden will hängt sich win auf, könnte aber auch daran liegen das der Support der Firma scho lange eingestellt wurde, schade, hatte gedacht kann die plattform noch ein paar jahre als 2 Rechner mit win 10 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück