• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3570k OC-Temps ok?

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, wollte mal fragen, was ihr zu den Werten sagt. Ich habe die Voltage fixed auf 1.05V und target Temp 55° im Bios gesetzt.
 

Anhänge

  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 258

sikeij

Freizeitschrauber(in)
Die Temps sind ok. Ich würde die Spannung aber nicht fixen, sondern mittels Offset einstellen. Sonst hast die Spannung sinnlos auch im Idle anliegen.
 
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen Macho. Ich werde es mal mit offset versuchen und melde mich dann nochmal.
-
So, jetzt ist offset auf -0,1 Volt. Theoretisch müsste ich jetzt schrittweise so tief gehen bis er in Prime instabil läuft, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Nimm mal bitte Core Temp zum aus lesen der Temp und lass Prime95 mal 30 min laufen auf In-place-large FFTs.

Dann kann man schon mehr über deine Temps sagen. wichtig sind hier die einzelnen Kern Temperaturen.

sie sollten nicht über 75 Grad gehen.
 
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist nun Offset auf -0,15 Volt.
Mich verwirrt, AXTU Vcore: 1.096
Core-Temp VID (weiß nicht ob es das gleiche ist): 1.240

--

Edit: bei World of Tanks (wo der CPU kaum unter Belastung steht) Bluescreen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Spannung und Temperaturen passen. sieht sehr gut aus.

wenn du Bluescreen bekommst bei spielen mußt du die VCore wieder etwas anheben.
 
TE
Ausrasta

Ausrasta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich finde dieses Forum super, die Suchfunktion eher mäßig! ;)
Aber ich habe deine Aussage zur Kenntnis genommen.
 
Oben Unten