Tesoro Excalibur Spectrum: Mechanische Kailh-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesoro Excalibur Spectrum: Mechanische Kailh-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Das neue Modell der Excalibur von Tesoro verspricht neben guten Gaming-Eigenschaften auch individuelle Beleuchtung für jede Taste sowie farbliche Hintergrundeffekte. Den Preis gibt Tesoro mit 129 Euro an, den Auslieferungszeitpunkt mit Mitte April 2015.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tesoro Excalibur Spectrum: Mechanische Kailh-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Na toll Bling Bling aber keine Handballenauflage. Auf solche Hackbretter kann man gut verzichten, schade

Sehr schön und preislich angemessen. Lob an Tesoro, jetzt muss sie nur noch qualitativ überzeugen. :daumen:

Sehr schön und preislich angemessen. Lob an Tesoro, jetzt muss sie nur noch qualitativ überzeugen. :daumen:
Also warte mal... Für 130€ bekomme ich dieses Stück Plastik, wenn ich 180€ bezahle bekomme ich ne K70 RGB, die 1. einen Alubody hat und 2. richtige Cherry Schalter.
Was nimmt man in dem Hochpreissektor wohl? :ugly:

Also warte mal... Für 130€ bekomme ich dieses Stück Plastik, wenn ich 180€ bezahle bekomme ich ne K70 RGB, die 1. einen Alubody hat und 2. richtige Cherry Schalter.
Was nimmt man in dem Hochpreissektor wohl? :ugly:
Eine Optimus Maximus mit Cherry-ML
Aber zurück zum Thema, ob 180 oder 130 ist schon eine Hausnummer von 28% unterschied. Schau mal was Razer für ihre Kailh Schalter in der Chroma verlangen -> 170 Euro.
Wenn es Tesoro richtig macht, dann verwenden sie nun auch gelubte Kailh, weshalb sie sich kaum anders anfühlen als echte Cherry-MX. Natürlich sind echte MX noch besser, aber dann eben mit entsprechenden Aufpreis.
*Ich persönlich warte auf eine CM Storm / Ducky RGB, die dann hoffentlich von Costar und ebenfalls wie die Qpad MK-90 mit original MX-RGB ausgestattet sind.

Zurück