18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten

18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten

Dune² war schon geil.
Mal sehen ob ich es mit der DosBox wieder zum laufen bekomme.
Hab ich noch auf CD-Rom
Nox läuft leider auch nicht mehr.
Ich finds schade, dass auf Win7 so viele Titel nicht laufen.
Bei Dune² kann ich es noch verstehen.

AW: 18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten

Westwood war echt genial und Command and Conquer hab ich damals geliebt :love:

AW: 18 Jahre Westwood-Studios: Wie die Macher von Dune und C&C die Echtzeitstrategie revolutionierten

C&C Alarmstufe Rot
Lands of Lore 2+3

Hach ja... Ich muss mal wieder die alten Perlen rauskramen....

Ich persönlich kenne nur die C & C Reihe, bis auf die 3. letzten Teile da mir die Restriktionen nicht gefielen. Man käme dirket wieder auf den Gedanken die alten Teile mal wieder auszupacken.

Westwood 18 Jahre? Das ist ein guter PR Geck zieht aber bei mir nicht allein wenn ich mir die letzte C&C reine ansehe, man weiss sofort das hat westwood nicht gemacht, es kommt von dem Bösen Mutterkonzern EA den Spiele Verderber bzw. Spiele Blockbuster in den Sand Setzer und Sklaventreiber:ugly:

young merlin FTW :D

Immer noch eine Empfehlung ist natürlich C&C first decade (die ersten 10 Jahre) :)

Blöder Artikel Eye of the Beholder und Lands of Lore werden mal eben in einem Absatz abgehakt und "The Legend of Kyrandia" Adventure-Reihe im Text nicht mal erwähnt. Hauptsache RTS .... :daumen2:

C&C - Eine gute Idee für den alten Laptop :D

Hier liegt übrigens noch ein uraltes PC-Monopoly von Westwood rum :D

Das waren damals noch Zeiten mti Westwood. Könnte man eigentlich mal wieder auspacken :D

Ja da werden Erinnerungen wach. Dune 2 hab ich eine gefühlte Ewigkeit gespielt.:ugly: Allerdings war für mich nach Generals die Luft raus.

C&C - Eine gute Idee für den alten Laptop :D

Hier liegt übrigens noch ein uraltes PC-Monopoly von Westwood rum :D

ha jo stimmt das hab ich auch noch rumliegen

Mich hat damals Blade Runner Wochenlang vorm PC gehalten. und ich glaub ich hab bis heute noch nicht alle 12 endungen gesehen :D

Ich habe C&C nie gespielt, war nie mein Ding.

Aber Eye of the Beholder habe ich gezockt, bis der Arzt kam (naja, eher mein Vater...: "Mach den Drecks-Computer endlich aus, Du kriegst noch eine quadratische Birne...) Habe alle 3 Teile gehabt, obwohl der 3. wohl nicht von Westwood war. Egal. Lands of Lore schwemmt bei mir auch noch schöne Zock-Erinnerungen hoch. Dune 2000 (das ging wohl irgendwie auch rundenbasiert gegen Kumpels...) Geil :daumen:

Jaja Dune 2 auf dem Amiga hatte aber nicht mit dem Film zu tun, Teil 1 schon, aber das war ja von Cryo, glaube ich, das waren noch Zeiten - alles andere ist doch nur Abklatsch :ugly:, Legend of Kyrandia kennt man ja auch obwohl mir die von Lucas besser gefielen

Und EA hat Westwood zerstört.

Rest in Piece Westwood! Schande über EA, dafür dass sie euch und Command and Conquer zerstört haben!

Ein Dune 2 Remake wäre ein Traum. Aber bei dem EA Disaster !!!:motz:

Zurück