Be quiet Silent Base 800 Orange im Hands-on-Test: Ersteindruck des Gehäusedebütanten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Be quiet Silent Base 800 Orange im Hands-on-Test: Ersteindruck des Gehäusedebütanten

Erstmalig im Rahmen der Computex 2014 präsentiert, ist das erste Gehäuse des Netzteil- und Lüfterherstellers seit dem 18. November 2014 erhältlich. Nach dem Motto "Nomen est Omen" soll der Midi-Tower aus dem Hause Be quiet nicht nur auf einen niedrige Geräuschemission optimiert sein, sondern auch Hochleistungshardware im Inneren noch angenehm kühl halten. Wir nehmen den Debütanten in Augenschein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Be quiet Silent Base 800 Orange im Hands-on-Test: Ersteindruck des Gehäusedebütanten

AW: Be quiet Silent Base 800 Orange im Hands-on-Test: Ersteindruck des Gehäusedebütanten

Optisch gefällt mir das Teil sehr gut, muss ich sagen.

AW: Be quiet Silent Base 800 Orange im Hands-on-Test: Ersteindruck des Gehäusedebütanten

Macht echt einen hochwertig, schlichten Eindruck. Gefällt mir. Bin mit meinem Lancool K62 aber derzeit noch gut bedient. Aber lieber schlicht und wenig Kunststoff, als son Plastikbomber mit irgendwelchen abgespaceten Kanten. Bin von der Arbeit von be quiet! eh absolut überzeugt. Haben sich echt einen Namen auf dem Hardwaremarkt gemacht.

Grade beim Thema Netzteile würde ich niemandem mehr etwas anderes als be quiet! oder Seasonic empfehlen.

Ich bekomm schon ne Kriese das n kleines Legohäuschen für mein Patenkind zum Geburtstag schon rund 80 Euro gekostet hat.
Daher ist meine Toleranz für Plastik schon sehr stark gesunken.
Ich weis nicht warum ich mir das BeQuiet zulegen sollte wenn es gleichwertige Aufbauten von anderen herstellern auch aus Alu gibt fürs nahezu selbe Geld.

mir gefällt das auch sehr gut. die ausstattung ist top und die optik in dem orange sowieso. da könnte be quiet auch mal schöne lüfter in orange rausbringen. am meinem raven 3 muss ich aber leider festhalten, weil ich mich so dran gewöhnt bhabe das die mainboardanschlüsse oben sind und leicht erreichbar das möchte ich nicht mehr missen.

An sich ein nettes Gehäuse mit genügend Platz. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu klobig. Und was zu :devil: haben die sich bei dem Powerknopf gedacht. Das Teil ist einfach nur hässlich.

Unabhängig vom Gehäuse selbst ein großes Lob für die Slide-Fotos die tatsächlich eine optimale Übersichtlichkeit gewährleisten.
Gefällt mir sehr gut und muss daher auch mal so lobend erwähnt werden. Danke. :daumen:

Mir gefällt das Gehäuse sehr gut auch vom Design :D

Und da ich mein CM Gehäuse in Rente geht wird das Silent Base 800 diese Woche noch unter meinem Schreibtisch stehen !!!!

Hässliches Gehäuse, Plastik(?)türen und eine fehlende Dämmung? Also nicht böse, ich glaub da sind andere Gehäuse aber deutlich günstiger und besser ausgestattet. Vielleicht für 70€ würde mans noch einsehen, aber doch nicht für mehr als 110€.. Da nehm ich mir Dämmplatten und mach mein Enthoo Pro schalldicht, kostet weniger und ist leiser. Plastik schwingt. Und das nicht allzuwenig.

Hässliches Gehäuse, Plastik(?)türen und eine fehlende Dämmung? Also nicht böse, ich glaub da sind andere Gehäuse aber deutlich günstiger und besser ausgestattet. Vielleicht für 70€ würde mans noch einsehen, aber doch nicht für mehr als 110€.. Da nehm ich mir Dämmplatten und mach mein Enthoo Pro schalldicht, kostet weniger und ist leiser. Plastik schwingt. Und das nicht allzuwenig.

Front und Deckel sind aus Plastik, ist doch bei der Konkurrenz auch nicht anders (bzw. keine Blende auf dem Deckel)... Wie kommst du auf fehlende Dämmung?

Sieht echt gut aus! etwas belobig aber gut
Sind die ganzen 3,5 Zoll schähte nicht übertrieben
ich selber nutze nur zwei SSD`s mit denen ich auf 600GB komme und die nehmen in
Gehäuse eh keinen Platz weg !

Toller Kurztest :daumen: Gehäuse fast Komplett aus Plastik will ich schon lange nicht mehr, da habe ich lieber eines aus Stahl oder Alu.

Front und Deckel sind aus Plastik, ist doch bei der Konkurrenz auch nicht anders (bzw. keine Blende auf dem Deckel)... Wie kommst du auf fehlende Dämmung?

Es wurde geschrieben, dass die Türen aus Plastik und keine Dämmplatten vorhanden sind.

Es wurde geschrieben, dass die Türen aus Plastik und keine Dämmplatten vorhanden sind.
Ach also sind die Seitenwände Türen. Wusste gar nicht, dass die in dem Gehäuse mit Schanieren angeschlagen sind :D Zumal im Text steht, dass diese aus Stahl sind!
Ebenfalls im Artikel Text steht, dass derzeit kein Modell ohne Dämmung gibt!

Da hat wohl jemand den Artikel nur flüchtig überflogen :ugly:

Hoffe es gibt auch eins mit einem Dunklen- Rot und Schwarz das Orange gefällt mir gar nicht auch finde ich es etwas klein ich stehe da mehr auf Big Tower oder ganz ganz kleine PC's.

Gefällt mir vom Design her sehr gut, gerade die Standfüße heben sich ein wenig ab. Auch wenn schlicht auf Dauer am besten ist, manchmal kann man sich auch abheben. Wie wär mal wieder was im Stil vom Thermaltake Kandalf. :ugly: Mein nächstes Gehäuse wird aber mal komplett Alu, bis dahin nutz ich mein DS3 aber noch (~5 Jahre Minimum). :D

Nun ja Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden !
Soweit ich damals den Be quiet Presse Sprecher verstanden habe sollen noch weitere Farben Kombinationen kommen !

Ich habe Weihnachten schon mal vorgelegt und hol meins morgen beim Händler ab + P10 550Watt Netzteil !! *freu* :D

Hätte beim ersten Blick jedenfalls nicht gedacht das des ein Midi-Tower ist.

Schaut aber leicht nach dem NZXT Phantom aus im Innenraum. Ich habe mit etwas schallgedämmtes gerechnet.

Das Teil ist Schallgedämmt, VERDAMMTE AXT!!!
Wie kommen bitte alle auf den Trichter, dass es nicht so sei? Oder Bin ich zu doof? :ugly:

Zurück