3570k taktet nicht hoch

bios neu flashen vom board und cmosclear hinterher. load optimized defaults im bios kann auch helfen.
wenn beim boardwechsel das system nicht neu aufgesetzt wurde, liegt der fehler darin.

System wurde neu aufgesetzt, neu flashen werde ich nochmal probieren ansonst gehen mir echt die Ideen aus
werde das Board dann wohl wieder zurück schicken und mir ein neues besorgen :motz:

EDIT: So BIOS+ME neu geflasht und hat natürlich nichts gebracht :evil:
Was gibt es denn sonst für Board die gut sind? Wollte mit jetzt ein Asrock Extreme 4 oder Asus P8Z77-V Pro holen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch noch einmal, bevor du Geld ausgibst (falls noch nicht getan):

Im BIOS unter: Mainboard settings
in der Mitte unten gehen auf: Save & Exit
und danach auswählen: Restore Defaults (dieses sind die "optimierten" Voreinstellungen des Herstellers)
hiermit werden die Standardwerte geladen, evtl. hilft das?

Habe das AsRock z77 Extreme4 und immernoch davon begeistert. :daumen:

Fast Boot wäre da eventuell recht interessant, weiß nicht ob es das auch auf anderen Boards/bei anderen Herstellern gibt. Dort bootet mein Windows mit einer HDD in unter 5 Sekunden mit UEFI Boot.
Schneller als meine getesteten SSDs in der Standardkonfiguration. :daumen: :devil:

Habe mir jetzt das Gigabyte geholt und das macht schon wieder faxen in Verbindung mit Grafikkarte :stupid:
kann ich nun wieder zurückschicken :wall: und mir das Extreme 4 holen mit dem hoffentlich alles funktioniert.

Zurück