3570k OC-Temps ok?

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, wollte mal fragen, was ihr zu den Werten sagt. Ich habe die Voltage fixed auf 1.05V und target Temp 55° im Bios gesetzt.
 

Anhänge

  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 258

sikeij

Software-Overclocker(in)
Die Temps sind ok. Ich würde die Spannung aber nicht fixen, sondern mittels Offset einstellen. Sonst hast die Spannung sinnlos auch im Idle anliegen.
 
TE
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen Macho. Ich werde es mal mit offset versuchen und melde mich dann nochmal.
-
So, jetzt ist offset auf -0,1 Volt. Theoretisch müsste ich jetzt schrittweise so tief gehen bis er in Prime instabil läuft, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Nimm mal bitte Core Temp zum aus lesen der Temp und lass Prime95 mal 30 min laufen auf In-place-large FFTs.

Dann kann man schon mehr über deine Temps sagen. wichtig sind hier die einzelnen Kern Temperaturen.

sie sollten nicht über 75 Grad gehen.
 
TE
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist nun Offset auf -0,15 Volt.
Mich verwirrt, AXTU Vcore: 1.096
Core-Temp VID (weiß nicht ob es das gleiche ist): 1.240

--

Edit: bei World of Tanks (wo der CPU kaum unter Belastung steht) Bluescreen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Spannung und Temperaturen passen. sieht sehr gut aus.

wenn du Bluescreen bekommst bei spielen mußt du die VCore wieder etwas anheben.
 
TE
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich finde dieses Forum super, die Suchfunktion eher mäßig! ;)
Aber ich habe deine Aussage zur Kenntnis genommen.
 
Oben Unten