Intel: CPU-Preise sinken angeblich am 18. Januar

dann würde der q9550 nur knapp über 200 kosten wenn das so ist hol ich mir einen vorausgesetzt das gilt auch für e0 stepping.

Da muss AMD aber auch runter mit dem Preis, sonst sehe ich schwarz für den Deneb :-(. Da ich eh noch bis Februar/März mit dem Aufrüsten warte, könnte sich ja vielleicht noch was am Preis des PhenomII 940BE tun -so 200€ würde mir sehr gefallen- :-).

Preiskrieg, Preiskrieg, Preiskrieg! Hihi, ich hoffe AMD und Intel treiben sich schön in den Keller. Bleibt nur zu hoffen, dass AMD nicht daran kaputtgeht, wäre schlecht für den Wettbewerb wenn Intel dann ein Monopol auf CPU's hätte.
Wie es im Moment aussieht werden die Preise ja um 40-50€ z.B. für den Q9550 fallen, wenn die so weitergegeben werden, werd ich dann wohl Ende des Monats zuschlagen.

kaufe mir ende januar ein neuen pc, das passt ja super jetzt bekomm ich den q 9550 um einiges billiger;) die gtx 285 wird hoffenltich auc nicht so tuer , tipp mal zwischen 340-370 €

Das find ich gut...der Q9550 war ja sturzartig von ~ 250 auf über 300 geschnellt. Von daher ist das schon okay dass der jetzt wieder fällt. Dann wird mein E6300 @ 3,2 Ghz in die wohlverdiente Rente geschickt :D Hat mir gute Dienste geleistet der Kleine.

Da sieht man, wie leichtfüßig Intel den CPU-Markt für Endkunden dominiert. Ich glaube nämlich nicht dass Intel am Servermarkt Preisenkungen von 40 Prozent realisieren kann. Eigentlich eine Frechheit gegenüber den Kunden, die bereits gekauft haben. Aber was rege ich mich auf.

Wenn sich die Preise so anpassen sollten, dann wird wohl der E8400 bei mir doch eher durch nen Q9550 ersetzt als ich dachte...

Was heißt die Preise sinken? Die werden nur wieder auf das gleiche Niveau gebracht auf dem sie bereits im Sommer waren. Den Q9550 gab es schon für 240€ und jetzt kostet er rund 300€.

Na super...
ich hab mir erst am Samstag den Q9550 E0 für 268€ bestellt. :( Und seit heute ist er auf dem Weg zu mir.
Und mein E6750 ist auf eBay dann ja auch nicht mehr soviel wert...

Da sieht man, wie leichtfüßig Intel den CPU-Markt für Endkunden dominiert. Ich glaube nämlich nicht dass Intel am Servermarkt Preisenkungen von 40 Prozent realisieren kann. Eigentlich eine Frechheit gegenüber den Kunden, die bereits gekauft haben. Aber was rege ich mich auf.

ja, warum regst du dich auf? soll es nicht billiger werden? oO

Zurück