Westwood Studios: Die Spiele des legendären Entwicklers - Dune 2, C&C, Legend of Kyrandia, Blade Runner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Westwood Studios: Die Spiele des legendären Entwicklers - Dune 2, C&C, Legend of Kyrandia, Blade Runner

1992 wurden Strategiespiele durch den Titel Dune 2 revolutioniert. Große Spielereihen wurden geboren, die sich teilweise bis heute größter Beliebtheit erfreuen. Ein Studio ist seitdem untrennbar mit dem Genre der Echtzeitstrategie verbunden: Westwood Studios. Die Spieleschmiede gab mit Dune 2 nicht nur den Startschuss für RTS-Spiele, sondern entwickelte auch eine der wohl berühmtesten Spielereihen aller Zeiten, Command and Conquer. 2003 kam dann das Ende für das legendäre Studio. Wir blicken auf die wechselvolle Geschichte des Studios zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Westwood Studios: Die Spiele des legendären Entwicklers - Dune 2, C&C, Legend of Kyrandia, Blade Runner

AW: Westwood Studios: Die Spiele des legendären Entwicklers - Dune 2, C&C, Legend of Kyrandia, Blade Runner

Ein Artikel ohne Bezug zur Gegenwart, ohne Erklärung, warum er jetzt erscheint und letztendlich gibt es nicht einmal irgendwelche Bildunterschriften...
Ich bin zwar ein Freund von Westwood aber kenne scheinbar nicht alle Spiele von ihnen, bzw. erkenne sie auf einem miesen Screenshot.

Keine Ahnung, wie so etwas auf diese Weise auf der Seite veröffentlicht werden durfte. Guter Journalismus sieht in meinen Augen anders aus.

AW: Westwood Studios: Die Spiele des legendären Entwicklers - Dune 2, C&C, Legend of Kyrandia, Blade Runner

Klar gibt es Bildunterschriften, aber ich musste auch genau hinschauen weil sie etwas abgesetzt unter dem Bild erscheinen. Evt. sind die gerade etwas am CMS umstellen.

Ja Westwood war geiles Studio. Von denen gespielt habe ich Lands of Lore 3, alle CnC Teile und Blade Runner. Und Blade Runner hat bei mir etwas erstaunliches geschafft. Ich mag eigentlich keine Point&Click Adventure, aber die Filmvorlage und die gute Umsetzung haben es geschafft, dass ich es gespielt habe.

Der Artikel steht tatsächlich etwas verloren da

Mars Saga - von Westwood war das. Ich kann mich noch erinnern, dass ich
dass für meinen Brotkasten vorbestellt hatte.
Nach einem ganz guten Test (nicht Preview!) in der ASM :hail:
Kam monatelang nicht bei und hatte es storniert. Ich dachte eigentlich
es sei eingestampft worden.

Ansonsten natürlich einige Kultspiele/-reihen

Dune 2 & Legend of Kyranda habe ich hier bei mir noch auf CD-Rom herum liegen.
Wird wohl mal zeit, dass ich ne DOS-Box bei mir installiere.

Eye Of The Beholder , Lands Of Lore und die Command & Conquer Reihe waren schon verdammt gute Games, die hier auch immer noch in der Sammlung als CD ROM stehen, wobei Eye Of The Beholder 1 zusätzlich noch für den guten alten Amiga vorhanden ist. Insbesondere die ersten beiden Command & Conquer Teile waren einfach nur genial. und das Gute an diesen wirklichen Perlen ist, das man sie überall und wann immer man möchte spielen kann, weil frei von jeglicher DRM Gängelung.
Das waren noch Zeiten wo PC Games richtig Spaß gemacht haben !

mit dem beitritt von ea gings nur noch bergab!
die gute alte c&c zeit :(
westwood :hail:

Zurück